Nick Khan enthüllt: Vince McMahon erklärte gegenüber dem Vorstand zu 100 % offen für Verkaufsangebote zu sein, WWE-Executive deutet Pläne für neues Performance Center an, Bruce Prichard muss sich einer Operation unterziehen

– Seit Vince McMahon im Januar in das Unternehmen zurückgekehrt ist, nachdem er sich im letzten Sommer aufgrund zunehmender Skandale „zurückgezogen“ hatte, bereitet sich die WWE auf einen Verkauf vor. Der frühere WWE-CEO und jetzige Vorsitzende hatte jahrzehntelang nahezu die totale Kontrolle über das Unternehmen, so dass viele glaubten, er würde die Marke, die er aufgebaut hat, auch nach einem Verkauf nicht loslassen. Es gab Andeutungen, dass McMahon einen Deal nach Art von Dana White“ anstrebt und es wurde darüber spekuliert, dass der genetische Presslufthammer“ auch nach einem möglichen Verkauf des Unternehmens im Tagesgeschäft der WWE mitmischen möchte.

Der derzeitige WWE-CEO Nick Khan war kürzlich auf einer Medientour, um über die Idee einer solchen Transaktion zu sprechen, und hielt bei CNBC inne, um die Gerüchte um McMahons weitere Beteiligung nach dem Verkauf zu diskutieren. Khan erklärte, dass McMahon „dem Vorstand gegenüber erklärt“ habe, dass er zu 100 % offen für Verkaufsangebote sei, die nicht vorsehen, dass er „in Zukunft in das Unternehmen einbezogen wird“.

Trotz dieses Gefühls sagte Khan, dass es „schwierig ist, dem seit über 40 Jahren amtierenden WWE-Vorsitzenden die Kontrolle zu entreißen“, und erwähnte, dass McMahon den Wert der Aktionäre in den Vordergrund gestellt hat und bereit wäre, sich zurückzuziehen, wenn das richtige Geschäft zustande kommt. Welches Unternehmen die WWE übernehmen könnte, ist immer noch ein Fragezeichen, denn im Internet kursiert eine Liste von potenziellen Käufern. Khan hat bereits mehrfach erklärt, dass McMahon die Verantwortung für WWE abgeben würde, zuletzt am Donnerstag während der WWE-Investorenkonferenz.

Die WWE befindet sich derzeit auf einem historischen Höchststand, was sie für einen potenziellen Käufer sehr attraktiv macht, da das Unternehmen in den letzten Monaten einen rasanten Erfolg verzeichnen konnte. Was die Dauer des Prozesses angeht, so sagte Khan auch, dass er nicht davon ausgeht, dass es lange dauern wird. Er sagte voraus, dass der Verkauf etwa drei Monate dauern wird, bis er abgeschlossen ist, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht lange nach WrestleMania 39 stattfinden wird.

– Das viel gepriesene WWE Performance Center könnte ein Upgrade bekommen. WWE hielt am Donnerstagnachmittag eine Telefonkonferenz ab, und während der Frage-und-Antwort-Runde fragte ein Analyst nach den Plänen von WWE für zukünftige Ausgaben. WWE-Präsident und Chief Financial Officer Frank Riddick verriet, dass man, sobald die Ausgaben für das neue Hauptquartier des Unternehmens abgeschlossen sind, mit der Arbeit an einem neuen WWE Performance Center und der Touring-Marke „NXT Europe“ beginnen wird. Das derzeitige PC wurde 2013 eröffnet und befindet sich in Orlando, Florida.

Im August 2022 gab die WWE bekannt, dass „NXT UK“ ausläuft und 2023 in „NXT Europe“ umbenannt wird. Mehrere „NXT UK“-Talente wurden entlassen, darunter Trent Seven, Flash Morgan Webster, Nina Samuels, Mark Andrews, Xia Brookside und Amale, obwohl es erwähnenswert ist, dass Chief Content Officer Paul „Triple H“ Levesque sagte, dass „die Tür offen ist“, um einige der entlassenen Talente zurückzubringen, wenn „NXT Europe“ gestartet ist und läuft.

Levesque und WWE-CEO Nick Khan waren bei der Telefonkonferenz am Donnerstag ebenfalls anwesend. Wie bereits berichtet, wurde bekannt, dass WWE im Jahr 2022 das meiste Geld in der Geschichte des Unternehmens eingenommen hat. WWE verzeichnete einen 18-prozentigen Anstieg der Gesamteinnahmen und nahm 1,3 Milliarden Dollar ein. Auch das Betriebsergebnis stieg um 11 Prozent auf 283,3 Millionen Dollar.

– Bruce Prichard verriet in der jüngsten Ausgabe von „Something to Wrestle With“, dass er sich in Kürze einer Schulteroperation unterziehen muss.

„Im April werden wir uns wieder unters Messer legen, Connie“, sagte Prichard seiner Co-Moderatorin. Prichard verriet dann, dass er sich der gleichen Operation an der linken Schulter unterziehen wird wie zuvor an der rechten Schulter. Er sagte, dass er sich nicht darauf freue, diese Erfahrung noch einmal machen zu müssen. Positiv ist, dass Prichard gezeigt hat, dass er die behobene Schulter wieder voll bewegen kann, was hoffentlich bedeutet, dass auch seine linke Schulter wieder beweglich wird.

Prichard wurde im vergangenen Sommer an der rechten Schulter operiert, wobei der WWE-Manager angab, dass er mit einer Genesungszeit von etwa sechs Monaten zu rechnen habe. Ungefähr zur gleichen Zeit wie seine Operation wurde Prichard jedoch nach dem Weggang von John Laurinaitis zum Interim VP of Talent Relations ernannt. Obwohl er diese Position nicht mehr innehat, ist Prichard immer noch der Executive Director von „WWE Raw“ und „WWE SmackDown“ und spielt eine Schlüsselrolle bei der Produktion dieser beiden Shows.

Derzeit ist nicht bekannt, wie lange Prichard aufgrund seiner bevorstehenden Operation ausfallen wird, aber wenn das letzte Jahr ein Hinweis darauf ist, wird er wahrscheinlich so bald wie möglich wieder arbeiten.