Hintergründe zum TNA Abgang von Bobby Roode & Eric Young

Wie nun bekannt wurde haben Bobby Roode und Eric Young TNA aus unterschiedlichen Gründen verlassen. So war Bobby Roode dem PWinsider zufolge einfach zu teuer. Der kanadische Wrestler galt als einer der bestverdienensten Stars der Company. TNA war es schlussendlich nicht möglich ihm ein weiteres Vertragsangebot zu gleichen Konditionen anzubieten. Außerdem soll sich Roode unzufrieden gezeigt haben, da er sein Gehalt wie viele andere Angestellte und Wrestler nicht regelmäßig ausbezahlt bekam. Nach mehreren Diskussionen erhielt Roode dann noch alle offenen Gehaltszahlungen. In einem aktuellen Interview mit dem Peterborough Examiner stellte Roode klar, dass er gegenüber TNA nicht negativ eingestellt sei, denn er wurde dort gut behandelt. Allerdings würde TNA auf der gleichen Stelle stehen bleiben und nicht mehr wie in früheren Jahren wachsen. Er sei nun ein Free Agent und kann das tun, was er möchte.

Eric Young zeigte sich nicht einverstanden für das gleiche Gehalt auch weiterhin für die Company tätig zu sein, schließlich sollen andere Kollegen die nicht annähernd solange für die Company gearbeitet und weitaus lukrativere Verträge angeboten bekommen haben. Ebenso kritisierte er seine In-Ring Rolle. Viele TNA Mitarbeiter waren regelrecht schockiert als sie von seinem Abgang erfuhren, schließlich war Eric Young einer der loyalsten TNA Wrestler. Seit dem Abgang von Roode und Young soll sich die Backstage-Moral bei TNA auf einem Allzeit-Tiefpunkt befinden.

Nun stehen die beiden dem Markt als Free Agents zur Verfügung und können bei Interesse in jeder Wrestling Promotion antreten. Insider glauben, dass Bobby Roode und Eric Young versuchen werden den gleichen Weg wie AJ Styles zu gehen und somit eine WWE Verpflichtung anstreben.