
– Am 13. Juni 2025 mussten WWE-Fans überraschend auf einen Auftritt von Chelsea Green in der wöchentlichen SmackDown-Ausgabe verzichten. Während das kreative Team der WWE im Rahmen der Show angab, Green sei nicht zum Veranstaltungsort gereist, stellte sich nun heraus, dass ein medizinischer Notfall die wahre Ursache für ihr Fehlen war.
Laut einem detaillierten Bericht von Fightful Select litt die Kanadierin an einer akuten Nasennebenhöhlenentzündung, die so schwerwiegend war, dass sie zu einem teilweisen Hörverlust führte. Aufgrund der massiven Beschwerden musste Green in die Notaufnahme eingeliefert werden.
Die Erkrankung kam unerwartet und warf kurzfristig die Matchplanung der Show in Lexington, Kentucky, über den Haufen. Ursprünglich war Chelsea Green für ein Erstrundenmatch im Queen of The Ring Turnier vorgesehen. In einem Fatal 4-Way Match sollte sie auf drei weitere Superstars treffen, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Nachdem Green jedoch nicht zur Show reisen konnte, entschied sich WWE intern dazu, sie durch Alba Fyre zu ersetzen.
Arbeiten trotz gebrochener Nase: Greens Professionalität vor der Kamera
Bereits vor dem medizinischen Zwischenfall war Chelsea Green körperlich angeschlagen. Bei einem Match am 24. Mai 2025 während der Ausgabe von WWE Saturday Night’s Main Event erlitt sie nach einem stiff ausgeführten 619-Move von WWE Women’s United States Champion Zelina Vega einen Bruch der Nase.
Trotz dieser Verletzung setzte Green ihre WWE-Auftritte fort und trat in den darauffolgenden Wochen regelmäßig im WWE Fernsehen auf. Um den gebrochenen Nasenrücken zu schützen, trug sie eine eigens für sie angefertigte Schutzmaske, die mit auffälligen Strasssteinen verziert war. Diese Maske wurde rasch zu einem markanten Bestandteil ihres Outfits und sorgte sowohl bei Fans als auch Kolleginnen für Gesprächsstoff.
Laut Fightful Select bestand zwischen der bakteriellen Infektion der Nasennebenhöhlen und dem vorherigen Nasenbruch kein medizinischer Zusammenhang. Die Erkrankung trat unabhängig von der Verletzung auf und entwickelte sich so schnell, dass Green kurzfristig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste. Der damit einhergehende Hörverlust unterstrich die Schwere der Entzündung und machte ein Wrestling-Match unter diesen Umständen unmöglich.
Schnelle Erholung und Rückkehr nur eine Woche später
Trotz der belastenden gesundheitlichen Situation und des kurzen Krankenhausaufenthaltes bewies Chelsea Green erneut ihren Einsatzwillen und ihre Belastbarkeit.Nur eine Woche nach ihrer krankheitsbedingten Abwesenheit stand sie am 20. Juni 2025 bei WWE SmackDown wieder im Rampenlicht. Die Rückkehr erfolgte ohne große Ankündigung, jedoch wurde intern positiv zur Kenntnis genommen, wie zügig sie sich erholt hatte. Produzenten und Verantwortliche der WWE äußerten laut Fightful Select ihren Respekt für Greens Engagement und ihre Bereitschaft, trotz mehrfacher gesundheitlicher Rückschläge so schnell wie möglich wieder aufzutreten.
Chelsea Greens aktueller Gesundheitszustand und Ausblick
Nach Informationen von Fightful Select ist Chelsea Green mittlerweile vollständig genesen. Es bestehen aktuell keine Anzeichen dafür, dass die Nasennebenhöhlenentzündung erneut auftritt oder sich negativ auf ihre weiteren WWE-Einsätze auswirken könnte. Auch im Hinblick auf ihre zuvor gebrochene Nase gilt Green als einsatzfähig. Damit dürfte sie für die kommenden Wochen wieder voll in das WWE-Geschehen integriert sein und an allen geplanten Storylines teilnehmen können.
– Für die heutige Ausgabe von Friday Night SmackDown aus der Kingdom Arena in Riad, Saudi-Arabien, wurden drei Matches und ein Segment bestätigt.
WWE Women’s Championship – Last Woman Standing Match
Tiffany Stratton (c) vs. Nia Jax
WWE Tag Team Championship
The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford (c) vs The Wyatt Sicks: Joe Gacy & Dexter Lumis
WWE Women’s United States Championship
Zelina Vega (c) vs. Giulia
+ Auftritt von John Cena vor seinem Match gegen CM Punk bei WWE Night of Champions
Wir berichten von der Show ab 19:00 Uhr im Live-Ticker.
💡 Ahh… 🕌 Die Night of Champions Smackdown Sondershow nehme ich an 🤷🏼♂️, wenn man schon das Night of Champions PPV–Gimmick beim Saudi–Event nahezu komplett ignoriert… 😆✌🏻