Langzeit WWE-Referee Tim White verstorben

white 190622 fb

Tim White, bekannt für seine Zeit als Ringrichter in der WWE, ist verstorben. Der PWInsider berichtet, dass der langjährige WWE Offizielle und Road Agent am heutigen Sonntag im Alter von 68 Jahren verstorben ist. Einzelheiten über sein Ableben wurden nicht bekannt gegeben.

White begann seine Karriere im Wrestling im Jahr 1985 als Ringrichter, während er als Agent und Assistent für André the Giant arbeitete, der ihn zu seinen engsten Freunden zählte. Er begann seine Tätigkeit als Teilzeit-Offizieller, bevor er nach Andres Tod im Jahr 1993 als Vollzeit-Referee tätig wurde. White arbeitete fast 10 Jahre lang regelmäßig als Ringrichter für die Company, unter anderem leitete er das legendäre Hell in a Cell Match zwischen Mankind und dem Undertaker.

Er galt als einer der Top-Referee der Company und arbeitete regelmäßig in dieser Funktion, bis er sich eine Schulterverletzung im Hell in a Cell Match zwischen Chris Jericho und Triple H beim Judgment Day 2002 zugezogen hatte und diesbezüglich in den Ruhestand gehen musste. Er kehrte zurück, um das Match Chris Jericho vs. Christian bei WrestleMania XX im Jahr 2004 zu leiten, verletzte sich aber erneut an der Schulter und zog sich kurz darauf zurück und begann als Road Agent zu arbeiten.

White wurde Mitte der 2000er-Jahre durch eine der umstrittensten Segmente der WWE bekannt, in denen er depressiv wirkte und mehrmals erfolglos einen Selbstmordversuch unternahm. Die Segmente wurden in seiner Bar in Cumberland, Rhode Island (bekannt als „The Friendly Tap“), aufgezeichnet und von Dezember 2005 bis April 2006 ausgestrahlt. Sie wurden heftig kritisiert, weil sie sehr geschmacklos waren, insbesondere im Hinblick auf Eddie Guerreros Tod im November 2005.

White arbeitete bis zu seiner Entlassung im Januar 2009 weiterhin hinter den Kulissen für das Unternehmen, kehrte aber für gelegentliche Auftritte zurück. Er wurde für die HBO-Dokumentation über André the Giant interviewt und trat in der 2021 erschienenen Episode von WWE’s Most Wanted Treasures auf, die sich auf die Karriere von André the Giant spezialisierte.

„Ich war jedes Mal begeistert, wenn ich diesen Mann sah! Tim White war in den letzten Jahren oft der Mann, der uns bei Auftritten und Kongressen betreute. Er war immer außerordentlich freundlich und warmherzig. Ich werde dich vermissen, mein Freund. Mein tiefstes Beileid an seine Familie und Freunde“, schrieb Big E auf Twitter.



„Traurig, von Dave Hebner und Tim White zu hören. Beides sind unglaubliche Männer, mit denen ich das Privileg hatte, Zeit im und außerhalb des Rings zu verbringen. Meine Gedanken sind bei ihren Familien“, schrieb Shawn Michaels.

„Die WWE spricht der Familie, den Freunden und den Fans von White ihr Beileid aus.“ wrestling-point schließt sich dem an.