Kurt Angle über seine Traumgegner, eine WWE-Auszeichnung die er nie erreichen konnte & sein gegenwärtiger Gesundheitszustand

– WWE Hall of Famer Kurt Angle hat im Laufe seiner legendären Karriere mit den größten Namen der Szene gewrestelt. Dazu gehörten John Cena, The Rock, „Stone Cold“ Steve Austin, The Undertaker, Shawn Michaels und viele andere.

Bei all der Starpower auf der Liste seiner Gegner konnten jedoch einige Namen nie in seinen Lebenslauf aufgenommen werden. Als er in der letzten Ausgabe des Podcasts „The Kurt Angle Show“ gefragt wurde, wer sein idealer Traumgegner wäre, nannte Angle zwei Namen, die zur gleichen Wrestling-Familie gehören, wobei er betonte, dass er im Mai 1999 bei einem WWE Dark Match mit einem von ihnen in den Ring stieg.

„Owen Hart wäre großartig gewesen, wobei ich gegen ihn gewrestelt habe“, sagte Angle. „Leider war es ein Dark Match und ich glaube nicht, dass es aufgezeichnet wurde. Ich habe das Match fünf Tage vor Owens Tod bestritten, es war sein letztes Match vor seinem Tod, die Woche davor bei ‚SmackDown‘.“

„Außerdem wollte ich schon immer gegen Bret Hart wrestlen, schon seit ich meine Karriere begonnen habe und ich weiß, dass Bret auch schon immer gegen mich wrestlen wollte, ich denke, das wäre eines der größten Matches aller Zeiten gewesen, definitiv Bret Hart.“

Kurt Angle hatte große Momente und viele Errungenschaften während seiner WWE Karriere, allerdings gab es eine Sache, die einfach unerreichbar für ihn geblieben ist.

„Ich hätte es geliebt, den Royal Rumble zu gewinnen, zu WrestleMania zu gehen und den Main Event als Babyface zu bestreiten. Das hätte mir eine Menge Spaß gemacht.“

Angle hat in seiner WWE-Karriere nur an vier Royal Rumble-Matches teilgenommen (fünf, wenn man den sogenannten Greatest Royal Rumble in Jeddah, Saudi-Arabien im Jahr 2018 mitzählt). Er ist außerdem einer von nur drei Männern, die jemals „Stone Cold“ Steve Austin in einem Royal Rumble-Match eliminiert haben – eine beeindruckende Rumble-Bilanz, bei der nur noch der Sieg fehlte.

Angle bedauerte, dass er nie als Babyface bei WrestleMania den Main Event bestritten hat. Von den drei Malen, die Angle bei WrestleMania um eine World Championship kämpfte, trat er alle drei Male als Heel an – zuerst gegen Brock Lesnar um die WWE Championship bei WrestleMania XIX, dann um die WWE Championship gegen Eddie Guerrero bei WrestleMania XX und schließlich gegen Randy Orton und Rey Mysterio um die World Heavyweight Championship bei WrestleMania 22.

Letztendlich wiederholte Angle, dass er den Rumble-Sieg und das anschließende WrestleMania-Match am meisten bedauert. „Das hätte ich leider gerne gemacht“, sagte er.

Angle gab ebenfalls ein Update zu seinem gegenwärtigen Gesundheitszustand. Der mittlerweile 54-jährige Olympiasieger unterzog sich einer doppelten Knieoperation und stellte sieben Monate später fest, dass er „fast vollständig genesen“ sei. Dennoch plagen den WWE Hall of Famer seit Jahrzehnten Nacken- und Rückenprobleme, was uns in die Gegenwart führt. Angle teilte mit, dass er vor einer weiteren Operation steht und sprach über ein Match, welches ihm aufgrund einer negativen Erfahrung in Erinnerung geblieben ist.

„Es war ein verdammt gutes Match“, sagte Angle über sein Handicap-Match bei No Way Out imJahr 2003. Das Team Angle, welches aus Charlie Haas und Shelton Benjamin bestand, verlor an diesem Abend gegen Brock Lesnar und Chris Benoit. Allerdings kann sich der ehemalige WWE Champion nicht mehr so genau an das Match erinnern.

„Ich werde euch nicht anlügen, ich erinnere mich nicht an viel“, fuhr er fort, „weil ich so besorgt über meinen Nacken war. Mein Arm wurde taub und ich konnte ihn kaum heben.“

Am nächsten Tag im Fitnessstudio konnte er mit seinem linken Arm nicht einmal fünf Pfund stemmen, aber Angle erzählte niemandem davon, bis er in Südafrika zu seinem geplanten Match eintraf. Das Taubheitsgefühl war ein wiederkehrendes Problem.

„Beide Hände sind jetzt taub“, sagte Angle. „Ich muss wieder operiert werden – mein Nacken ist so verkrümmt, es ist erbärmlich.“ Doch zunächst wird sich Angle einer Rückenoperation unterziehen.

„Ich werde das am 21. März durchführen lassen. Sie werden keine Fusion machen, sie werden ihn behandeln. Sie werden die ganze Arthritis entfernen, denn ich habe einen Nerv, der mein Bein hinunterläuft und der mich stört und ich habe Schmerzen im unteren Rücken. Danach sollte ich wieder fit sein.“

Kurt Angle zog sich nach seiner Niederlage gegen Baron Corbin bei WrestleMania 35 im Jahr 2019 aus dem Ring zurück. Er kehrte allerdings für eine Geburtstagsfeier bei Friday Night SmackDown im Dezember 2022 im WWE-TV zurück, bevor er an einem In-Ring Segment mit der D-Generation X für die Raw-Jubiläumsausgabe im Januar 2023 teilgenommen hatte.

 






3 Kommentare

  1. War Angle bei WM XXII tatsächlich Heel? Er hatte sich mit Mysterio verkracht, aber heelish hat er sich eigentlich nicht verhalten.

  2. Heel nicht, aber er war Tweener.
    Gefeiert wurde Rey damals, Angle hat gemischte Reaktionen gezogen.

  3. Eigentlich würde ich bei WM 22 eher Randy Orton als Heel einstufen und nicht Angle. Er war halt der Champion, der wegen der Rey/Eddie-Story enttrohnt werden „musste“.

    War aber damals ein gutes Match zwischen den dreien. Habe es mir erst neulich wieder angesehen.

Kommentare sind deaktiviert.