John Cena hat Austin Theory nicht als Gegner für WrestleMania 39 ausgewählt; Wie er nach den Vorwürfen über Vince McMahon denkt, Weiterer Name für die WWE Hall of Fame Class 2023 offiziell bestätigt!

– John Cena sprach im Interview mit Dan Gelston von AP News über die Gründe für seine plötzliche WWE Rückkehr und warum er gegen Austin Theory antreten wird.

„Ihr werdet von meiner Antwort überrascht sein. Denn mir wurde mitgeteilt, dass das passieren würde. Ich selbe treffe diese Entscheidungen nicht, möchte allerdings mit der vorgeschlagenen Person arbeiten und versuche einfach, nach bestem Wissen und Gewissen das zu machen, was mir vorgeschlagen wird.

Anstatt meine Bedingungen zu diktieren, versuche ich oft einfach, die aufgetragene Arbeit so gut wie möglich zu erledigen. Was ich nicht mache und nie getan habe, ist, die Richtung der Geschichte zu bestimmen. Ich suche mir meine Gegner nicht aus, aber ich liebe es, Geschichten zu erzählen und habe bei Raw direkt aus dem Herzen gesprochen.“

Der Cenation Leader hat sich auch zu einem möglichen Verkauf der WWE unter der Leitung von Vince McMahon geäußert. Angesichts der jüngsten Berichte, dass sich die WWE im nächsten Monat mit potenziellen Käufern des Unternehmens treffen wird, um sich auf die erste Bieterrunde im April vorzubereiten, wurde John Cena nach seinen Gedanken über die Zukunft gefragt. Im Interview mit Dan Gelston von AP News sagte Cena:

„Ich liebe Vince McMahon. Er ist alles, was man sich von einem großartigen Freund, Geschäftspartner, Vater und Mentor wünschen kann. Ich liebe diesen Mann. Aber sein Geschäft bleibt sein Geschäft und was er mit mir teilt, geht nur uns etwas an.

Aber ich weiß nicht, was in der Unternehmensstruktur der WWE oder in der kreativen Leitung der WWE vor sich geht. Doch wenn ich als Performer dort bin, geht es vordergründig um (WWE-Champion) Roman Reigns. Meiner Meinung nach muss er Teil der Show sein und meiner Meinung nach ist er der Größte aller Zeiten.“

Während Cena mit McMahon eng befreundet ist, ist dies bei vielen anderen nicht der Fall, nachdem der Vorstandsvorsitzende sich nach einer Untersuchung über Schweigegeldzahlungen zur Vertuschung von Affären und Vorwürfen sexuellen Fehlverhaltens kurzzeitig aus der WWE zurückziehen musste. Cena wurde gefragt, ob es nach diesen Enthüllungen schwierig geworden sei, seine Freundschaft mit McMahon zu führen.

„Nein“, sagte Cena. „Ich meine, jeder hat das Recht, seine eigene Meinung zu haben. Ich habe das Recht auf meine. Wenn man jemanden liebt, nimmt man ihn so unvollkommen und perfekt, wie er ist. Wir alle machen Fehler, wir alle treffen falsche Entscheidungen und ich habe, weiß Gott, auch eine Menge falscher Entscheidungen getroffen und kann auf keinen Fall sagen, dass ich Vince McMahon nicht liebe“.

Die Ermittlungen der WWE gegen McMahon ergaben, dass er seit 2006 insgesamt über 19,6 Millionen Dollar für Schweigegeldzahlungen ausgegeben hat. Insgesamt wurde McMahon seit 1992 neunmal wegen sexuellen Fehlverhaltens angeklagt.

– The Great Muta (Keiji Muto) wird diesen Monat in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Die Nachricht von Mutos Aufnahme wurde von Ric Flair in der heutigen Mittwochsausgabe von WWE „The Bump“ verkündet und zuerst von Mike Johnson auf PWinsider.com berichtet.

Flair betonte die Bedeutung seiner Geschichte mit dem kürzlich zurückgetretenen Performer und dass Muto kurz vor seinem Tod im März 2013 mit seinem Sohn Reid zusammenarbeitete. Anfang 2013 absolvierte Reid eine Tour von All Japan Pro Wrestling, die am 26. Januar ein Match beinhaltete, bei dem Reid zusammen mit Muto gegen Seiya Sanada & Tatsumi Fujinami antrat. Sein letztes Match auf der Tour fand am 17. März statt und Reid verstarb zwölf Tage später im Alter von 25 Jahren.

Muto bestritt vor Kurzem das letzte Match seiner Karriere, als er gegen Tetsuya Naito verlor, gefolgt von einem improvisierten Match gegen Masahiro Chono im Tokyo Dome. Muto und Chono kämpften 1984 zum ersten Mal gegeneinander in einer Klasse des New Japan Dojo, der auch der verstorbene Shinya Hashimoto und Jushin Thunder Liger angehörten.

Nachdem er in Florida trainiert und als The White Ninja und später als The Super Black Ninja gewrestelt hatte, machte er sich 1989 als The Great Muta in der WCW einen Namen. Mit Gary Hart als Manager führte Muto einen neuen Stil und ein neues Modell ein, die das amerikanische Publikum im nationalen Fernsehen nicht zu sehen gewohnt war.

Muto wurde in den 1990er-Jahren zu einem der größten Publikumsmagneten der Branche und war Teil des ersten Pro-Wrestling-Turniers, welches die 6-Millionen-Dollar-Grenze überschritt, als er im Oktober 1995 im Tokyo Dome gegen Nobuhiko Takada antrat.

Nach einer Wiederbelebung seiner Karriere im Jahr 2001, als er von vielen zum Wrestler des Jahres gewählt wurde, verließ er New Japan im Jahr 2002, um sich All Japan an der Seite von Satoshi Kojima und Kendo Kashin anzuschließen. Muto wurde Booker von All Japan und übernahm schließlich das Amt des Präsidenten von Motoko Baba.

Nach seinem Rücktritt im Jahr 2010 gründete Muto Wrestle-1, das mehrere Jahre lang existierte und 2021 einen Vertrag mit Pro Wrestling NOAH unterzeichnete. Im Laufe seiner Karriere gewann Muto die IWGP Heavyweight Championship, die All Japan Triple Crown und die GHC Heavyweight Championship von NOAH.

Die WWE Hall of Fame-Zeremonie findet am Freitag, 31. März, in der Crypto.com Arena in Los Angeles im Anschluss an eine Live-Ausgabe von Friday Night SmackDown statt.






4 Kommentare

  1. Cena hat nie die Richtung einer Geschichte beeinflusst? Ich glaube, wenn wir Edge, Jericho und Wade Barrett befragen würden, hätten sie zum Summerslam 2010 eine andere Meinung dazu.

    • Cena hat bei Summerslam 2010 das Finish in der Hinsicht verändern lassen, dass er und sein Team am Ende siegen, anstatt Nexus.

      • Das sind Gerüchte, nichts weiter. Und er entschiedet nicht, sondern Vince. Und man sollte auch nicht immer davon ausgehen das jede NEWs und jedes Gerücht, das im Internet kusiert genau so Fakt ist. Menschen überteiben gerne bei sowas um eine Geschichte besser zu verkaufen. Kann durchuas sein das Cen abei seinem Status sein eigenes Feedback und Vorstellungen zu Matches, Matchveräufen und Finishes hatte, aber das sit auch sein gutes Recht. Entsheiden tut erd as mit Sicherheit am Ende trotzdem nicht. und jede große Wrestler macht das, auch Hogan,Bret Hart Austin und Rocky, HBK etc etc haben das getan. Ist ja auch nur normal. Da sind halt Egos am Werk die ihren Status nicht einfach so hergebn wollen,..So funktioniert das nicht nur im Wrestling, sondern überall. Das ist nichts, was man einem Wrestler vorwerfen kann finde ich, wer will den schon freiwillig seine Position abgeben und somit auch finanzielle Einbußen in Kauf nehmen in so eienr Position on the Top. Richtig, niemand mit eingermaßen Grips und Ehrgeiz…

Kommentare sind deaktiviert.