Corey Graves verärgert WWE Offizielle, Sami Zayn wurde etwas anderes mitgeteilt, Merchandise von The New Day

– Kein WWE Talent äußerte sich in der Öffentlichkeit kritisch über die diskriminierende Haltung Saudi Arabiens gegenüber des weiblichen Geschlechts, ausgenommen Corey Graves. Während viele seiner Kollegen dessen Einstellung hinter vorgehaltener Hand lobten, erntete der Raw Kommentator auch den Unmut vieler WWE Offiziellen. Der Hintergrund: Es blieb nicht dabei das Graves den Greatest Royal Rumble zweideutig kommentierte, denn er legte noch nach. Unmittelbar nach der Show postete er bei Instagram, noch folgende Nachricht: „Ein Drink, um daran zu erinnern, dass unsere Frauen Rechte haben und wir Meinungsfreiheit, egal wie sehr wir denken, dass es uns schlecht geht.“ #ifyougetityougetit“

instagr 05.05.18

Zwar wurde Graves für sein Verhalten nicht von WWE bestraft, jedoch dürfte er wohl eine Ermahnung erhalten haben. Zudem haben ihm einige Personen mitgeteilt, dass er leichter zu ersetzen sei, als er möglicherweise denkt.

– Sami Zayn soll etwa eine Woche vor dem Greatest Royal Rumble mitgeteilt worden sein, dass er nicht an der Show teilnehmen wird und das seine fehlende Anwesenheit mit dem Verletzungsangle erklärt wird. WWE informierte ihn und die Fans über den tatsächlichen Hintergrund (wir berichteten) erst, nachdem diverse Medien über seine syrische Abstammung informierten.

– Weniger gut sieht es derzeit bei den Merchandise-Verkaufszahlen von The New Day aus. Noch vor einiger Zeit waren die Fanartikel des Trios sehr begehrt. Ob dies Auswirkungen auf ihren Einsatz in den Shows haben wird, bleibt abzuwarten.

Quellen: wrestling observer newsletter/radio, ringsidenews