Ehemaliger WWE-Star Killer Kross sollte ursprünglich gegen Wardlow bei AEW Dynamite antreten, Sting wird aufgrund einer Verletzung nicht am AEW Double or Nothing Fan Fest teilnehmen

– Alle Fans von Elite Wrestling werden sich daran erinnern, dass W. Morrissey (der ehemalige WWE Star Big Cass) am 04. Mai bei AEW Dynamite gegen Wardlow angetreten ist. Was jedoch zuvor niemand wusste, ist, dass Morrissey nur eine der möglichen Optionen für Wardlows Gegner an diesem Abend war.

Fightful Select berichtet, dass Killer Cross (der ehemalige NXT Champion & Raw Star Karrion Kross) ursprünglich für ein Match gegen Wardlow in Betracht gezogen wurde. Dem Bericht zufolge wurde die Idee kurz nach der Supercard of Honor-Veranstaltung von Ring of Honor am WrestleMania-Wochenende entwickelt.

Fightful berichtet jedoch, dass sich beide Seiten nicht auf einen Auftritt einigen konnten, da Scarlett nicht Teil der Präsentation bei All Elite Wrestling werden sollte. Kross wollte, dass sie ihn für das Match gegen Wardlow zum Ring begleitet. Berichten zufolge war Kross auch besorgt, dass das Match mit Wardlow seinem berüchtigten „WWE Monday Night Raw“-Debüt-Match gegen Jeff Hardy zu sehr ähneln würde, wohingegen Kross eine Präsentation bevorzugte, die seinem Run bei NXT näher kommt.

Viele werden sich daran erinnern, dass Hardy bei seinem Debüt einen überraschenden Sieg über Kross errang. Nach dieser Niederlage kam Kross nie wieder in Schwung, was in Verbindung mit einem inkonsistenten Booking und einer Charakteränderung dazu führte, dass Kross im November 2021 von der WWE entlassen wurde. Bordeaux, die nie zusammen mit Kross ins Main Roster befördert wurde, wurde ebenfalls entlassen.

Obwohl man sich nicht einigen konnte, stellte Fightful Select fest, dass es keine Feindseligkeit zwischen AEW und Kross gibt und beide Seiten offen für eine künftige Zusammenarbeit sind. Kross hat seit seiner WWE-Entlassung hauptsächlich in der Independent-Szene gearbeitet, obwohl er kürzlich für ein New Japan Strong-Taping in Philadelphia gewrestelt hat.

– Sting wird dieses Wochenende nicht in Las Vegas sein, um sich vor dem „Double or Nothing“-Pay-per-View von AEW mit den Fans zu treffen. AEW gab am Mittwoch bekannt, dass die Ikone „nicht reisefähig“ ist und daher das Fan-Event verpassen wird. AEW bot den Fans, welche Tickets für Sting gekauft hatten, eine Rückerstattung an.

Bei Dynamite in der vergangenen Woche wurde Sting von The Undisputed Elite außer Gefecht gesetzt, nachdem er einen Double Superkick von The Young Bucks einstecken musste, bearbeitete Kyle O’Reilly auch noch dessen Knöchel. Möglicherweise zog sich Sting eine Verletzung bei der Angriffsaktion zu. Es ist nicht bekannt, wie ernst Stings Verletzung ist und ob er nun für längere Zeit ausfallen wird.

Der 63-jährige Sting ist seit seinem AEW-Debüt beim Pay-per-View „Revolution“ im März 2021 mit einer Bilanz von 9:0 unbesiegt. Alle neun Matches waren Multi-Man-Matches, an denen unter anderem Darby Allin, CM Punk und Sammy Guevara beteiligt waren.