John Cena wäre für einen Heelturn bereit gewesen; Vince McMahon entschied sich dagegen

Langzeit WWE Superstar John Cena war in der Pat McAfee Show zu Gast und verriet, wie er darauf reagierte als Vince McMahon ihn im Jahr 2012 zum Heel machen wollte. Genau genommen wollte der WWE Boss Cena für den Main Event von WrestleMania 28 gegen The Rock in Miami zum Heel machen.

Cena war bereit vom Face Superstar zum Heel Superstar zu turnen, er sagte zu jener Zeit: ‚Hey, kein Problem, ich werde es zu 100 % machen,“ allerdings gab er Vince McMahon zu verstehen, dass wenn dieser Heelturn keinen Erfolg haben würde, die Fans ihn möglicherweise nicht mehr mit seinem Rapper-Charakter annehmen würden, denn vom Standpunkt der Glaubwürdigkeit her war Cena in seinem Gimmick stets fair und respektvoll gegenüber dem Publikum.

Schlussendlich entschied sich Vince McMahon gegen den Heelturn. Vince sagte wortwörtlich zum kreativen Team: ‚Hört zu, ich glaube nicht, dass wir es jemals umsetzen werden.'“

Cena sprach während des Interviews noch über seine Rolle bei WWE, seinen verschiedenen Charakteren in den Filmen und den Aspekt des Geschichtenerzählens. Der Cenation Leader erinnerte in diesem Zusammenhang an seine Firefly Fun House Match-Niederlage gegen „The Fiend“ Bray Wyatt bei WrestleMania 36 und seine jüngste SummerSlam Fehde mit WWE Universal Champion Roman Reigns.

Cena hat seit seiner Niederlage gegen Reigns beim SummerSlam Ende August 2021 nicht mehr an einem WWE Programm gearbeitet.