Pat McAfee zog die Reißleine: Jelly Roll erklärt die Hintergründe nach WrestleMania 42

Pat McAfee blickt angespannt

Neue Details aus dem Wrestling Observer Radio werfen ein anderes Licht auf das abrupte Ende der McAfee-Orton-Storyline nach WrestleMania 42. Demnach war es Pat McAfee selbst, der aus den weiteren Plänen ausstieg, maßgeblich beeinflusst durch die negative Fanreaktion auf Prominenten-Einbindungen im Wrestling. Jelly Roll meldete sich derweil mit einer direkten Botschaft an McAfee zu Wort.

McAfee stieg freiwillig aus

Wie Dave Meltzer und Bryan Alvarez im „Wrestling Observer Radio“ berichten, war ursprünglich geplant, die McAfee-Orton-Storyline beim Backlash-PPV im Mai fortzusetzen. Konkret war ein Tag Team Match vorgesehen, in dem Randy Orton und Pat McAfee gemeinsam gegen Cody Rhodes und Jelly Roll antreten sollten. Dieses Match wurde jedoch gestrichen, da McAfee selbst aus der Storyline ausstieg. Alvarez sagte dazu: „Was Pat McAfee angeht, er hat sich dagegen entschieden. Das war der eigentliche Auslöser dafür, dass sich alles geändert hat. Deshalb wurde das Tag Team Match bei Backlash gestrichen.“

Meltzer merkte dabei an, dass Rhodes aufgrund seiner Augenverletzung nach WrestleMania möglicherweise ohnehin nicht rechtzeitig für Backlash einsatzbereit gewesen wäre, was die Planänderung zusätzlich begünstigte.

Fanreaktionen als ausschlaggebender Faktor

Laut Meltzer waren sowohl McAfee als auch Jelly Roll sich der breiten Kritik an der Einbindung von Prominenten in WWE-Storylines sehr bewusst. Beide seien bekennende Wrestling-Fans und hätten die negativen Reaktionen des Publikums ernst genommen: „Die Sache ist die, dass sich beide (Pat McAfee und Jelly Roll) sehr wohl bewusst waren, was über Prominente im Wrestling gesagt wird. Beide lieben Wrestling, und ich glaube, ihnen war klar, dass es diesbezüglich viel negative Stimmung gab.“

Meltzer betonte, dass er den genauen Grund für McAfees Rückzug nicht kenne. Die vorherrschende Meinung hinter den Kulissen weise jedoch klar in eine Richtung. Es könnte viele verschiedene Gründe gegeben haben, aber man ging davon aus, dass es tatsächlich an der Reaktion lag: „Mir wurde gesagt, man habe geglaubt, dass er sich aufgrund dieser Reaktion zurückgezogen habe. Es war mit nichts anderem zu vergleichen.“

Chaos hinter den Kulissen vor WrestleMania

Meltzer schilderte zudem, dass das WrestleMania-Wochenende selbst von kurzfristigen Änderungen und Verwirrung hinter den Kulissen geprägt war, was die Entscheidungsfindung rund um die Storyline zusätzlich erschwert hatte: „Es herrschte ein riesiges Chaos, vor allem am Samstag vor WrestleMania.“

Jelly Roll an McAfee: „Keiner von uns hatte hier etwas zu suchen“

Während Meltzer die Backstage-Perspektive lieferte, meldete sich Jelly Roll selbst in einem YouTube-Vlog zu Wort und richtete eine direkte Botschaft an McAfee. Der Country-Star, der bei WrestleMania 42 mit einem Splash McAfee durch den Kommentatorentisch schickte, blickte dabei mit einer Mischung aus Selbstironie und Anerkennung auf den gemeinsamen Auftritt zurück: „Ich hatte heute Abend ein Ziel, und das habe ich irgendwie erreicht. Pat, ich liebe dich, Mann – keiner von uns hatte hier etwas zu suchen.“

Er ermunterte McAfee gleichzeitig, sich wieder auf seine eigentlichen Stärken zu konzentrieren, und scherzte dabei über seine eigene Suche nach dem nächsten Ziel: „Ich finde, wir sollten wieder das machen, was wir gut können, Mann, auch wenn ich eigentlich in nichts wirklich gut bin. Aber du bist in irgendwas richtig gut, also mach das. Ich suche weiter nach dem, was ich mal machen will, wenn ich groß bin.“

Siehe auch: Pat McAfee erklärt Wrestling-Karriere für beendet…

4 Kommentare

  1. Ich habe die ganze sache mit McAfee und Orton nicht verstanden wie ,warum ,weshalb ?Auch wenn ich Jelly Roll nicht mag ,er hat Recht diese ganzen Stars und möchte gern Stars haben im Wrestling nichts zu suchen.

  2. Pat an sich war nicht das Problem. Wie gesagt Stars und Sternchen wurden immer schon mit einbezogen. Die ganze Storyline mit Orton machte keinen Sinn bzw. hatte sich jeder was oder wen größeres hinter den Telefonaten erhofft.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*