Deshalb verpasst Drew McIntyre das bevorstehende Titelmatch bei Friday Night SmackDown, Ehemaliger WWE-Referee packt aus: Mit welchen Stars es am einfachsten und am schwierigsten war zu arbeiten

– Drew McIntyre wurde von seinem WWE Undisputed Tag Team Championship Match am 9. Dezember bei SmackDown aufgrund eines nicht näher genannten medizinischen Problems ausgeschlossen. The Scottish Warrior selbst gab am Montag bekannt, dass er „medizinisch disqualifiziert“ wurde und demnach nicht an der Seite von Sheamus gegen The Usos am Freitag bei SmackDown antreten.

„Leider bin ich medizinisch disqualifiziert, um diesen Freitag bei #Smackdown anzutreten“, twitterte McIntyre. „Ich mag es nicht, irgendwelche Shows zu verpassen, wie jeder weiß, aber ich verspreche, dass ich bald zurück sein werde.“

In einem Update teilten mehrere WWE-Quellen gegenüber dem PWInsider mit, dass es sich bei McIntyres Problem um „eine legitime medizinische DQ und keinen Angle handelt.“ Der Bericht fügte hinzu, dass es „kein Wort über die Art des Problems“ gibt.

McIntyre fehlte bereits am vergangenen Wochenende bei zwei WWE-Live-Events in Rochester, New York und Petersburg, Virginia. Der ehemalige WWE-Champion war auch nicht am vergangenen Freitag bei SmackDown in Buffalo, New York anwesend, vermutlich aufgrund desselben medizinischen Problems.

Trotz der Abwesenheit von McIntyre kündigte WWE an, dass Sheamus & McIntyre ein Tag Team Titelmatch bekommen sollten. Am Montag wurde bei Raw bestätigt, dass Butch McIntytre am Freitag im Titelmatch ersetzen wird.

In den vergangenen Monaten haben Ridge Holland & Butch von den Brawling Brutes mehrere Titelmatches gegen The Usos erhalten, zuletzt bei WWE Crown Jewel am 23. September. Das Match am Freitag wird jedoch das erste Tag Team Titelmatch von Sheamus seit mehreren Jahren sein, da der Celtic Warrior kein Gold mehr in der WWE innehatte, seit er und Cesaro ihre SmackDown Tag Team Championship bei WrestleMania 35 an The Usos verloren.

– Der ehemalige WWE-Referee Jack Doan hat verraten, mit welchen Wrestlern er am besten und am schlechtesten zusammenarbeiten konnte. Doan wurde 2013 von der WWE entlassen, nachdem er 22 Jahre für das Unternehmen tätig war. Im UnSKripted-Podcast von SportsKeeda Wrestling sprach Doan darüber, mit welchen WWE-Performern es ein Vergnügen war zu arbeiten und mit welchen nicht so sehr:

„Am schwierigsten würde ich behaupten, war Shawn Michaels und das in zweierlei Hinsicht. Erstens, als er seine Tage mit seiner Sucht durchlebte, worüber er mittlerweile sehr offen spricht und sich wie ein Idiot verhielt.

Im Ring war es sehr schwierig, mit ihm zu arbeiten, aber andererseits war er so ein Profi, dass er Perfektion verlangte. So schrie er dich im Match an, wenn er das Gefühl hatte, dass du nicht an der richtigen Stelle warst, wo du stehen solltest.

Chris Jericho war genauso. Michaels und Jericho wollten die besten Matches. Sie haben hart dafür gearbeitet und sich den Hintern aufgerissen und wollten stets das Top-Match des Abends liefern und ein Referee kann so ein Match schnell ruinieren.

„Der Beste für eine Zusammenarbeit von allen ist wohl der Undertaker gewesen. Einige der Top-Typen, von denen man denken würde, dass sie die härtesten sind, waren tatsächlich die besten. Brock (Lesnar), Taker, Kurt Angle, mit all diesen Typen war es so einfach, im Ring zusammenzuarbeiten.“

Von den Namen, die Doan erwähnte, sind nur Chris Jericho und Brock Lesnar noch aktiv. Jericho ist bei AEW unter Vertrag und hält derzeit die ROH-Championship. Brock Lesnar tritt in Teilzeit für WWE auf und konnte am 5. November bei WWE Crown Jewel Bobby Lashley besiegen.

Jericho wird seinen ROH World Title in einem Four-Way-Match am Samstag, dem 10. Dezember gegen Claudio Castagnoli (dem ehemaligen Cesaro) aufs Spiel setzen. Außerdem wurden noch folgende Matches für den ROH Final Battle Pay-per-View bestätigt.

ROH Women’s Championship
Mercedes Martinez (c) vs. Athena

ROH TV Championship
Samoa Joe (c) vs. Juice Robinson

ROH Pure Rules Championship
Daniel Garcia (c) vs. Wheeler Yuta

Tag Team Match
Swerve In Our Glory: Keith Lee & Swerve Strickland vs. Shane Taylor & JD Griffey