GUNTHER steht offenbar vor einem zukünftigen WWE World Title Push, Welcher NXT Star derzeit sehr geschätzt wird, WWE NXT Vorschau: Fünf Matches bestätigt!

– Der amtierende WWE Intercontinental Champion GUNTHER dürfte ein großes Jahr vor sich haben. Laut Give Me Sport, die von WrestleVotes mit Informationen versorgt wurden, könnte der in Österreich geborene Star „der nächste in der Reihe“ für einen großen World Title Run sein.

Der Wrestling-Insider gab an, dass er „erwartet“, den Anführer des Imperiums bis zum Sommer an der Spitze der Card zu sehen. GUNTHER wird hinter den Kulissen in besonderem Maße geschätzt, insbesondere nach seinem Intercontinental-Titelmatch gegen Sheamus bei Clash at the Castle im vergangenen Jahr. Der Bericht behauptet, dass WWEs Chief Content Officer Paul „Triple H“ Levesque ihn „liebt“ und dass andere – einschließlich „Road Dogg“ Brian James und WWE-Producer Jason Jordan – ähnliche Gefühle haben.

Letztes Jahr wurde behauptet, dass der Vorstandsvorsitzende der WWE, Vince McMahon, kein Fan von GUNTHER sei. Levesque war jedoch offen dafür, ihm eine Chance zu geben, nachdem er im letzten Sommer die kreative Leitung des Unternehmens übernommen hatte und es wird nun erwartet, dass der 35-Jährige für die nächsten zehn Jahre bei der Promotion bleibt. Letzten Monat bezeichnete „The Game“ GUNTHER als „Star“ und beschrieb ihn als „besonderes Talent“ nach seinem Auftritt im Royal Rumble-Match der Männer 2023; er ging als erster Teilnehmer in das Match und wurde als letzter über das oberste Seil befördert.

GUNTHER gab sein WWE-Debüt im Januar 2019 als WALTER bei der inzwischen eingestellten Marke „NXT UK“. Er gewann die „NXT UK“ Championship bei „NXT“ TakeOver: New York drei Monate später und beendete damit die 685-tägige Regentschaft von Pete Dunne (jetzt Butch von den Brawling Brutes) als Champion. GUNTHER hielt das Gold dann rekordverdächtige 870 Tage lang. Im April 2022 wurde er in das Main Roster der WWE aufgenommen und zwei Monate später Intercontinental Champion.

– Das WWE-Management ist Berichten zufolge „auperordentlich begeistert“ von einem NXT-Star, der in den letzten Monaten durch das Developmental-System aufgestiegen ist.

Sol Ruca hatte erst im Juni 2022 ihr erstes Match, aber sie hat bereits die Augen von Fans und WWE-Offiziellen gleichermaßen auf sich gezogen. Ruca, die mit bürgerlichem Namen Calyx Hampton heißt, kam im März 2022 als Mitglied der Performance Center-Rekruten mit einem Hintergrund in Akrobatik & Tumbling zur WWE.

Nach ein paar Monaten begann sie, Matches bei Houseshows und bei NXT Level Up zu bestreiten, doch in letzter Zeit wurde sie zu einer wichtigen Akteurin bei NXT TV. Obwohl ihre Athletik für jeden, der sie in den Monaten zuvor bei Level Up gesehen hatte, offensichtlich war, wurden die Leute erst im Dezember auf sie aufmerksam, als ein Clip mit ihrem neuen Sol Snatcher Finishing Move (ein vorwärts gerichteter „Cutter“ vom zweiten Seil) viral ging. Sogar WWEs Kreativchef Paul Levesque (Triple H) twitterte über den Clip, als er die Runde machte, und sagte: „Die Zukunft ist SO hell“.

Deshalb dürfte Sol Ruca noch viel TV-Zeit bekommen, denn wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio mitteilt, hält WWE sehr viel von ihr.

– WWE wird in der heutigen Nacht mit einer weiteren Ausgabe von NXT aus dem WWE Performance Center in Orlando, Florida auf Sendung gehen. Für die Show wurden fünf Matches bestätigt:

Singles Match
Sol Ruca vs. Elektra Lopez

Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen vs. Indus Sheer: Veer & Sanga

NXT North American Championship – Open Challenge
Wes Lee (c) vs. ?

Singles Match
Tyler Bate vs. Carmelo Hayes

Singles Match
Meiko Satomura vs. Zoey Stark






3 Kommentare

  1. Gerne darf Gunther gegen Sheamus nochmal ran aber dann verlieren, so ist beiden geholfen und dann freue ich mich schon auf harte IC Fights.

  2. Hoffe immer noch das Cody bei Wrestlemania verliert und Gunther sich irgendwann danach einen der beiden Gürtel von Roman holen kann. Wäre viel glaubwürdiger für Roman gegen Gunther zu verlieren als gegen einen Cody

Kommentare sind deaktiviert.