Dustin Rhodes musste nach seinem Match gegen Samoa Joe mit mehreren Stichen genäht werden, Update zur Anti-Triple HHH-Promo von Will Ospreay bei AEW Dynamite, Alle AEW Pay-per-View Events des Jahres 2024

– Der Geist von CM Punk kehrte in der Woche vor WrestleMania zu AEW zurück, als er endlich seine Version der Geschichte über seine unglückliche Zeit bei der Company erzählte.

Als Reaktion darauf präsentierten The Young Bucks Backstage-Material von CM Punks Auseinandersetzung mit Jack Perry bei All In, der zur Entlassung Punks aus der Company führte. Die Auseinandersetzung dauerte nur wenige Sekunden, aber Punk war eindeutig der Angreifer, als er Perry schubste, bevor er versuchte, ihn in einen Front Face Lock zu nehmen. Samoa Joe war derjenige, der Perry von Punk wegzog, bevor der ehemalige AEW-World Champion abgeführt wurde.

Achtung! Die aktuelle Ausgabe von AEW Dynamte wird am Sonntag, dem 14. April ab 00:15 Uhr im Free-TV auf DMAX ausgestrahlt. Wer sich die Show zunächst anschauen und nicht gespoilert werden möchte, sollte vorerst nicht weiterlesen.

Auch wenn derzeit alle über das Backstage-Material von All In sprechen, gab es auch während der Show einige Ereignisse. Von den Stars der Company wollte Samoa Joe die Show mit seinem AEW Title Eliminator Match gegen Dustin Rhodes eröffnen. Joe wurde jedoch auf dem Weg zum Ring von Swerve Strickland angegriffen, woraufhin sein Match auf den Main Event verschoben wurde.

Ein wütender Samoa Joe holte sich den Sieg und ließ Rhodes in einem blutigen Chaos zurück. In den sozialen Medien bestätigte Dustin Rhodes, dass er nach dem Match, der einen Tag vor seinem 55. Geburtstag stattfand, mit ein paar Stichen genäht werden musste:

Danke, dass ihr alle #AEWDynamite gesehen habt. Manche gewinnt man, manche verliert man. Ihr Fans seid der Grund, warum ich das immer noch mache… ❤️ Ein paar Stiche, morgen zu Hause an meinem Geburtstag und einer der absolut Besten im Geschäft, der es liebt, es für euch zu tun! Ich liebe euch alle!🤘🏼

– Wie Sean Ross Sapp von Fightful berichtet, war die Idee für die Anti-Triple-H-Promo (wir berichteten) eigentlich die von Will Ospreay. Will Ospreay war mit der Promo einverstanden und arbeitete mit dem Kreativteam zusammen, was darauf hindeutet, dass es keine Probleme bei der Entwicklung oder Umsetzung der Promo gab.

„In Bezug auf Will Ospreays Promo wurde uns mitgeteilt, dass er mit der Durchführung der Promo einverstanden war und es diesbezüglich keine Probleme gab, und er kam tatsächlich, um mit dem Kreativteam an der Promo zu arbeiten.

Die Shoots, die am vergangenen Wochenende in den Medien auf ihn abgefeuert wurden, verwirrten Wrestler verschiedener Unternehmen, wobei ein WWE-Talent sagte, dass es klar war, dass er versuchte, den Prozess und die WWE zu respektieren, nachdem er sich für AEW entschieden hatte, um seiner Familie willen“.

Auch Will Ospreay besprach seine Promo mit mehreren Personen hinter den Kulissen. Obwohl es Überlegungen gab, CM Punk anzugreifen, insbesondere nach seinen jüngsten Äußerungen über Tätowierungen, wurde die Entscheidung getroffen, diese Zeile zu vermeiden. Angesichts des allgemeinen Charakters von AEW Dynamite waren viele der Meinung, dass eine solche Aktion übertrieben wäre, und so wurde beschlossen, sie wegzulassen.

– All Elite Wrestling hat nun den Event-Kalender für alle restlichen Pay-Per-View Events des Jahres veröffentlicht:

AEW Dynasty
Sonntag, 21. April 2024 – St. Louis, Missouri

AEW Double or Nothing
Sonntag, 26. Mai 2024 – Las Vegas, Nevada

AEW x NJPW Forbidden Door 3
Sonntag, 30. Juni 2024 – Long Island, New York

AEW All In: London
Sonntag, 25. August 2024 – London, England

AEW All Out
Sonntag, 01. September 2024 – Chicago, Illinois

AEW WrestleDream
Samstag, 12. Oktober 2024 – Tacoma, Washington

AEW Full Gear
Samstag, 23. November 2024 – Newark, New Jersey

AEW Worlds End
Samstag, 28. Dezember 2024 – Orlando, Florida






3 Kommentare

  1. Für 55 Jahre macht Dustin das grundsätzlich echt noch ganz gut, auch wenn ich das Match jetzt nicht so toll fand. War ja ein bisschen eine WM-Parodie – ein Rhodes gegen einen „Samoaner“ namens Joe.
    Ich fand die Gürtel-Geschichte unnötig. Andererseits aber vielleicht auch einfach eine nette Geste, um Dustin nicht schlicht per Sleeper zu besiegen.

    Zu den PPV:
    Wäre natürlich schön, falls MJF einen Auftritt bei Forbidden Door bekäme. Passt jetzt zwar thematisch (noch) nicht unbedingt, aber tippe mal, es gäbe reichlich dankbare Fans in Long Island.

  2. Ist denn mittlerweile bekannt, was Perry zu Punk gesagt hat? Falls nicht, kann man Punk nicht eindeutig als Angreifer hinstellen!

    • Punk selbst erzählt die Geschichte ja so:

      Perry wollte bei Collision einen Stunt mit echtem Glas machen.
      Und Doc Sampson, der Arzt bei AEW, hat gesagt, davon rät er ab und das bewilligt er nicht. Da hat Perry gesagt, das interessiert ihn nicht.

      Daraufhin ist Tony Schiavone, der Backstage für Talent Relations agiert, zu Perry gegangen und hat ihm dasselbe gesagt und Perry hat dasselbe erwiedert wie zu Doc Sampson.

      Tony Schiavone ging daraufhin zu Punk und erzählte ihm, dass er seine Hilfe wegen der Sache brauche und dass Jack Perry ihn, Produktionsassistenten und Doc Sampson beleidigen würde.

      Punk hat Perry dann gesagt, dass er diesen Quatsch gern Mittwochs bei Dynamite machen kann, aber bei Collision würden sie so einen Scheiß nicht machen. Echtes Glas verursacht echte Verletzungen usw. (Collision „gehörte“ ja quasi Punk und Dynamite der Elite, damit sie sich aus dem Weg gehen.) Und angeblich hat Perry das akzeptiert und der Stunt fand nicht statt.

      Bei All-In kam dann der Car Spot aber mit echtem Glas und Perry guckt in die Kamera und sagt „Echtes Glas – heul doch!“. Backstage bereiten sich Joe und Punk schon auf ihr Match vor. Punk geht zu Tony Khan und sagt ihm, er solle das klären. Daraufhin fragt Tony Khan „Wieso was willst du denn was ich tue?“ -> „Ich sage dir nicht was du tun sollst. Sei einfach der Boss. Kläre das bitte oder aber dir gefällt nicht, wie ich das Problem sonst kläre.“

      Als Perry nach dem Match in die Gorilla Position kommt, geht Punk auf Perry zu und fragt ihn, warum er denn immer diesen Internetscheiß machen muss (also alberne Spots) und Perry wird frech und fragt Punk, was er denn dagegen tun wolle.
      Und kurz darauf war Perry im Schwitzkasten.

      Beide werden getrennt und Punk sagt Tony Khan, dass er kein Boss sondern ein Clown wäre und kündige.

      Und da alles bislang gestimmt hat, was Punk erzählt hat, dürfte die Story auch stimmen.

      In alternativen Medien wurde ja lange Zeit behauptet, dass Perry Punk den Popo versohlt hätte oder Punk mit einer größeren Gruppe bedrohlich auf Perry zugegangen wäre oder Punk Perry geschlagen hätte usw. Was ja, wie man inzwischen sieht, alles nicht passiert ist.

Kommentare sind deaktiviert.