Bray Wyatt soll zur WWE zurückkehren – ehemaliger WWE Manager über „The Fiend“, Aktueller Stand des Ticketverkaufs für den SummerSlam 2023

– Es gab viele Gerüchte über den WWE-Status von Bray Wyatt, seit er im Februar aus allen WWE-Shows verschwunden ist. Zu einem bestimmten Zeitpunkt sah es so aus, als würde WWE eine WrestleMania-Fehde zwischen Wyatt und Bobby Lashley starten, aber alle Hinweise in diese Richtung wurden gestoppt und Wyatt (zusammen mit Onkel Howdy) wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Ein neues Gerücht tauchte in den letzten Tagen von einem Twitter-Account auf, der behauptete, die Kreativen hätten sich mit Bray Wyatt auf eine neue Storyline „geeinigt“ und er habe zugestimmt, diese umzusetzen, obwohl er „nicht ganz zufrieden“ sei. Diese Nahricht vebreitete sich rasch.

Doch dieses Gerücht wurde heute von „Better Wrestling Experience“ auf Twitter dementiert. BWE bezeichnete das neueste Gerücht als „totalen Unsinn“ und fügte hinzu, dass „seine Storyline in dem Augenblick gecancelt wurde, als er wusste, dass er bei Mania nicht anwesend sein würde. Es gibt keine andere Storyline als die, auf die man sich geeinigt hatte“. BWE teilte jedoch mit, dass Wyatt in Zukunft wieder für WWE tätig sein wird. Ein konkretes Datum für seine mögliche Rückkehr wurde jedoch nicht genannt. Wie kürzlich berichtet, steht Wyatt immer noch beim Marktführer im Wrestling unter Vertrag.

Wyatt war zuletzt beim Royal Rumble im WWE-TV zu sehen, wo er LA Knight in einem Pitch Black Match besiegte. Danach trat er bei einigen Live-Events und Dark Matches auf, hat aber seit dem Live-Event am 26. Februar nicht mehr gerwrestlet.

– Im letzten Podcast „Story Time with Dutch Mantel“ sprach Dutch Mantel (der ehemalige WWE Manager Zeb Colter) über die Abwesenheit von Bray Wyatt bei der WWE.

Über Wyatts Promos sagte Mantel: „Sobald er mit einer fertig war, fragte man sich, was er damit ausdrücken wollte. Es ergab keinen Sinn, außer für Bray.“

Laut Mantel wollten die Fans Bray als Heel, aber es war nicht klar, ob „The Fiend“ ein Face oder ein Heel war. Außerdem glaubt Mantel nicht, dass Wyatt während seiner aktiven Zeit in der WWE viel Merchandise verkaufen konnte.

Mantel fuhr fort: „Ich glaube eher, dass Bray ein Writer sein möchte. Er will unbedingt ein Schöpfer sein und ich glaube, sie (die WWE) haben ihm dafür einen Freibrief ausgestellt, so dass er die volle Kontrolle (für seine Segmente/Promos) hatte und er bekam dafür einen besonderen Writer an die Seite gestellt.“

Mantel spekulierte, dass Bray wegen irgendeiner Sache (bei WWE) frustriert war und nach Hause ging.

„Ich glaube, er versteht das Wrestling-Business nicht einmal selbst. Als die Wyatt Family damals rausging und diese langen, detaillierten, langwierigen Interviews gab, hat er den Rest von ihnen nie wirklich anerkannt, denke ich jedenfalls.“

– Die WWE veranstaltet den SummerSlam am 5. August dieses Jahres im Ford Field in Detroit. Tickets für die Show sind bereits erhältlich und WWE hat kürzlich weitere Bereiche des Stadions geöffnet. Nach dem letzten Update von WrestleTix sind 40.231 Tickets für die Show verkauft worden, wobei das Stadion für 44.604 Plätze ausgelegt ist.

Es wurden noch keine offiziellen Matches für die Show angekündigt und sie liegt auch noch zwei Monate im Voraus. Einer aktuellen Meldung zufolge (siehe hier) wird es bei der Show das dritte Match zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar geben, nachdem Lesnar bei Night of Champions gegen Rhodes gewonnen hat.

Dies wird die erste Premium-Live-Veranstaltung der WWE in Ford Field seit WrestleMania 23 im Jahr 2007 sein, bei der 80.103 Zuschauer gezählt wurden.






6 Kommentare

  1. Was ist das für ein Vogel der Herr Mantel?

    Er scheint viel zu Wissen bzw eigentlich nichts außer eine Behauptung nach der anderen aufzustellen und Wyatt grundsätzlich in ein schlechtes Licht zu rücken.

    Wyatt versteht das „Wrestling Busniess“ nicht. Ja, total einleuchtend.

    „Sobald er mit einer fertig war, fragte man sich, was er damit ausdrücken wollte. Es ergab keinen Sinn“

    Ja hier spricht Herr Mantel wohl für sich selbst und nicht stellvertretend für die Allgemeinheit auch wenn er es so darstellt.

    „Außerdem glaubt Mantel nicht, dass Wyatt während seiner aktiven Zeit in der WWE viel Merchandise verkaufen konnte.“

    Er GLAUBT? Genau warum nicht mit Fakten argumentieren, wenn man auch so argumentieren kann. Ich glaube, er ist ein Idiot. Ich weis es aber auch nicht. Ich glaube Morgen wird es schneien. Es gibt Zahlen die Verkäufe belegen.

    „Ich glaube eher, dass Bray ein Writer sein möchte. Er will unbedingt ein Schöpfer sein und ich glaube, sie (die WWE) haben ihm dafür einen Freibrief ausgestellt, …“

    Schon wieder „ich glaube … ich glaube“.
    Wyatt ist ein Schöpfer, dass ist ein Fakt, ob er lieber ein reiner Writer sein möchte ist nicht bekannt.

    „ …. langwierigen Interviews gab, hat er den Rest von ihnen nie wirklich anerkannt, denke ich jedenfalls.“

    „Langwierigen“ das mag sein persönliches Empfinden sein.

    Er spekuliert hier bei allem ohne irgendwas wirklich zu Wissen und drückt zudem seine Missbilligung gegenüber Wyatt als Wrestler aus. Ich weis nicht, warum das eine News wert ist?

  2. Ich habe mir drei Episoden von „Story Time with Dutch Mantel“ angeschaut.
    Dachte mir, könnte interessant sein, was er aufgrund seiner langen Erfahrung alles zu erzählen hat.

    Nie wieder … da haben Katzenvideos auf YT einen größeren Mehrwert als seine teils sehr hasserfüllten und wie Phillip schon geschrieben hat, teils aus der Luft gegriffenen Behauptungen.

  3. Oh oh, bloß keine Kritik an Bray Wyatt.

    Mal im Ernst. Erster Run (mit der Family) war genial, dann fährt es die WWE aber gegen die Wand. Dann bekommt er wieder einen Run (Danielson, Orton) und am Ende lässt man es wieder scheitern. Bludgeon Brothers….man lässt es scheitern!

    Dann kommt er als Fiend! Zieht ordentlich, Main Event Star und wird von der WWE wieder begraben.

    Jetzt dieses „Comeback“. Monatelang die Fans heiß machen, wirklich dämliche Promo nach der nächsten. Spielen mit allen Fantasien der Fans (Bray, Howdie, Alexa….) bestreitet ne handvoll Matches die alle keine Relevanz haben und verschwindet.

    Sorry, aber der charakter ist für mich komplett durch. WIll ich einen Wrestler mit der Statur sehen und deutlich agiler, dann gucke ich mir Kevin Owens an. Der ist wenigstens präsent.

  4. Ich muss Pascal hier deutlichst widersprechen.
    Was sich hier entpuppt durch Brays wahnsinniges Feingefühl für Storytelling wäre eine Story in der Story. Sprich eine sich selbst entwickelnde Story innerhalb der üblichen WWE. Der Joker bei Batman, der Hannibal Lecter im Schweigen der Lämmer. Es wird eine Figur geschaffen, die man hassen oder lieben kann in einem Universum welches eigentlich ein „ganz anderes Produkt“ präsentiert. Hier kann die WWE nur profitieren und das ist auch viel viel Kohle wert. Das Comeback bei Extreme Rules war eines der größten Comebacks der Geschichte. Hier war Story, Kamera, Musik, Bühne, Licht, Zeitpunkt, Aufbau und jedes Detail perfekt. Diese Perfektion ist (leider auch Maßstab) für Major Events, hier hat Wyatt beim Rumble leider ins Fettnäpfchen gegriffen, allerdings hatte er auch keinen Star in seinem Match und die WWE strugglete zu diesem Zeitpunkt auch durch die Rückkehr von Vince.
    Vince ist glaube ich auch der Grund, warum Bray noch nicht letztendlich zurück ist, das Gute hierbei ist, dass die Story der Bloodline dermaßen stark ist, dass man die Shows mit einer zweiten starken Story überhaupt nicht aufblasen muss. Ich denke die Pause, warum sie auch immer existiert, kann zu einer Rückbesinnung beider Parteien führen. Immerhin wurde scheinbar ein neuer Writer eingestellt, die ersten Hints in Promos werden wieder gezeigt, man muss Alexa in den Wyatt 6 ersetzen, hier gibt es backstage genug zu tun um zu wissen was man präsentieren wird, wenn es soweit ist.

  5. Dein Nick sagt doch schon alles. Du bist ein absoluter Fanboy und verstrickst dich schon wieder in Fantasien (Wyatt 6 und co) die alle nicht passiert sind oder nur in sehr unbefriedigender Form.

    Ich will Wyatt nicht schlecht reden, aber was haben die Fans denn von ihm seit der Kündigungswelle von ihm bekommen. WRESTLING Fans! Wirklich Wrestling? Nein. Ein paar Matches mit LA Knight (WOW!!!!!) aber sonst Ebbe.

    Für diese Fanfiction wo sich so viele reinsteigern habe ich nix über. Ich will Matches sehen, Wrestling. Sonst gucke ich mir nen schrottigen Fantasie Film an oder lese einen Roman.

    Wyatt als Charakter top, aber diese Story Soße und die nicht-Matches sind aktuell einfach nur katastrophal. Jedem das seine. Meins ist es absolut nicht.

  6. Ich glaube eher, dass deine Meinung zu festgefahren ist.
    WWE steht nunmal für World Wrestling Entertainment und das Entertainment darf in diesem Betrieb nicht zu kurz kommen. Es geht schon lange um mehr als ein gutes Wrestling Match, das weißt du aber ja selbst.

    Wyatt 6 wurde geteast beim Pitch Black Match durch seine Bemalung. Uncle Howdy als sein Schatten zu präsentieren ist ebenfalls eine mega Entscheidung. Das was glaube ich tatsächlich unbefriedigend war ist, dass niemand wusste wo die Story enden soll. Man hat sie einfach anlaufen lassen ohne das große Finale zu präsentieren. Und auch mit Lashley wäre es kein großes Finale der Story geworden.

    Das ist keine Fanfiction, sondern Fakt. Wrestling bieten eine Menge Ligen, aber die WWE geht seit Jahren über das Wrestling hinaus, deswegen ist Wyatt pures Gold für die Company, wenn man sich gemeinsam auf Steps einigt.

Kommentare sind deaktiviert.