Finn Bálor über seine Kieferverletzung, anstehendes Match gegen Pete Dunne, WrestleMania, Karrion Kross & mögliche Rückkehr als The Demon

WWE NXT Champion Finn Bálor sprach mit Joseph Staszewski von der New York Post, um sein heutiges „NXT TakeOver Vengeance Day“ Match gegen Pete Dunne zu bewerben. Bálor verriet, dass er immer noch unter der Verletzung leidet, die er sich vor Kurzem zugezogen hat. Zur Erinnerung: Bálor erlitt einen doppelten Kieferbruch, während seines Matches gegen Kyle O’Reilly im Oktober 2020.

„Ich knirsche immer noch viel mit den Zähnen und habe weiterhin Schmerzen, zudem bin ich immer noch sehr zurückhaltend, wenn es darum geht Schläge im Gesicht einzustecken. Im zweiten Match versuchte ich meinen Kiefer mit meinem Arm zu schützen. Schlussendlich führte dieses Verhalten zu einer Armverletzung.

Außerdem habe ich immer noch kein Gefühl in meiner Unterlippe, es fühlt sich so an, als ob man beim Zahnarzt war und eine Betäubungsspritze bekommen hat. Von der Unterlippe bis zum Kinn hin habe ich immer noch kein Gefühl, aber die Ärzte sind zuversichtlich, dass das Gefühl in einigen Monaten zurückkommen könnte. Sie sagen, die Nerven brauchen etwas länger, um zu heilen.

Manchmal sieht man mich wie ich während einer Promo meine Unterlippe lecke oder sie ein bisschen reibe. Es fühlt sich immer noch so an, als wäre da Novocain drin und es ist taub. Es wird oft trocken. Aber abgesehen davon, nein, ich fühle mich zu 100 % fit.“

„Da wrestlet man 20 Jahre lang und macht sich Sorgen um seine eigene Leistung und Dinge, die man machen will und jetzt macht man sich plötzlich Sorgen darum, diese Verletzung schützen. Es ist nicht unbedingt eine Verletzung, es ist eher eine Schwäche. Es ist nicht so, dass ich eine gerissene Achillessehne oder so habe.

Du hast Platten in deinem Kiefer. (Anmerkung: Bálor wurden drei Platten eingesetzt, um den Kieferbruch zu fixieren.) Man hat kein Vertrauen darin, wie lange sie halten und wie stark sie sind bis zum Moment eines Aufpralls und du dann realisierst, hey ja, es ist alles in Ordnung. Es geht also darum, den ersten Aufprall zu überwinden, so gesehen muss man die erste Blockade im Gehirn überwinden, um langsam darüber hinwegzukommen. Ich bin überzeugt davon, dass ich am Sonntag 100 % sein werde, denn ich habe keinen Zweifel, dass Pete mich einige Male schlagen wird.“

Bálor sprach auch darüber, warum es vielleicht keine so tolle Sache ist, den NXT Champion Titel bei WrestleMania 37 aufs Spiel zu setzen. Er wurde gefragt, was es bedeuten würde, wenn er die Chance bekäme den Titel auf der größten Bühne der WWE zu verteidigen.

„Ehh, es wäre sehr cool, aber ich fühle, dass NXT etwas ist, das mir sehr am Herzen liegt und NXT TakeOver am WrestleMania-Wochenende ist ein großes Event und eine großes Flaggschiff für NXT. Und wenn dieses Match nicht bei TakeOver stattfinden würde und dies NXT in irgendeiner Weise schaden würde, dann würde ich mich lieber von WrestleMania fernhalten.

Doch wenn wir die Marke NXT schützen, ohne dass sie durch die große Show bei WrestleMania verwässert wird, wäre ich bereit dies zu tun. Wenn es also die Möglichkeit geben würde, den Titel an zwei aufeinanderfolgenden Nächten zu verteidigen, bei TakeOver und WrestleMania, dann wäre ich dabei.“

Auf die Frage, ob er bereit wäre als Demon zurückzukehren, um es gegen Karrion Kross aufzunehmen, sagte Balor:

„Definitiv, doch im Moment ist es nicht die Zeit für The Demon, aber ich bin mir sicher, dass es einen Zeitpunkt geben wird, an dem ich mir sage: „OK, jetzt ist es Zeit zu rocken.

Weißt du, Karrion könnte diesen Moment auslösen, aber wir müssen abwarten, wie sich die Ereignisse entwickeln. Aber sein Charakter hat auf jeden Fall etwas, was die Zuschauer sehr fasziniert. Es wird interessant sein, ob der Demon in dieser Situation ein weiteres Element hinzufügen kann, wenn er sich wieder blicken lässt.“


Aktuelle NXT TakeOver Vengeance Card – Fünf Matches bestätigt!