Weiteres zur WWE Auszeit von Stephanie McMahon – steckt mehr dahinter?

Die Beurlaubung von WWE Chief Brand Officer Stephanie McMahon hat für Verwirrung und Rätsel gesorgt. Nachdem sie in der vergangenen Woche ihre Abwesenheit angekündigt hatte, stellte Dave Meltzer vom Wrestling Observer klar, dass die Entscheidung, eine Pause einzulegen, allein ihre Entscheidung war.

Laut Wade Keller von PWTorch wurde angedeutet, dass es sich bei McMahons Urlaub um eine private und persönliche Angelegenheit handelt. Keller rechnet nicht damit, dass der wahre Grund in nächster Zeit bestätigt wird:

„Mir wurde mitgeteilt, ich solle nicht erwarten, dass die Gründe für Stephanies Rücktritt bekannt werden. Allerdings soll es dafür Gründe geben. Es wird also kein öffentlicher Skandal werden. Das ist so ziemlich alles, was ich im Moment sagen kann, basierend auf den Hinweisen, welche ich aus Gesprächen mit Leuten erhalten habe, die Stephanie und Hunter kennen oder Leute kennen, die beide kennen. Und ja, sie geben mir Hinweise auf Dinge.

Was auch immer vor sich geht, es scheint sehr privat zu sein. Ich habe keine Hinweise darauf erhalten, was es ist. Und so ist es eine private und persönliche Angelegenheit, es könnte mit Vince McMahon oder Shane McMahon oder Triple H zu tun haben. Es könnte aber auch mit etwas ganz anderem innerhalb der Familie zu tun haben oder mit etwas ganz anderem, was vor sich geht. Ich kann nur sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht an die Öffentlichkeit gelangen wird, zumindest nicht in nächster Zeit. Und es wird wahrscheinlich nicht etwas sein, was Schlagzeilen macht oder so etwas.“

In einer PWInsider Q&A-Session merkte Dave Scherer an, dass er nicht glaubt, dass das Booking der Womens Division eine Rolle beim vorläufigen Rücktritt von Stephanie gespielt hat. Als er nach dem wahren Grund gefragt wurde, schrieb Scherer:

„Ich habe eine Menge Geschichten gehört und offen gesagt, werde ich nicht spekulieren, bis wir sie bestätigen können. Ich halte das weder für verantwortungsvoll noch für fair, um ganz offen zu sein. Alles, was ich sagen werde, ist, dass ich glaube, dass viel mehr dahintersteckt, als wir derzeit wissen.“

Was die Frage betrifft, wer die Rolle von Stephanie McMahon übernehmen wird, so hat der PWInsider festgestellt, dass WWE-Präsident Nick Khan die Aufgaben von McMahon übernehmen wird, wobei ihm andere höhere Mitarbeiter zur Seite stehen werden. Quellen haben jedoch gesagt, dass dies ein kurzfristiger Plan ist und dass man davon ausgeht, dass WWE letztendlich jemanden in Vollzeit für diese Position einstellen wird.

„Kurzfristig wird Nick Khan wohl das ehemalige Team von Stephanie McMahon weiter betreuen, wobei ihm andere höhere Mitarbeiter zur Seite stehen sollen,“ sagte Mike Johnson. Ich würde erwarten, dass die WWE, wenn sie es nicht schon getan hat, sich nach jemandem umsehen wird, der das Markenmarketing für das Unternehmen leitet. Niemand, mit dem ich gesprochen habe, glaubt, dass Stephanie in nächster Zeit zurückkehren wird, also wird das Unternehmen jemanden in Vollzeit benötigen.“

WWE hat bereits eine Stelle ausgeschrieben. Der erfolgreiche Kandidat soll eine Reihe von Stephanies Aufgaben übernehmen.