Braun Strowman hat ein potenzielles WWE-Match gegen Oba Femi mit einem Geld-Argument vom Tisch gewischt. Auf einen Fan-Vorschlag bei Instagram reagierte der ehemalige Universal Champion mit einer Antwort, die zugleich seinen Marktwert einklagt und Spitzen in Richtung TKO setzt. Strowman ist seit Sommer 2025 ohne WWE-Vertrag und hat sich zuletzt mehrfach gegen Vergleiche mit „The Ruler“ gestellt.
„Die können sich mich nicht leisten“ als knappe Absage
Auslöser des jüngsten Schlagabtauschs war ein Instagram-Beitrag, unter dem ein Fan eine Storyline zwischen Braun Strowman und Oba Femi ausdrücklich einforderte. Wörtlich schrieb der Fan: „Wir brauchen sofort eine Storyline mit dir und OBA!!!!!!“
Strowman antwortete in gewohnter Direktheit und ließ keinen Zweifel daran, dass eine Rückkehr aus seiner Sicht in erster Linie eine Honorarfrage sei: „Die können sich mich nicht leisten, lol“
Die Aussage reiht sich in eine Serie ähnlicher Kommentare ein. Wenige Tage zuvor hatte Strowman bereits erklärt, er kehre erst dann zurück, wenn eine Promotion ihm eine Ladung Goldbarren auf seine Veranda kippe.
Goldberg-Vergleich und altes Lesnar-Foto als Vorgeschichte
Bereits im März hatte Strowman die Diskussion befeuert. Nachdem Femi Brock Lesnar bei RAW spektakulär zu Boden beförderte und ihn anschließend bei WrestleMania 42 besiegt hatte, kursierten Vergleiche zwischen dem aufstrebenden Femi und dem früheren Universal Champion. Strowman reagierte zunächst mit einem alten Foto, das ihn im Match mit Lesnar zeigt, und kommentierte: „Es gibt niemanden wie mich und es wird auch nie jemanden wie mich geben!!!“
Als ein Fan kurz darauf einen direkten Showdown zwischen ihm und Femi ins Spiel brachte, legte Strowman noch einmal nach: „Ich würde ihn schneller plattmachen als Goldberg, lol.“
There’s isn’t and will never be another like me!!! pic.twitter.com/rqvGdaG6NS
— The Monster of all Monsters (@Adamscherr99) March 18, 2026
Hoher Gehaltsstreit als unterschwelliges Motiv
Strowmans Geld-Argument verweist auf seine eigene Trennungsgeschichte mit der WWE. Im Sommer 2025 wurde er im Zuge einer breiten Entlassungswelle freigestellt. Als Hauptgrund galt sein vergleichsweise hohes Gehalt. Triple H und Nick Khan gelten dabei als die zentralen Entscheider hinter solchen Personalfragen unter TKO.
Mit dem aktuellen Instagram-Kommentar greift Strowman diese Vorgeschichte auf und positioniert sich klar gegen die Sparkurs-Logik der neuen Konzernstruktur. Auch andere ehemalige WWE-Talente haben zuletzt öffentlich Bezug auf gekürzte Gagen oder geforderte Gehaltsverzichte genommen.
Femis Open Challenge sucht weiterhin einen ebenbürtigen Gegner
Sportlich gesehen befindet sich Femi seit seinem Sieg bei WrestleMania in einer Phase ungebrochener Dominanz. Anfang Mai startete er bei RAW eine eigene Open-Challenge-Reihe, bei der wöchentlich neue Gegner antreten dürfen. Bislang haben Grayson Waller und Otis die Herausforderung angenommen und kurze, an Squash-Matches erinnernde Partien verloren.
Strowman setzt auf Reality-TV statt Ring-Rückkehr
Eine zeitnahe WWE-Rückkehr und Konfrontation gegen Oba Femi wird es nicht geben, denn Strowman konzentriert sich derzeit sowohl privat als auch beruflich auf andere Projekte. Im Juni 2026 startet die zweite Staffel seiner Reality-Show „Everything on the Menu” auf USA Network. Als Gäste sind unter anderem Alexa Bliss und Mark Henry angekündigt.
Parallel dazu hat Strowman ein eigenes Medienproduktionsstudio aufgebaut. Eine Rückkehr in den Ring schließt er zwar nicht grundsätzlich aus, knüpft diese jedoch an Bedingungen, die WWE und TKO in der aktuellen Sparphase kaum erfüllen werden.

Die Honorarfrage lautet: „Die können sich mich nicht leisten.“ Er ist schon lange arbeitslos, weil die anderen Wrestlingligen seine hohen Gehaltsforderungen nicht zahlen konnten. Er denkt, er sei genauso berühmt wie Lesnar, Reigns und Cena und sollte auch gleich so viel Geld bekommen wie die anderen.
Er mag vieles sein, nur arbeitslos ist er definitiv nicht. Er steigt nur derzeit in keinen Ring. Warum auch, wenn er ohne Verletzungsrisiko mehr verdienen kann?
@Storm rein Interessehalber weil ich da wirklich nichts drüber weiß und nicht wirklich motiviert bin das zu recherchieren. Aber womit verdient Braun aktuell eigentlich sein Geld?
Er hat eine Fernsehserie „Everything on the Menue“.
Ich denke schon, das AEW ihn das zahlen könnte, aber er ist halt einfach nicht der Typ Wrestler für den sich AEW bzw Tony Khan interessiert. Aber rein von Geld hergesehen kann AEW das locker .
Es geht Ihm gar nicht so ums Geld. Das war ein kleiner Nadelstich gegen WWE und seinen Abgang bzw. auch zur derzeitigen Situation mit TKO und dem Neuverhandeln von Verträgen. Der Rest waren typische Stammtisch-Aussagen, die Du heute praktisch bei Smackdown, in etwas anderer Weise, auch hören wirst. Eigentlich war es herrlich nichtssagend mit vielen Wörtern oder ggf. ein „mich gibt es noch“ Augenblick.
Strowman ist ein Mann des Volkes 😀 Gute Antwort!