Matt Riddle offenbar wegen Verstoßes gegen die Wellness Policy suspendiert!

riddle 2208022 fb

Matt Riddle wurde während der Ausgabe von WWE Raw am 5. Dezember aus dem WWE-TV genommen, nachdem er von Solo Sikoa einen heftigen Beatdown einstecken musste, in welchem das Bloodline Mitglied den verstorbenen Wrestler Umaga ehrte – wir berichteten.

WWE gab später bekannt, dass Riddle mit einer Vielzahl von Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde und er nun wegen einer Verletzung der Luftröhre für mindestens sechs Wochen pausieren muss.

Viele Fans fragen sich seitdem, was der wahre Grund für seinen plötzlichen Ausfall ist. Einige vermuteten, dass er Urlaub bekommen hat und deswegen kürzergetreten ist, während andere davon ausgegangen sind, er könne derzeit private Probleme haben oder Familienangelegenheiten klären, da ja einiges aus dem privaten Familienleben von Riddle öffentlich bekannt wurde, doch das alles trifft nicht zu.

Einem neuen Bericht zufolge ist WWE Raw Star Matt Riddle derzeit aufgrund eines fehlgeschlagenen Drogentests suspendiert. Der 36-Jährige soll sich einer vom Unternehmen angeordneten Reha unterziehen, da es nicht das erste Mal ist, denn Riddle soll bereits vor dem SummerSlam im vergangenen Juli ebenfalls einen Drogentest nicht bestanden haben.

„Quellen haben mir mitgeteilt, dass der Grund dafür, dass Matt Riddle einen Drogentest vor dem SummerSlam nicht bestanden hat, auch der letzte Test unter dem Führungsteam von Vince McMahon war. Da Vince nicht mehr das Sagen hat, wurde eine neue kreative Richtung in Bezug auf Riddle vorgegeben,“ teilte Haynes mit.“

Das geplante SummerSlam Match zwischen Seth Rollins und Matt Riddle wurde gestrichen und stattdessen bei WWE Clash at the Castle realisiert. Die Planänderung wurde zu jener Zeit eben mit dieser „Änderung der kreativen Richtung“ begründet, jetzt scheint es, dass sich die kreative Richtung erneut ändern musste, da Riddle aus dem WWE TV genommen wurde.

Außerdem heißt es in dem Bericht, dass die WWE Riddle bereits beim SummerSlam-Verstoß mitgeteilt hat, dass er bei einem weiteren Drogentest-Fehlschlag mit der Konsequenz „Reha oder Entlassung“ rechnen muss, ähnlich dem, was zuvor mit Jeff Hardy geschah. Laut Haynes‘ Quellen wird sich Riddle in naher Zukunft in ein Reha-Programm begeben.

Dem Bericht zufolge wird allgemein angenommen, dass er sich bereits in Behandlung begeben hat oder dies in Kürze tun wird, wobei von einem 30-tägigen Behandlungsprogramm ausgegangen wird. Es wurden keine Einzelheiten über den Test genannt, aber es ist bemerkenswert, dass die WWE nicht mehr auf Marihuana testet.

Riddle könnte daher passenderweise im nächsten Jahr beim Royal Rumble zurückkehren und möglicherweise sogar als Überraschungsteilnehmer im 30-Man Elimination Match antreten.