Lyra Valkyria nennt Wunschgegnerinnen für WWE Evolution 2 – und sorgt mit Musikgeschmack für Aufsehen, WWE Friday Night SmackDown Vorschau: Drei Matches & mehrere Segmente bestätigt!

Lyra Valkyria hat im Vorfeld des anstehenden WWE Evolution 2 Premium Live Events ihre Wunschgegnerinnen offenbart. In einem Gespräch im „Battleground“-Podcast sprach der irische WWE-Superstar über ihre Vorfreude auf potenzielle neue Herausforderungen und mögliche Matches, die es so in ihrer Karriere noch nicht gegeben hat.

Lyra Valkyria wünscht sich neue Gegnerinnen

Im Interview wurde Valkyria gefragt, gegen wen sie beim zweiten WWE Evolution Event besonders gerne antreten würde. Sie machte deutlich, dass sie sich auf ein Match gegen eine bisher unbekannte Gegnerin freut. Ein frisches Duell sei für sie motivierend und würde nicht nur sie selbst, sondern auch das Publikum begeistern. Sie betonte, wie wichtig es für ihre Entwicklung sei, regelmäßig auf neue Herausforderungen zu stoßen.

„Ich fände es richtig spannend, bei Evolution 2 gegen jemanden anzutreten, mit dem ich noch nie ein Match hatte. Zum Beispiel ist Giulia jetzt bei SmackDown – ich hatte bisher noch nie die Gelegenheit, mit ihr im Ring zu stehen. Auch Stephanie Vaquer ist interessant, sie war sowohl bei Raw als auch bei NXT aktiv. Solche neuen Begegnungen wären eine tolle Herausforderung für mich“, sagte Valkyria im Podcast.

Giulia und Stephanie Vaquer im Blickfeld

Besonders zwei Namen rückte Valkyria dabei ins Zentrum ihrer Überlegungen: Giulia, die kürzlich ihr Debüt bei SmackDown feierte, sowie Stephanie Vaquer, die mittlerweile bei Raw aktiv ist. Beide Wrestlerinnen gelten als technisch stark, bringen jeweils einen eigenen Stil mit und hätten noch nie zuvor ein Match gegen Valkyria bestritten.

Giulia kam Anfang 2025 offiziell zur WWE, nachdem sie in Japan große Erfolge feiern konnte. Ihre Verpflichtung wurde als einer der größten internationalen Transfers des Jahres angesehen. Stephanie Vaquer, die zuvor bei CMLL und NJPW aktiv war, zählt zu den aufstrebenden Talenten mit rasant wachsender Fanbase.

Evolution 2 verspricht hochklassige Matchcard

Das zweite WWE Evolution Premium Live Event steht kurz bevor und soll laut interner Quellen aus dem WWE-Umfeld eine besonders hochkarätige Matchcard bieten. Aktuell ist geplant, dass zwischen sieben und acht Matches stattfinden werden, darunter auch eine klassische Battle Royal, bei der zahlreiche Superstars der Women’s Division zum Einsatz kommen sollen.

Damit knüpft die WWE an das ursprüngliche Konzept der ersten Evolution-Veranstaltung aus dem Jahr 2018 an, bei dem das komplette Event ausschließlich den weiblichen Superstars gewidmet war. Die Rückkehr dieses reinen Frauen-Formats wird von vielen Fans als bedeutender Schritt für die Repräsentation und Wertschätzung der Women’s Division gewertet und soll die Vielfalt und sportliche Qualität der aktuellen Generation von Wrestlerinnen eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Ob Lyra Valkyria bei dieser Veranstaltung tatsächlich auf Giulia oder Stephanie Vaquer treffen wird, ist aktuell noch nicht offiziell bestätigt. Klar ist jedoch, dass sie mit einem frischen Duell Geschichte schreiben möchte und zu den prominentesten Titelträgerinnen der Card gehört.

Lyra Valkyria bekennt sich zu ihrer Liebe zu Nickelback

Abseits des Rings überrascht Lyra Valkyria ihre Fans mit einer unerwarteten musikalischen Vorliebe. In demselben Podcast-Gespräch sprach die WWE-Star auch über ihren Musikgeschmack und nannte dabei eine Band, die häufig Ziel von Kritik ist, der sie jedoch loyal verbunden bleibt: Nickelback.

„Ich glaube, viele erwarten bei mir Bands wie Nightwish oder Evanescence – und ja, die höre ich auch oft. Aber was viele überrascht: Ich liebe Nickelback. Die Band bekommt zwar viel Kritik, aber für mich gehören sie zu den besten überhaupt“, erklärte sie.

Polarisierende Vorlieben – bewusste Haltung

Die frühere NXT-Top-Wrestlerin machte deutlich, dass sie sich von der öffentlichen Meinung nicht beeinflussen lässt. Die häufige Kritik an Nickelback sei für sie kein Grund, sich zu distanzieren. Vielmehr empfinde sie die kanadische Rockband als kraftvolle Quelle der Motivation – sowohl im Alltag als auch im Wrestling-Karriereweg.

„Ich denke, man kann nicht besser werden, aber ja, die Leute werden wütend, wenn sie das in meiner Playlist sehen“, ergänzte Valkyria.

– Für die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von Friday Night SmackDown aus der Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan wurden drei Matches und ein Segment bestätigt:

Non-Title Match
John Cena (c) vs. R-Truth

King of the Ring Tournament – Halbfinale
Randy Orton vs. Sami Zayn

Queen of the Ring Tournament – Halbfinale
Alexa Bliss vs. Asuka

+ Ein Auftritt von Trish Stratus?
+ WWE Women’s United States Champion Zelina Vega konfrontiert Giulia
+ WWE United States Champion Jacob Fatu reagiert auf Solo Sikoas Promo

Wir berichten von der Show ab 02:00 Uhr im Live-Ticker