Brock Lesnar WWE Elimination Chamber 2023 Status Update, Women’s Elimination Chamber Match festgelegt, Match mit The Rock bei der diesjährigen WrestleMania eher unwahrscheinlich, WWE 2K23 veröffentlicht Cody Rhodes-Entrance-Material

Achtung! Diese Meldungen beinhalten Spoiler zur jüngsten Ausgabe von Raw aus Tulsa Oklahoma. Die aktuelle Ausgabe wird am Mittwoch, dem 01. Februar 2023 ab 22:05 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte sich zunächst die Show anschauen und diesen Artikel später lesen.

– Der Status von Brock Lesnar für das WWE Elimination Chamber 2023 Premium Live Event am 18. Februar scheint geklärt zu sein. In der jüngsten Ausgabe von Raw wurde bekannt gegeben, dass das diesjährige Elimination Chamber-Match der Männer um die United States Championship von Austin Theory stattfinden wird, da Cody Rhodes durch seinen Sieg beim Royal Rumble bereits ein Match mit Roman Reigns bei WrestleMania um die Undisputed WWE Universal Championship angesetzt hat.

Bei Raw wurden für das United States Title Elimination Chamber Match mit Austin Theory bereits Seth Rollins, Bronson Reed und Johnny Gargano als Teilnehmer bestätigt. Zwei weitere Teilnehmer werden in der kommenden Woche in zwei Qualifikationsmatches bestimmt.

Elimination Chamber Qualifying Match
Angelo Dawkins vs. Damian Priest

Elimination Chamber Qualifying Match
Montez Ford gegen Elias

Natürlich gibt es keinen Brock Lesnar in dieser Konstellation, aber wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Daily Update mitteilt, ist „The Beast“ zum jetzigen Zeitpunkt für WWE Elimination Chamber vorgesehen.

Lesnar wurde von Bobby Lashley während des Royal Rumble eliminiert, was scheinbar ein Match zwischen diesen beiden für WrestleMania vorbereitet, aber da Lashley nicht in das US-Titelmatch involviert ist, könnten wir die Matchpaarung vielleicht früher als erwartet bekommen.

Demzufolge wäre ein Match zwischen Brock Lesnar und GUNTHER tatsächlich für WrestleMania realisierbar. Immerhin gibt es großen Zuspruch für ein Lesnar vs. GUNTHER Match bei WrestleMania, die durch ihr Aufeinandertreffen beim Rumble noch verstärkt wurden.

Kürzlich wurde auch bekannt, dass „Stone Cold“ Steve Austin ein Match gegen Lesnar bei WrestleMania angeboten wurde.

– Das Women’s Elimination Chamber Match wird in diesem Jahr darüber entscheiden, wer Bianca Belair um die Raw Women’s Championship bei WrestleMania herausfordert, da Royal Rumble Siegerin Rhea Ripley sich entschieden hat, Charlotte Flair um den SmackDown Titel herauszufordern.

Bislang haben sich bereits Asuka, Raquel Rodriguez, Nikki Cross und Liv Morgan für die Women’s Chamber qualifiziert. In der kommenden Woche wird es bei Raw ein Qualifikationsmatch um den fünften und finalen Spot im Match zwischen der zurückgekehrten Carmella, Piper Niven, Candice LeRae und Michin Mia Yim geben.

– Nachdem nun das Main Event Match von WrestleMania 39 offiziell feststeht, gibt es nun ein weiteres Update zu der Frage, ob The Rock bei der größten Wrestling Show des Jahres einen Auftritt haben könnte. Wir wissen mittlerweile, dass Roman Reigns die Undisputed WWE Universal Championship gegen den Royal Rumble-Sieger Cody Rhodes beim Superbowl des Wrestlings verteidigen wird, obwohl WWE zuvor so lange gehofft hatte, dass Reigns gegen The Rock bei der diesjährigen WrestleMania antreten würde.

Vor ein einigen Wochen tauchten erstmals Berichte auf, in denen es hieß, dass The Rock der WWE gesagt habe, er habe keine Zeit, sich auf ein Match vorzubereiten und in Form zu kommen, aber viele Leute hatten gehofft, dass dies nicht der Fall sei.

Diese Hoffnung scheint sich nun in Luft aufgelöst zu haben, aber es gibt vielleicht doch etwas, woran man sich festhalten kann. Nur weil er nicht bereit für ein Match ist, heißt das noch lange nicht, dass er überhaupt nicht antreten wird. Dave Meltzer twitterte als Antwort auf einen Kommentar über The Rock: „Er wird vielleicht auftreten, aber er hat das Wrestling aufgegeben.“

– Der Auftritt von Cody Rhodes in WWE 2K23 ist enthüllt worden. WWE und 2K Games bereiten sich auf den 17. März als Veröffentlichungstermin für WWE 2K23 vor. Um das Spiel anzukurbeln und die Rückkehr von Rhodes zu feiern, ist der Auftritt von „The American Nightmare“ jetzt zu sehen.

Rhodes reagierte auch auf seinen Auftritt im Spiel, als er mit einem Drittel von The New Day, Xavier Woods, in einem Video sprach, das auf dem YouTube-Kanal „UpUpDownDown“ veröffentlicht wurde. Rhodes sagte, er sei beeindruckt von seinem Modell im Spiel sowie von der Fähigkeit des Entwicklerteams, die Energie eines echten WWE-Auftritts einzufangen.

Dies wird das erste WWE-Spiel sein, in dem Rhodes als spielbarer Wrestler auftritt, seit er in WWE 2K17 das Stardust-Kostüm anlegte. Rhodes wird auch im Roster des Videospiels AEW Fight Forever vertreten sein, obwohl er das Unternehmen im Februar 2022 verlassen hat.

Letztes Jahr veröffentlichte 2K Games WWE 2K22 unter erheblichem Druck, ein qualitativ hochwertiges Wrestling-Spiel zu produzieren, nachdem Fans und Kritiker WWE 2K20 weithin kritisiert hatten. Das Spiel war so fehlerhaft, dass 2K Games beschloss, auf die Entwicklung von WWE 2K21 zu verzichten, um erhebliche Probleme mit der Spiel-Engine zu beheben.

An der Stelle von WWE 2K21 trat WWE Battlegrounds, das bestenfalls als spaßige Ablenkung für einige diente, aber das Fehlen eines WWE-Hauptspiels in diesem Jahr nicht wettmachen konnte. WWE 2K22 wurde im März letzten Jahres veröffentlicht, und obwohl die Serie noch einen langen Weg vor sich hat, glaubten viele, dass die Verbesserungen ein Schritt in die richtige Richtung waren.