Matt Hardy im Podcast: „Tony Khan sollte sich ein bisschen mehr auf das Erzählen von Geschichten konzentrieren“, Christian Cage benötige während seiner Auszeit keine Operation

AEW lockt die Zuschauer weiterhin mit der Qualität der Matches im Ring und der Vielfalt der Wrestlingstile, die jede Woche im TV gezeigt werden. Matt Hardy hat jedoch einen Vorschlag, wie das Produkt weiter verbessert werden könnte.

„Ich denke, wenn ich einen Vorschlag für (AEW-CEO) Tony Khan hätte, würde ich versuchen, mich ein wenig mehr auf das Storytelling der verschiedenen Charaktere zu konzentrieren und die Reise jedes Charakters viel mehr hervorzuheben“, sagte Hardy in „The Extreme Life of Matt Hardy“.

Hardy räumte ein, dass es sich bei der aktuellen Formel um ein von Natur aus „sportzentriertes Programm“ handele, was er respektiere, aber er glaube, dass es auch eine Essenz von Showmanship geben sollte. Hardy gab zu, dass er gerne mehr Charaktere sehen würde, mit denen das Publikum sich verbinden und emotional investieren kann. Teil des Storytellings, welches er sich wünscht, ist die Darstellung der Entwicklung eines Talents im Unternehmen, wobei nicht nur dessen Triumphe, sondern auch seine Schwierigkeiten gezeigt werden sollten.

„Es gab schon einige großartige Geschichten“, sagt Hardy und nennt als Beispiel den stetigen Aufstieg von „Hangman“ Adam Page. „Ich würde gerne mehr davon für alle Charaktere einbauen, von der Spitze bis zum Ende des Rosters.“

Der ehemalige WCW-Präsident Eric Bischoff hatte sich zuvor ähnlich geäußert und erklärt, dass AEW dazu neige, für einige seiner Matches keine „ausreichende“ oder „überzeugende“ Hintergrundgeschichte oder Struktur zu haben. Laut Bischoff scheinen einige der Top-Matches des Unternehmens eher durch Ausreden als durch eine „gut durchdachte Storyline“ ausgearbeitet zu werden.

– Im Vorfeld von AEW All Out wurde berichtet, dass Christian Cage eine Armverletzung erlitten hatte, die es ihm unmöglich machte, ein vollwertiges Match gegen „Jungle Boy“ Jack Perry zu bestreiten.

Nach dem Sieg von Jungle Boy über Luchasaurus bei Full Gear 2022 war Christian drei Monate lang nicht im AEW-TV zu sehen, um sich von seiner Verletzung zu erholen. Es war nicht bekannt, ob sich der Star einer Operation unterziehen musste, um seine Genesung zu unterstützen.

Christian kehrte im Februar 2023 zu All Elite Wrestling zurück, um sich auf sein „Final Burial“ Match gegen Jungle Boy bei AEW Revolution vorzubereiten, welches er jedoch verlor. In der jüngsten Ausgabe des Podcasts „Extreme Life of Matt Hardy“ sprach Matt Hardy über das Match zwischen Cage und Jungle Boy.

„Ich muss Christian (Cage) ein großes Kompliment machen, weil er verletzt war. Es stellte sich heraus, dass er nicht operiert werden musste, aber er musste eine ziemlich harte und anstrengende Reha machen, um wieder in die Position zu kommen, die er brauchte, um wieder wrestlen und arbeiten zu können und er kam in Topform zurück und er sah aus wie eine Million Dollar da draußen mit Jungle Boy (bei AEW Revolution) und sie hatten ein großartiges Match und ich war ein großer Fan davon.

Es war ein großer Sieg für Jungle Boy, ein wirklich ansehnliches Match und ich war sehr stolz auf die Arbeit von Christian und ich fand, dass Jack einen großartigen Job gemacht hat als der junge Kerl, der eine der Säulen in der Zukunft von AEW sein wird.“

Matt Hardy befindet sich derzeit in einer Storyline mit Ethan Page und The Firm. Zuletzt verlor er am 1. März bei AEW Dynamite gegen HOOK um die FTW Championship.






2 Kommentare

  1. Leider bekommen so uninteressante Personen wie zb. Angelo Parker, Gesichtsfasching Matt Menard zuviel Aufmerksamkeit, gibt wesentlich interessantere Charaktere, die man besser darstellen könnte.

Kommentare sind deaktiviert.