Möglicher *SPOILER* über die Zukunft von Austin Theory als United States Champion, Interessante Details zum Raw Segment zwischen Cody Rhodes und Paul Heyman, WWE NXT Star gibt Update zur Verletzung

– Austin Theory wird seinen Titel am 18. Februar in der unerbittlichsten Struktur der WWE – der Elimination Chamber – gegen fünf andere Männer verteidigen. Der amtierende Champion wird es im Chamber Match mit starker Konkurrenz zu tun bekommen, denn er kämpft gegen den vertrauten Gegner Seth „Freakin“ Rollins sowie gegen Damian Priest, Bronson Reed, Johnny Gargano und Montez Ford. Laut der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletter besteht jedoch die Möglichkeit, dass Theory den Titel behält.

Theory stand für eine TV-Show vor den Kameras, die erst im nächsten Monat, im März, ausgestrahlt wird und in dieser Show hielt er die WWE United States Championship in der Hand. Natürlich ist der Auftritt von Theory mit dem Titel kein schlüssiger Beweis für seinen Sieg im diesjährigen Elimination Chamber, „aber es könnte sein“.

Während der Bericht nicht erwähnt, an welcher Show Theory genau teilgenommen hat, bestätigen jüngste Instagram-Posts von ihm, dass er an den jüngsten Aufnahmen von „Wheel of Fortune“ teilgenommen hat, zusammen mit mehreren WWE-Superstars, die Teil der „WWE Week“ für das Programm sein werden. Die erste Ausgabe der Serie wird am Montag, dem 27. März, ausgestrahlt und führt zur größten Show des Jahres, WrestleMania.

Unabhängig davon, ob er bei WrestleMania 39 als Champion antritt oder nicht, soll Theory dort gegen den 16-fachen Worl Champion John Cena antreten. Nach einem verbalen Schlagabtausch in den sozialen Medien im letzten Jahr zeigte sich Theory „ziemlich zuversichtlich“, dass die beiden bei WrestleMania endlich die Rechnung begleichen würden und nun scheint es, als würde seine Vorhersage wahr werden.

– Cody Rhodes‘ Road to WrestleMania 39 intensivierte sich am vergangenen Montagabend bei „WWE Raw“ während eines emotionalen und hitzigen Austauschs mit Paul Heyman. Der Sieger des Royal Rumble 2023 soll bei der großen zweitägigen WrestleMania im April gegen Heymans Partner Roman Reigns um die Undisputed WWE Universal Championship kämpfen. Ein neuer Bericht beschreibt detailliert, wie die Promo am Montagabend zustande kam.

Laut dem Wrestling Observer Newsletter war Heyman ursprünglich nicht für einen Auftritt in der Show gebucht, aber die Pläne änderten sich Ende letzter Woche und das Konzept des ursprünglich geplanten Auftritts ging in eine andere Richtung.

Das In-Ring-Segment, welches sich am Montag abgespielt hat, soll hauptsächlich von Heyman und Rhodes zusammengestellt worden sein. Dem Bericht zufolge zielte die Promo darauf ab, den anstehenden Fight zwischen Reigns und Rhodes zum „ultimativen Top-Match des Jahres“ für WrestleMania 39 zu machen.

Zudem wurde bekannt, dass das Cody Rhodes & Paul Heyman Segment hätte ganz anders verlaufen können, wenn die ursprünglichen Pläne durchgegangen wären.

Das Segment, in dem Heyman ein Gespräch mit Codys Vater „Dusty Rhodes“ enthüllte, wurde von Michael Hayes produziert und soll eine Antwort auf die Notwendigkeit gewesen sein, sicherzustellen, dass der Roman Reigns/Cody Rhodes-Winkel sich nicht zweitrangig gegenüber der Ereignisse zwischen Reigns und Sami Zayn anfühlt.

Dave Meltzer sprach die Änderungen des Segments in der neuen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletter an und schrieb:

„Heyman war ursprünglich nicht für die Show gebucht. Er sollte immer in Orlando sein, weil Brock Lesnar für die Show gebucht war, doch Heyman ist ein wichtiger Teil aller Kreativen, wenn es um Roman Reigns, Lesnar und Ronda Rousey geht.

Das hat sich in der letzten Woche geändert. Das Konzept dessen, was Ende letzter Woche geplant war, und das, was am Ende passierte, war völlig anders. Das endgültige Produkt wurde weitgehend von Heyman und Rhodes in der Richtung zusammengestellt, in die beide es bringen wollten.

Der Schlüssel hinter den Kulissen war, daraus das ultimative Top-Match des Jahres zu machen, denn das ist es, was das World Title Match bei WrestleMania ist.“

Rhodes wird bei WrestleMania 39 gegen Roman Reigns um die Undisputed WWE Universal Championship antreten.

– Ein WWE NXT Star hat bekannt gegeben, dass er sich in einem kürzlich stattgefundenen Match verletzt hat und für eine kurze Zeit ausfallen wird. JD McDonagh wurde in der Ausgabe vom 7. Februar von WWE NXT von einem zurückkehrenden Ilja Dragunov angegriffen.

Während des Matches erlitt McDonagh eine Verletzung an seinem Auge, die als Netzhautablösung diagnostiziert wurde. McDonagh teilte das Foto auf seinen sozialen Medien und bestätigte, dass er zwischen 10 und 14 Tagen außer Gefecht gesetzt sein wird, um sich zu erholen. Er erinnerte Dragunov auch daran, dass er den zurückkehrenden WWE-Star immer noch im Visier hat.

„@WWENXT-Fans, die an diesem Wochenende an den Live-Events in Tampa/Citrus Springs teilnehmen – Nach einer heimtückischen Attacke am Dienstag habe ich leider eine Netzhautablösung im rechten Auge. Ich warte auf einen Behandlungsplan, aber ich rechne mit einer Genesungszeit von 10-14 Tagen.“