SmackDown Live (02.01.2018)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
02.01.2018 – Amway Center in Orlando, Florida
Deutsche Ausstrahlung: 04.01.18 (Pro7Maxx)

SmackDown startet mit einem Rückblick auf das Match zwischen AJ Styles und Kevin Owens aus der Vorwoche. „The Phenomenal One“ verlor nachdem Sami Zayn für eine Ablenkung sorgte.

AJ Styles steigt in den Ring, schnappt sich ein Mikro und ruft: „Happy New Year!“ Er begrüßt alle zur ersten SmackDown aus dem Jahr 2018 und dem Haus das AJ Styles gebaut hat – es bricht ein lautstarker „AJ STYLES“ Chant aus. „The Phenomenal One“ kann nachvollziehen, dass die Leute zu dieser Jahreszeit Vorsätze fassen. Seine Entschlossenheit besteht darin, die WWE Championship bis nach WrestleMania zu bringen und er möchte den Titel auch noch nach Mania behalten. Doch zuvor will er am heutigen Abend Sami Zayn besiegen und den Mann zur Rede stellen, der in der letzten Woche erlaubt hatte, dass Zayn während seines Matches am Ring sein durfte.

SmackDown General Manager Daniel Bryan macht sich auf den Weg zum Ring und noch bevor er etwas mitteilen kann, ertönt die Musik von SmackDown Commissioner Shane McMahon. Shane begibt sich in den Ring und schüttelt sowohl Bryan als auch Styles die Hand und wünscht Orlando ebenfalls ein frohes neues Jahr. In der letzten Woche hatte er die besten Absichten – es folgt zunächst ein lauter „SHANE O’MAC“ Chant und dann ein „DANIEL BRYAN“ Chant. Shane erwähnt, dass er in der letzten Woche versucht habe den Referee dazu zu bringen Zayn aus der Halle zu werfen um einen Eingriff in das Main Event Match zu verhindern.

Shane entschuldigt sich bei Styles für den Vorfall aus der Vorwoche und spricht davon beschuldigt zu werden, dass er eine persönliche Vendetta gegen Owens und Zayn habe. Shane beschuldigt Bryan, eine Art Vetternwirtschaft mit Owens und Zayn zu haben. Er wundert sich, warum Bryan Zayn es erlaubt hatte am Ring zu bleiben. Shane möchte wissen, ob Bryan die „YES-Bewegung“ in die „YEP-Bewegung“ verwandeln lassen hat. Shane stellt klar, dass er heute Abend während des Matches (AJ Styles vs. Samia Zayn) ebenfalls am Ring anwesend ist, wenn dies auch Owens gestattet wird. Bryan hat damit kein Problem. Shane kündigt an, dass die erste SmackDown 2018 mit einem Kracher beginnt. Bryan lässt einen „YES“ Chant entfachen…

The Usos kommen heraus und sprechen darüber, dass ihre heutigen Gegner sich vorgenommen haben den Ring als neue Tag Team Champs zu verlassen, doch sie werden ihre Titel behalten…

1. Match
SmackDown Tag Team Championship
Chad Gable & Shelton Benjamin besiegten The Usos: Jimmy & Jey (c) nach der Doomsday Clothesline – TITELWECHSEL!

Neue SmackDown Tag Team Champions: Chad Gable & Shelton Benjamin

Nach dem Match: Jey sucht das Gespräch zum Referee und teilt ihm mit, dass er der legale Mann zum Ende des Matches war und Jimmy gepinnt wurde. Ein weiterer Referee kommt heraus und beide Offizielle schauen sich die entsprechenden Szenen auf der Videoleinwand an. Aus diesem Grund wird das Match fortgesetzt…

Fortsetzung
SmackDown Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey besiegten Chad Gable & Shelton Benjamin nach dem Superfly Splash von Jey gegen Gable

Weiterhin SmackDown Tag Team Champions: The Usos

Backstage: Kevin Owens und Sami Zayn werden von Renee Young interviewt. Beide Kanadier denken nicht, dass es am heutigen Abend anders sein wird als letzte Woche. Sami wird AJ Styles besiegen und Bryan sorgt dafür, dass alles richtig ablaufen wird. Außerdem verspricht KO, dass das Haus, welches AJ gebaut hat zusammenfallen wird.

2. Match
Tag Team Match
Breezango: Tyler Breeze & Fandango vs. The Bludgeon Brothers: Luke Harper & Erick Rowan endet im No Contest, nachdem The Ascension in das Match eingriffen

Nach dem Match: Harper streckt Konnor mit einem Superkick nieder. Danach folgt der Double Chokeslam von Harper & Rowan gegen Viktor.

Backstage: Kofi Kingston und Big E haben Xavier Woods die Augen verbunden, da sie eine Neujahrsüberraschung für ihn haben. Xavier schätzt die Pfannkuchen und verspricht, dass wenn er United States Champion wird, werden sie alle United States Champions sein. Aiden English und Rusev unterbrechen die die Feierlichkeiten und Aiden erwähnt, dass er sich wünschen würde das jeder Tag ein Rusev Day sei. Aber dies wird geschehen, nachdem Rusev am heutigen Abend Xavier besiegt und künftiger United States Champion wird. Rusev stempelt The New Day als Kinder ab…

Video: Mojo Rawley verspricht einen Sieg über Zack Ryder im United States Title Turnier in der nächsten Woche. Zum Ende der Promo teilt er Zack mit, dass er ihn wieder in die Vergangenheit befördert, da er genau dorthin gehört: „Woo woo woo, you know it!“

Aiden English & Rusev stehen im Ring und das Publikum chantet: „RUSEV DAY!“ Rusev nimmt das Mikro an sich und singt in dieser Woche für Aiden English. Rusev betrachtet English bereits als unseren neuen United States Champion.

3. Match
United States Title Tournament – First Round
Xavier Woods (w/ Big E & Kofi Kingston) besiegte Aiden English (w/ Rusev) via Springboard Elbow Drop

Nach dem Match: The New Day feiern den Sieg. Sie verzehren Pfannkuchen und werfen einige davon in die Zuschauermenge…

Backstage: Natalya, Carmella, Tamina, Lana und Carmella stehen für ein Interview zur Verfügung und wir erfahren, dass die vier Damen am 30-Womens Royal Rumble Elimination Match teilnehmen werden. Natalya meint, dass sie sich ziemlich gut fühlen und noch bevor es ein Begrüßungskomitee gab, noch lange bevor The Riott Squad hier waren. Carmella fügt hinzu, dass sie 2017 ihren Spaß hatten, aber nun haben wir 2018 und das war es für die Riott Squad. Lana erwähnt ihre Stärken und Natalya betrachtet die Riott Squad als Kopie.

4. Match
Six-Women Tag Team Match
The Riott Squad: Ruby Riott, Sarah Logan & Liv Morgan besiegten Tamina Snuka, Natalya & Carmella (w/ Lana) nach dem Cartwheel Knee Drop von Logan gegen Tamina

Nach dem Match: Ruby greift sich ein Mikro und spricht das Publikum an, denn alle tun so, als ob sie gefasst durchs Leben gehen, dabei ist jeder unglücklich. Alle brauchen einen starken Realitätssinn. Man sollte genau hinsehen, denn die Riott Squad ist echt. Ihre Zerstörung und ihr Erfolg ist real. Aus diesem Grund werden sich ihr Liv Morgan und Sarah Logan für das erste 30-Womens Royal Rumble Elimination Match anschließen.

Charlotte Flair unterbricht. Sie betritt die Stage und gratuliert der Riott Squad zum Sieg. Außerdem war es eine ganz nette Rede, doch sie outet sich als Träumerin, denn sie glaubt an die Kraft und Magie ihrer Träume. Wenn man etwas findet, was einen leidenschaftlich interessiert, kann sich die ganze eigene Welt verändern. Doch wenn man an Realität glaubt, kann sie diesbezüglich eine Dosis Realität liefern, denn Aktionen haben Konsequenzen. Charlotte ruft nacheinander Naomi und Becky Lynch zu sich. Das Trio macht sich auf dem Weg zum Ring und liefert sich einen kurzen Brawl mit der Riott Squad. Charlotte, Naomi & Becky Lynch können Ruby Riott, Sarah Logan & Liv Morgan aus dem Ring befördern.

Video: Wenn es laut Baron Corbin ein Match gibt, welches für ihn entworfen wurde, dann ist es definitiv das Royal Rumble Match. Er kann es kaum noch erwarten. Jeder Superstar wird für sich selbst kämpfen müssen. Corbin verspricht abschließend im Main Event von WrestleMania zu stehen.

Für die nächste WWE Raw bestätigt: Die Rückkehr von The Miz.

Für das Main Event Match begeben sich neben Kevin Owens auch Shane McMahon und Daniel Bryan an den Ring.

5. Match
Non-Title Match
Sami Zayn (w/ Kevin Owens) besiegte AJ Styles nach dem Helluva Kick – zuvor wurde Styles von Owens abgelenkt – während des Matches hielt Owens den Referee zurück, daraufhin wollte Shane KO mit Absprache des Referees aus der Halle schicken lassen, Bryan unterbreitete diesbezüglich den Vorschlag, dass auch Shane die Halle verlässt

Nach dem Match: AJ Styles greift sich ein Mikro und hat die Schnauze voll. Er weiß zwar nicht auf welcher Seite Daniel Bryan steht, doch er will das diese Streiterei auf Kinderebene ein Ende findet. Er ist der Champion und möchte die Leute unterhalten, ohne das jemand involviert ist. Aus diesem Grund schlägt Styles ein Handicap-Match vor.

Daniel Bryan hält dies für eine sehr gute Idee und so verkündet der General Manager von SmackDown für den Royal Rumble 2018 ein 2-on-1 Handicap Match: Kevin Owens & Sami Zayn vs. AJ Styles um den WWE Championship Titel – Shane ist sichtlich unzufrieden. SmackDown Live endet mit den „YES“ Chants von Daniel Bryan.


SmackDown Video-Highlights