Neue Infos zum Reise-Debakel: Seth Rollins bezeichnet Dave Meltzer als Lügner; Raw-Meeting; WWE veröffentlicht Pressemitteilung zur Partnerschaft mit Saudi-Arabien; Ehemaliger WWE Kommentator packt weiter aus!

Seth Rollins griff Dave Meltzer via Socia Media bzgl. der unwahren Berichterstattung der Ereignisse aus Saudi-Arabien an: „@davemeltzerWON, ist bestenfalls ein Überbringer von Fehlinformationen oder schlimmstenfalls ein vollkommen hinterhältiger Lügner. Ich hoffe, es ist das erste. #rahrah.

Nach dieser Anschuldigung veröffentlichte Dave Meltzer weitere Informationen seiner WWE Quellen zu einem Backstage-Meeting, welches am Montagnachmittag um 15 Uhr in New York vor Raw abgehalten wurde. Anwesend waren ausschließlich die Superstars von Raw und ihnen wurde erneut mitgeteilt, dass es mechanische Probleme gab und sie deshalb solange am Flughafen von Riad in Saudi-Arabien ausharren mussten. Vince erklärte außerdem, dass WWE Crown Jewel im saudischen Fernsehen mit einer Zeitverzögerung von 45 Minuten auf Sendung ging, da es sich so die Verantwortlichen Personen aus dem Wüstenstaat gewünscht haben – eine direkte Begründung erfolgte nicht. Einige Superstars stellen noch einige Fragen, während Randy Orton die trübe Stimmung mit einem Witz auflockerte. Auch Rusev beteiligte sich an der Unterhaltung, stellte jedoch keine Fragen. Ein Teil der Superstars kauft Vince McMahon die Story ab und ein anderer Teil glaubt, dass die Darstellung falsch ist und möchte nie wieder nach Saudi-Arabien zurückkehren.

Um der Öffentlichkeit zu verdeutlichen, dass mit der geschäftlichen Beziehung zwischen WWE und Saudi-Arabien alles in Ordnung ist, veröffentlichte der Wrestling Marktführer eine Pressemitteilung. In dieser heißt es, dass WWE und die Saudi General Entertainment Authority ihre Partnerschaft für die Live Events bis 2027 verlängert, der Deal soll weiterhin jeweils 2 Großveranstaltungen pro Jahr umfassen. Allerdings berichtete WWE schon im März 2018 über den Zehn-Jahres-Vertrag mit der Saudi General Entertainment Authority.

Der ehemalige spanischsprachige WWE Kommentator Hugo Savinovich teilte unterdessen weiteres zur tatsächlichen Reisesituation aus Saudi-Arabien mit:

„Es war eine sehr schwierige und gefährliche Situation, da sich Saudi-Arabien bereits in großen Schwierigkeiten befand, nachdem sie diesen Reporter in der Botschaft der Türkei töteten. Also waren die Superstars nicht nur etwas, sondern sehr besorgt. Vince (McMahon) hatte das Land bereits verlassen und Brock nutzte sein eigenes Flugzeug. Es ging letztendlich nur ums Geld, Millionen von Dollar und Vince war verärgert und kappte das Live-Signal für Südarabien. Und genau das hat den Prinzen verärgert…Im Grunde genommen versuchen sie es so aussehen zu lassen, als habe es lediglich eine Panne gegeben.“

kronprinz 05.11.19Ein guter langjähriger saudischer Freund von Savinovich klärte über die wahren Tatsachen am Flughafen auf. Letztendlich geht es wie üblich um das liebe Geld und daher werden WWE sowie Saudi-Arabien den Deal fortsetzen, da beide Seiten voneinander profitieren. Abschließend sagte Savinovich: „Ich will das Wort Geiselnahme nicht verwenden, aber er (der saudische Kronprinz) hat eine Geiselnahme angeordnet und die Superstars wurden daran gehindert, das Land zu verlassen.“