WWE Raw: Alle Resultate aus Milwaukee, Wisconsin (12.12.2022)

WWE Raw
12.12.2022 – Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin
Deutsche Erstausstrahlung: 14.12.2022 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Raw startet mit dem Intro. Es folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren.

Als sich Damage CTRL: Bayley, Dakota Kai und IYO SKY auf dem Weg zum Ring machen, lässt sich Becky Lynch blicken. „Big Time Becks“ beförderte Kai und SKY zunächst in den Zeitnehmerbereich, bevor sie beide mit einem Stuhl vom Ringbereich verjagt. Es folgt der Einzug von Bayley, bevor Raw Women’s Champion Bianca Belair herauskommt und setzt sich an den Ring, um das erste Match des Abends aus nächster Nähe zu verfolgen.

1. Match
Nr. 1 Herausforderin Match
Siegerin bekommt ein Raw Women’s Championship Match
Alexa Bliss besiegte Bayley nach dem Twisted Bliss – während des Matches entfernte Bayley das mittlere Turnbuckle, geriet jedoch in einen Streit mit Belair, die dem Referee zeigte, was sie getan hatte (13:22)

Nach dem Match scheint es, als würden sich Bliss und Belair freundschaftlich gegenüberstehen, allerdings blinkt das Logo von Bray Wyatt auf dem Bildschirm auf und Bliss schnappt sich Belair und setzt zur Sister Abigail an, doch bereits im nächsten Moment kehrt Bliss wieder zur alten Persönlichkeit zurück und lässt von ihr ab.

Videorückblick: Wir sehen noch einmal, wie Kurt Angle & Gable Steveson der Alpha Academy ein Milchbad am Freitag bei SmackDown verabreichten.

Earlier Today Video: Byron Saxton interviewt Alpha Academy zu den Ereignissen mit Kurt Angle bei SmackDown. Gable bezeichnet Angle als Dinosaurier und meint, er sei nicht glaubwürdig genug, um mit ihm und Otis in einem Ring zu stehen. The OC: AJ Styles, Luke Gallows und Mia Yim begeben sich lachend ins Bild. „The Phenomenal One“ merkt an, dass Karl Anderson in Japan ist und sich um einige Geschäfte kümmert. Anderson hatte ihm das Milchbad Video von Gable und Otis geschickt, welches die Fans in Japan lieben. Gable behauptet, dass die Leute darüber reden, wie gut Styles früher war. Gable bietet an, Styles einige Lektionen zu erteilen. Styles fordert Gable spontan zu einem Match heraus.

Nun wird ein Hype-Video zu Austin Theory ausgestrahlt.

2. Match
AJ Styles (w/ Mia Yim & Luke Gallows) besiegte Chad Gable (w/ Otis) nach dem Styles Clash (9:07)

Backstage betrachten Johnny Gargano und Dexter Lumis ein Whiteboard mit Ideen, wie sie das Geld ausgeben könnten, welches Lumis von The Miz gewonnen hat. Candice LeRae lässt sich blicken sowie auch Nikki Cross, jedoch unbemerkt vom Trio im Hintergrund. LeRae erinnert Gargano und Lumis daran, dass es die Weihnachtszeit ist und die Zeit des Gebens. Gargano erzählte Lumis, dass er eine Idee hat.

Backstage: Cathy Kelley interviewt Montez Ford, Angelo Dawkins und Akira Tozawa. Laut Ford haben sich alle in den letzten sieben Tagen die Frage gestellt, warum sie Tozawa unterstützt haben. Im weiteren Verlauf scherzen The Street Profits und Tozawa herum, bevor sie sich auf dem Weg zum Ring machen.

3. Match
Six-Man Tag Team Match
The Judgment Day: Dominik Mysterio, Finn Bálor & Damian Priest (w/ Rhea Ripley) besiegten Akira Tozawa und The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins via Pinfall von Dominik gegen Tozawa – zuvor wurde der Referee abgelenkt, so dass Priest Tozawa einen Razor’s Edge verpassen konnte (14:38)

Im Foyer: Dexter Lumis und Johnny Gargano gehen zu einem WWE Merch-Stand. „Wir nehmen es“, sagte Gargano. Als die Person, die den Merch-Stand bedient, fragt, was sie mitnehmen möchten?, sagt Gargano: „Alles!“ Gargano nimmt einen Haufen Merch mit und Lumis überreicht einem jüngeren Fan vor Ort einen Plüschbären. Der Junge bedankt sich.

Nach einer Werbeunterbrechung: Johnny Gargano begibt sich mit einem Mikrofon heraus, während Lumis einen Wagen mit Merchandise-Artikeln hinter sich her zieht. Gargano spricht darüber, für wie viel er und Lumis dankbar sein sollten sowie über seinen Sohn. Gargano spricht über seinen Sohn „Baby Wrestling“, während Lumis verschiedene Merchandise-Artikel in die Zuschauermenge wirft. Gargano & Lumis möchten den Fan etwas zurückgeben, indem sie ihnen ein paar coole Sachen schenken.

Gargano stellt sich auf das Kommentatorenpult und Lumis zückt eine Merch-Gun, mit welcher Gargano etwas ins Publikum schießt. Plötzlich lässt sich The Miz blicken und schubst Lumis gegen Gargano, der daraufhin fällt. Miz schnappt sich die Tasche mit dem Geld und nimmt seine Kapuze ab, bevor er in den Backstagebereich verschwinden möchte, doch Adam Pearce kommt heraus und befiehlt Miz, Lumis das Geld zu geben. Miz bekommt ein Mikrofon und behauptet, dass es sein Geld ist. Lumis möchte sich eine Axt holen, doch Pearce hält Lumis auf.

The Miz behauptet verzweifelt zu sein und ist bereit für ein Rematch gegen Lumis anzutreten, um sein Geld zurückzubekommen. Gargano flüstert Lumis etwas zu. Gargano spricht Miz mit seinem Vornamen an. Miz korrigiert ihn. Das Publikum beginnt „Mike“ zu chanten. Wenn Pearce laut Gargano einverstanden ist, wäre Lumis bereit, Miz eine Chance zu geben, sein Geld in einem Rematch in der kommenden Woche zurückzugewinnen.

Gargano schlägt vor, den Einsatz zu erhöhen und ein Ladder Match daraus zu machen. Gargano stellt klar, dass derjenige, der die Leiter hochklettert und beide Taschen voller Geld zurückholt, alles gewinnen wird. Als Miz fragt, was er mit den beiden Taschen voller Geld meint, sagt Gargano, dass Lumis sein Geld setzen wird, also muss Miz dasselbe machen.

The Miz gesteht einmal mehr ein, kein Geld zu haben. Gargano glaubt dies nicht, denn jeder weiß, wie reich er ist. Laut Miz kontrolliert seine Frau ihr Geld und so bekommt er von Maryse Taschengeld – das Publikum chantet nun: „TINY BALLS“. Der Moneymaker stellt einmal mehr klar, dass er keine kleinen Eier hat. Beide Seiten streiten sich kurzweilig, bis Gargano Pearce davon überzeugt, dass Miz beiden helfen soll, den Rest des Merchs als Weihnachtselfe verkleidet zu verteilen. The Miz ist alles andere als begeistert.

Es wird ein kurzes Hype-Video zu Seth Rollins eingespielt.

4. Match
IYO SKY (w/ Bayley & Dakota Kai) besiegte Candice LeRae nach ihrem Top Rope Moonsault (10:21)

Videorückblick: Elias sowie Matt Riddle wurden in der vergangenen Woche von den Mitgliedern der Bloodline außer Gefecht gesetzt. Patrick informiert: Riddle wird wegen einer Verletzung an der Luftröhre für etwa sechs Wochen ausfallen.

Backstage: Kevin Owens wird von Cathy Kelley interviewt. Kelley bittet ihn um einen Kommentar zu dem, was The Bloodline letzte Woche getan haben. Elias klimpert auf seiner Gitarre, gesellt sich zu Owens und fragt ihn, ob er heute Abend in seiner Ringecke stehen wird, wenn er nachher gegen Sikoa antritt. Owens fragt Elias, ob er das monatelange mentale Trauma vergessen hat, welches er ihm angetan hat. Elias gibt seinem Bruder Ezekiel die Schuld dafür. Owens hat nicht vergessen, wie ihm Elias bei ihrer letzten Begegnung im Ring eine Gitarre über den Kopf gezogen hat. Elias möchte die Vergangenheit ruhen lassen, da er Owens braucht. „Du brauchst mich?“, fragt Owens. Owens verlässt das Interview-Set, kehrt dann jedoch zurück und schaut Elias an, bevor er wieder verschwindet.

Nach einer Werbeunterbrechung im Ring: Elias sitzt im Ring auf einem Gitarrenhocker und hat ein Foto von Matt Riddle zusammen mit seinem Bongo Schlagzeug hinter sich stehen. Elias spielt für einen Moment auf der Gitarre und bedankt ich dann bei den Fans für ihre Anwesenheit zum Matt Riddle Tribute Konzert. Laut Elias habe Riddle die universelle Wahrheit neu erfunden, nämlich dass WWE für Walk With Elias steht. Riddles Traum ist es, mit ihm im Ring zu stehen. Riddle habe ihn für sich gewonnen und er vermisst ihn. Zudem hat Elias etwas gefunden, als er letzte Woche den Umkleideraum aufgeräumt hat. Elias holte eine Seite mit Texten hervor, die seiner Meinung nach von Riddle geschrieben wurden. Elias spielte auf seiner Gitarre und singt den Song „Elias, You’re My Bro“…Die Entrance Musik von Solo Sikoa unterbricht Elias.

5. Match
Solo Sikoa (w/ Sami Zayn) besiegte Elias nach dem Spinning Solo Uranage Slam – Elias ließ sich während des Matches von Zayn ablenken, obwohl dieser nichts tat, worauf Zayn sogar hinwies (8:11)

Nach dem Match: Sikoa geht auf Elias los. Zayn hebt Elias auf und hält ihn fest, während Sikoa seinen mit Klebeband verbundenen rechten Daumen benutzt, um Elias zu spiken. Sikoa schlägt danach mit einem Stuhl auf Elias ein und wickelt diesen dann um seinen Hals.

Als Sikoa die nächste Attacke starten möchte, stürmt Kevin Owens in den Ring. Owens attackiert Sikoa und verpasst ihm einen Stunner. Im weiteren Verlauf möchte Sikoa den Stuhl gegen KO einsetzen, doch Zayn hält ihn zurück. Elias legt seine Hand auf die Schulter von Owens, um sich zu bedanken, doch Owens verpasst ihm einen Tritt und einen Stunner.

Das nächste Video beinhaltet Highlights vergangener WWE Tribute to the Troops Show. Am Samstag wird die 20-jährige „WWE Tribute to the Troops“ Jubiläumsshow im US-Fernsehen ausgestrahlt. Nach dem Video chantet das Publikum „USA“…

6. Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) besiegte Asuka nach dem Riptide – Dominik griff mehrfach für Ripley ein, als er zum Ende des Matches auf dem Apron stand, spuckte Asuka ihren Mist in sein Gesicht, daraufhin schubste Ripely Asuka gegen Dom, der infolgedessen vom Apron fiel, bevor „Mami“ das Match beendete (11:41)

Nach dem Match: Seine besorgte „Mami“ Rhea Ripley kümmert sich um Dominik, während er um Hilfe brüllt. „Jemand soll Wasser holen“, ruft Ripley auf der Stage, bevor sie Dominik in den Backstagebereich bringt.

Videorückblick: Bobby Lashley geriet in der vergangenen Woche außer Kontrolle und spearte versehentlich den WWE ProducerPete(y) Williams.. Lashley wird beim Aufwärmen für sein Match im Backstagebereich gezeigt.

Backstage: Jemand vom medizinischen Person kümmert sich um Dominik, der verzweifelt darüber klagt, dass seine Augen brennen. „Mami, das brennt!“, ruft er. Priest ist unbesorgt, denn seiner Meinung nach hätte es Dominik schlimmer treffen können. Ripley ist gegenüber Priest erbost und fordert den Angestellten auf, etwas zu unternehmen.

Backstage: Dolph Ziggler spricht über die Wichtigkeit der United States Championship, weshalb zwei der Besten, Bobby Lashley und Seth Rollins es darauf abgesehen haben. Zwar hält Austin Theory technisch gesehen den Titel, aber er ist keineswegs der verdiente Champion. Ziggler warnt Theory, denn er sollte sich vor besser vor ihm in Acht nehmen.

Jetzt wird ein kurzes Hype-Video zu Bobby Lashley ausgestrahlt und danach werden Standbilder vom verärgerten The Miz in einem Elfenkostüm gezeigt, während er Merch an gut gelaunte Fans verteilte.

Für die nächstwöchige WWE Raw angekündigt:

Winner Takes All Ladder Match
The Miz vs. Dexter Lumis

7. Match
Nr.1 Herausforderer Match
Sieger bekommt ein WWE United States Championship Match
Seth Rollins besiegte Bobby Lashley nach dem Pedigree – Rollins konnte sich während des Matches aus dem Hurt Lock befreien, als der Referee aus dem Ring fiel (beim Versuch, einen Zusammenstoß zu vermeiden). Lashley ließ einen Spear folgen, doch der Referee brauchte ein paar Sekunden, um wieder in den Ring zu gelangen und Rollins kickte aus, Lashley diskutierte mit dem Referee, bevor er zu einem weiteren Spear ansetzte, allerdings konterte Rollins den Spear mit dem Finisher von „The Game“ (12:54)

Nach dem Match schnappt sich Lashley den Referee, um mit diesem ein Gespräch zu führen. Ein zweiter Referee begibt sich währenddessen in den Ring und versucht sich mit Lashley zu unterhalten, doch „The All Mighty“ verpasst Referee Nr. 2 versehentlich seinen Ellbow gegen den Kopf.

Der wutentbrannte Adam Pearce kommt heraus und beschimpft Lashley. „The All Mighty“ hat genug von Pearce und schubst ihn von sich. Pearce ist außer sich vor Wut und brüllt: „You are fired!“

Pearce begibt sich zurück in den Backstagebereich und lässt den verdutzen Lashley zurück. „Ich bin was?“, fragt sich der sichtlich geschockte Lashley, während einige Fans in der Nähe der Kamera den „Goodbye“ Song singen. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.






2 Kommentare

  1. mittlerweile ist WWE einfach nur noch schlecht, erinnert stark an einen Kindergarten, mehr aber auch nicht. Alexa sieht also Wyatts „Sign“, aha, geht dieser Blödsinn wieder los, ein Fettsack in einer Clownsmaske, wo sich nichtmal 3 jährige gruseln würde, es ist erbärmlich. Ich garantiere hier und jetzt, das wird sich ein McMahon nicht ewig mit ansehen, wie HHH den Laden an die Wand fährt, denn er aufgebaut hat und wo McMhon immer noch Mehrheitseigner ist, auch wenn das viele vergessen.

    • Oha, respektlos und beleidigend aber irgendwie keine Ahnung vom Business. Auf deutsch, sehr viel Meinung für sehr wenig Ahnung. Das einzige, was wirklich erbärmlich ist, ist dein Kommentar und irgendwie schade dass sowas noch genehmigt wurde. Es wird auch nichts an die Wand gefahren und von Wirtschaft hast du auch keine Ahnung. Troll, mehr kann man dazu nicht sagen.

Kommentare sind deaktiviert.