Matt Hardy über Jeff Hardys Rehabilitationsbemühungen: „Er ist in der besten Verfassung, in der ich ihn seit Jahrzehnten gesehen habe…warum ich behaupte, dass es dieses Mal anders sein wird“

Matt Hardy hat ein Update über seinen Bruder Jeff, und es ist ein sehr positives. Jeff Hardy wurde nicht mehr bei AEW gesehen, seit er wegen seiner dritten Trunkenheit am Steuer angeklagt wurde und kürzlich wurde sein Fall vor Gericht abgeschlossen, nachdem er auf unbestritten plädiert hatte. Er wird keine Gefängnisstrafe absitzen, aber sein Führerschein wird für 10 Jahre eingezogen und er wird für zwei Jahre auf Bewährung sein.

In einem Bericht vom 24. Februar 2023 enthüllte der Wrestling Observer, dass die Gerichtsakten zeigen, dass der Fall nun abgeschlossen ist, nachdem Jeff ein schriftliches Geständnis von ’nolo contendere‘ zu allen Anklagepunkten eingereicht hat.

Nolo contendere“ bedeutet aus dem Lateinischen übersetzt „Ich möchte nicht streiten“ und ist ein „Nichtangriffsgesuch“, ohne dass man sich schuldig bekennt oder seine Schuld eingesteht. Ursprünglich drohte Hardy für seine Taten eine Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren. Nachdem die Nachricht von Jeff Hardy die Runde gemacht hatte, drückte Matt Hardy in den sozialen Medien aus, wie sehr er sich für seinen jüngeren Bruder freut, insbesondere für dessen Fähigkeit, den Reset-Knopf in seinem Leben zu drücken.

„Unglaublich stolz auf meinen Bruder“, twitterte Matt zusammen mit einem alten Bild der Hardy Boyz. „In den letzten 9 Monaten hat er außerordentlich hart an sich gearbeitet. Er ist in der besten Verfassung, in der ich ihn seit Jahrzehnten gesehen habe. Ich werde ihn immer unterstützen, an ihn glauben und ihn lieben. Ich freue mich auf deinen neuen Lebensabschnitt und wohin er dich führen wird.“

Jeff Hardy wurde im Juni 2022 wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. Seine beiden Blutalkoholtests nach der Verhaftung ergaben einen Wert von 0,294 und 0,291. Der gesetzliche Grenzwert in Florida liegt bei 0,08 Promille, was bedeutet, dass Jeff Hardy das 3,7-fache des gesetzlichen Grenzwertes erreicht hat.

In seinem Extreme Life-Podcast sprach Matt Hardy auch über Jeff Hardys Rehabilitationsbemühungen:

„Das erste, was Jeff tat, als er die Gelegenheit dazu bekam, war, nach Florida zu reisen und dort 90 Tage zu bleiben und eine umfassende Rehabilitationsmaßnahme durchzuführen. Er hat wirklich intensiv an sich gearbeitet. Auch nach diesen 90 Tagen ging er jede Woche zur ambulanten Behandlung.

Insgesamt hat er wahrscheinlich 170 Tage lang an sich gearbeitet und versucht, sich zu rehabilitieren und der Sache auf den Grund zu gehen: „Warum hast du Probleme? Was sind die Ursachen? Wie können wir das korrigieren und ändern?‘

Mein Bruder hatte im Laufe der Jahre so viele Suchtprobleme, aber er hat sich noch nie so genau und detailliert damit auseinandergesetzt und sich wirklich dafür eingesetzt. Der Grund, warum ich behaupte, dass es dieses Mal anders sein wird, ist, dass er mit einer anderen Mentalität an die Sache herangegangen ist und noch nie so viel Angst hatte.

„Es wurde viel darüber geredet, dass er für Monate ins Gefängnis gehen und dies tun sollte. Am Ende haben sie sich auf einen Deal geeinigt, bei dem es um 30 Tage ging. Eines der wichtigsten Dinge, die man bei Jeff Hardy in Zukunft sehen wird, ist, dass er seine Geschichte teilen und anderen Menschen helfen möchte. Das ist etwas, worauf er bereits sehr beharrt hat. Er ist sehr motiviert.“

Hardy bleibt Mitglied des AEW-Rosters, wird aber nur dann aus der Suspendierung zurückkehren können, „wenn er seine Behandlung erfolgreich abgeschlossen hat und nüchtern bleibt.

Matt erklärte, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht über eine AEW-Rückkehr von Jeff gesprochen wurde:

„Darüber wurde noch nicht gesprochen. Wird es passieren? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Das ist nicht etwas, worüber zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gesprochen wurde und es war sicherlich nicht so, dass sein Gerichtsverfahren abgeschlossen ist und er wieder bei AEW Dynamite zurückkehrt.“






7 Kommentare

  1. Ich wünsche Jeff, dass er es dieses Mal hinbekommt, aber mal ehrlich: Das haben wir alles schon zig mal gehört. Leider versaut er es immer wieder.
    Dachte, es wird besser, wenn er Vater ist, aber das scheint nicht der Fall gewesen zu sein.

    Ich drücke ihm die Daumen, dass er den Sprung schafft.

  2. Er ist sein Bruder, völlig ok das er ihn rigoros in Schutz nimmt mit allem was dazu gehört. Aber mitlerweile ist es glaube ich besser endlich mal Taten folgen zu lassen als immer nur zu Reden. Irgendwann will den guten Matt nämlich niemand mehr als Interview Partner, da man ja von vornherein weiß was später heraus kommt. Und das ist vermutlich noch am ehesten zu verschmerzen

  3. Vor Gericht gehen und zu sagen, ich habe keine Schuld ist also der reset Knopf?? Dieser Mann und offenbar sein Bruder auch, verfügen über keinerlei Selbstreflexion, 90 Tage sollen da helfen? Er war, ist und wird nie einsehen ein hochgradiger abhängiger nach jeglichen Rauschmitteln. Da ich durch einen familien Mitglied viel mitbekommen habe, liegt der Anfang im eingestehen. Jeff Hardy hat den Bogen deutlich überspannt, wenn TK ihn wieder zurück lässt dann unterstützt man seine Krankheit. Man muss es von sich aus wollen und nicht weil es Gerichte Arbeitgeber oder sonst wer erwarten. Fristlose Kündigung und diesen Menschen helfen, alleine vor seinen Scherbenhaufen stehen lassen. Er wird entweder nicht sehr alt werden oder immer so weiter machen. Schade.

  4. matt quatscht jedes mal das selbe wenn jeff misst baut. immer wieder dasselbe tun und ein anderes ergebniss zu erwarten, zeugt von dummheit oder geisteskrankheit. so oft wie die beiden gehirnerschütterungen erlitten haben, gehe ich von beidem aus.

  5. Die Promillewerte sind falsch übersetzt. Grenzwert sind 0,8 Promille. Jeff ( möge er durchhalten hatte somit 2,9

  6. Einmal Alkoholiker immer Alkoholiker außer er macht ne richtige Therapie und nicht den Rotz das was die da Therapie kennen meine Meinung er wird wieder saufen

  7. @ die drei Ausrufezeichen
    Sonderlich helle bist Du nicht, wie es scheint. Es hat nichts mit Dummheit oder Geisteskrankheit zu tun, wie Du hier behauptest, wenn ein Jeff Hardy immer wieder dasselbe tut und dabei ein anderes Ergebnis erwartet, sondern es ist schlicht und ergreifend eine Sucht. Dumm ist hier nur Dein plumper Kommentar und Deine Faulheit Dich vorher über Sucht zu informieren, bevor Du anderen Menschen eine Geisteskrankheit unterstellst.

Kommentare sind deaktiviert.