GUNTHER über den Einsatz von Prominenten bei WrestleMania; Kein Match gegen Brock Lesnar geplant; Weiterer Meilenstein

Die Beteiligung von Prominenten war von Anfang an ein Teil der jährlichen WrestleMania-Großveranstaltungen. Schließlich war der Auftritt von Mr. T zusammen mit Hulk Hogan bei der ersten Show im Jahr 1985 ein wichtiger Faktor für den Erfolg der Veranstaltung.

Im Laufe der Jahre wurden die Prominenten immer mehr zum Beiwerk bei den Matches, mit einigen Ausnahmen wie Lawrence Taylor und Donald Trump. In jüngster Zeit sind sie jedoch wieder in den Mittelpunkt gerückt, mit Leuten wie Logan Paul, Bad Bunny und Johnny Knoxville, die allesamt für Matches in den Ring stiegen. In Anbetracht dessen fragte „Superstar Crossover“ den WWE Intercontinental Champion GUNTHER nach seinen Gedanken zu den Nicht-Wrestlern, die einen prominenten Platz auf der WrestleMania-Card einnehmen.

„Es ist ein wenig zwiespältig“, antwortete er. „Als jemand, der das ganze Jahr über wrestlet. Für jemanden, der immer arbeitet, gibt es natürlich den Drang ‚Ich will bei diesem großen Spektakel dabei sein‘. Und natürlich werden einige Plätze nicht verfügbar sein, weil wir Prominente wie Bad Bunny oder Logan (Paul) dabei haben. Und ich verstehe, dass es ein wenig frustrierend ist, aber andererseits hilft es uns ungemein. Es hilft allen Beteiligten, es hilft unserem Geschäft im Allgemeinen, viel mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen.“

„Das Einzige, was meiner Meinung nach wirklich wichtig ist“, fuhr GUNTHER fort, „ist, dass derjenige, der von außen kommt und sich an dem beteiligt, was wir tun, auch eine Leidenschaft dafür haben muss, so wie jeder andere auch. Und er muss es ernst nehmen, um Teil unseres Produkts zu sein. Und ich denke, das ist bei den Prominenten, die wir jetzt haben, der Fall.

Sie leisten einen großen Beitrag und geben sich wirklich Mühe. Sie setzen ebenfalls ihre Körper aufs Spiel“.

Übrigens, Fightful Select berichtet, dass die Pläne für den aktuellen WWE Intercontinental Champion bereits seit Dezember „feststehen“. Demzufolge war ein Match zwischen Brock Lesnar und GUNTHER für WrestleMania 39 nie geplant, obwohl ein möglicher Fight zwischen den beiden Superstars im diesjährigen Mens Royal Rumble Elimination Match angedeutet wurde. Es bleibt abzuwarten, ob beide Superstars irgendwann in Zukunft für ein Match in den Ring steigen werden, doch derzeit ist nichts geplant.

Wie „Fightful“ außerdem berichtet, hat GUNTHER als WWE Intercontinental Champion erneut Geschichte geschrieben und die 280-tägige Intercontinental Championship Regentschaft von Mr. Perfect, die von November 1990 bis August 1991 dauerte, übertroffen. Mit 282 Tagen ist GUNTHER nun der am längsten amtierende WWE Intercontinental Champion seit 1988, als die Intercontinental Championship Regentschaft von The Honky Tonk Man endete.

In wenigen Tagen wird er die 285 Tage andauernde Intercontinental Championship Regentschaft von Greg Valentine aus den Jahren 1984/1985 einstellen. Vor ihm liegen dann noch die 385-tägige Intercontinental Championship Titelregentschaft von Don Muraco, die von Januar 1983 bis Februar 1984 dauerte, die 414-tägige Intercontinental Championship Titelregentschaft von „Macho Man“ Randy Savage, der den Titel von Februar 1986 bis WrestleMania III 1987 hielt, die 425-tägige Intercontinental Championship Titelregentschaft von Pedro Morales, der den Titel von November 1981 bis Januar 1983 innehatte, sowie die 454-tägige Intercontinental Championship Titelregentschaft von The Honky Tonk Man, der den Titel von Juni 1987 bis August 1988 hielt. Damit liegt GUNTHER aktuell auf Platz 6 der längsten Intercontinental Championship Titelregentschaften aller Zeiten.

Bereits im Februar 2023 hatte GUNTHER einen weiteren Meilenstein erreicht, als er der am längsten amtierende WWE Intercontinental Champion seit der Jahrtausendwende wurde. Obwohl The Honky Tonk Man mit 454 Tagen immer noch den Rekord für die längste WWE Intercontinental Championship Regentschaft aller Zeiten hält, hat GUNTHER Wrestler wie Kurt Angle, Razor Ramon, Shawn Michaels, Bret Hart, Mr. Perfect, Randy Orton, Edge, Chris Jericho und andere Superstars überholt und ist der am längsten amtierende WWE Intercontinental Champion seit über 30 Jahren.

Die WWE Intercontinental Championship Regentschaft von GUNTHER (c) begann, als er am 10. Juni 2022 Ricochet besiegte und den Titel gewann. Seitdem hat er Shinsuke Nakamura, Sheamus, Braun Strowman und andere Superstars besiegt, um seinen WWE Intercontinental Championship Titel zu behalten. Nun steht GUNTHERs erste WrestleMania an. Bei WrestleMania 39 wird er seinen WWE Intercontinental Championship Titel in einem Triple Threat Match gegen Drew McIntyre und Sheamus aufs piel setzen.






1 Kommentar

  1. Völlig verdient. Er macht einen überragenden Job und hat sich auch den Respekt durch seine Leistungen erarbeitet.
    Würde es ehrlich gesagt auch begrüßen, wenn er den Titel bei WrestleMania erfolgreich verteidigt.

Kommentare sind deaktiviert.