Booker T zur kommenden AEW Collision TV-Show: „Ich denke, selbst mit einem Star wie CM Punk wird es schwierig sein, den Samstagabend zu verkaufen“, Kontakt zwischen Carlito & WWE scheint bestehen zu bleiben

– AEW erweitert sein Wrestling Programm mit der neuen „AEW Collision“ TV-Show, welche ab Juni jeden Samstagabend auf dem US-TV Sender TNT zu sehen sein wird. Fans und Experten sind bereits skeptisch, wie sich die Show hinsichtlich der Einschaltquoten schlagen wird, wenn man die Ratings der Sonderausstrahlungen von „Dynamite“, „Rampage“ und „Battle of the Belts“ jeweils am Samstagabend betrachtet. Booker T sprach über das Thema in seinem „Hall of Fame“ Podcast und glaubt an keinen Erfolg.

„Ich glaube nicht, dass das Publikum an einem Samstagabend da sein wird“, sagte Booker T.

„Ich denke, selbst mit einem Star wie CM Punk wird es schwierig sein, den Samstagabend zu verkaufen. Es ist nicht mehr wie früher, als es nur lokales Fernsehen und kein Internet gab. Ich glaube einfach nicht, dass Wrestling an einem Samstagabend passt. Ich denke, die Ratings werden niedriger sein als bei Rampage“.

Der WWE Hall of Famer sprach auch darüber, wie wichtig es für AEW und Punk ist, wieder auf der gleichen Seite zu stehen, da es schließlich um viel Geld geht. Auch Booker T geht davon aus, dass Punk wieder arbeiten sollte, anstatt zu Hause zu sitzen und einen Gehaltsscheck zu kassieren.

Punk, der seit September wegen eines Trizepsrisses außer Gefecht ist, kehrt am 17. Juni für die neue AEW-Show „Collision“ im United Center in Chicago zurück.

– Nach seinem überraschenden Comeback bei WWE Backlash waren viele Wrestling-Fans optimistisch, dass der ehemalige „Caribbean Cool“ Carlito für zukünftige Auftritte in Reichweite des Wrestling Marktführers sein könnte. Bis jetzt hat Carlito noch keine weiteren Auftritte absolviert, aber ein neuer Bericht zeigt, dass Carlito weiterhin mit WWE kommuniziert.

Laut PWInsider Elite wurde Carlito am Donnerstag in Orlando, Florida gesehen. PWI Elite wurde darüber informiert, dass Carlito für WWE vor Ort war, aber sie waren nicht in der Lage, die genaue Art seines Besuchs zu bestätigen. Es ist nicht bekannt, was Carlito in Florida gemacht hat. Erwähnenswert ist jedoch, dass sich in Orlando derzeit das WWE Performance Center befindet, in dem normalerweise wöchentliche WWE NXT“-Shows stattfinden und die meisten WWE-Superstars trainieren.

Spekulationen über ein mögliches WWE-Comeback von Carlito kamen auf, als Metro UK im vergangenen Monat ein Interview mit dem ehemaligen Intercontinental Champion veröffentlichte, in dem dieser erklärte, er sei offen für eine Rückkehr zur WWE oder zu einer anderen Organisation, wenn sich ein gutes Angebot ergebe.

„Ich bin für alles offen, für jedes gute Angebot, egal woher es kommt“, sagte Carlito. „Die Sache ist die, dass mich niemand anruft, also bin ich auch nicht am Telefon. Wenn sich etwas ergibt, toll. Wenn nicht, mache ich weiter, was ich mache.“

Seit seinem Auftritt bei Backlash hat der 44-Jährige zwei Matches für All-Star Wrestling in British Columbia, Kanada, bestritten. Sein letzter Auftritt im Ring für WWE erfolgte im Februar 2021, als er zusammen mit Jeff Hardy bei „WWE Raw“ Elias gegen Jaxson Ryker besiegte. Zwei Tage zuvor war Carlito ein Überraschungsgast beim 2021 Men’s Royal Rumble Match.






4 Kommentare

  1. Hab genau dieselbe Meinung über AEW Collision. Kann mich da nur Booker T. anschließen. Ergänzend behaupte ich auch, das Punk ein Minusgeschäft für AEW wird und es Ihnen auch langfristig nur schadet, weiter an CM Punk festzuhalten. Diese Geschäftsbeziehung birgt ein enorm hohes Risiko dass die Company immer mehr an Ansehen verliert im Buisness und finanziell besteht auch ein realativ „gute“ Chance, dass das ein Desaster wird und das würde AEW bei zukünftigen Vertragsverhandlungen auch nicht gerade helfen..

  2. -Versteh nicht,was Tony noch von C.M.Punk will & warum er so an ihm festhält. Der schadet AEW doch nur mit seinem Eskapaden. BokkerT hat völlig recht. Bin ja gespannt,wie sich Collision mit Punk auf AEW auswirkt

    • Ich frag nur aus neugier…. Verfolgt einer von euch AEW? Hat einer von euch die Reaktionen gesehen nachdem Tony ihn angekündigt hat? Hab selten ein derart gespaltenes Publikum gehört dass ich es schon wieder fast interessant fand wie sie das aufbauen wollen und werden. Ferner bin ich davon überzeugt dass Saturday Night Wrestling in einer gewissen Art und Weise einschlagen wird. Sicher kann man sich nie sein, aber es gibt genug Leute die am Wochenende nicht ausgehen und sich freuen wenn sie Samstag Abends in Ruhe Wrestling schauen können. Geht ja auch beim Grillen auf der Terasse in ner Gruppe oder so, in Amerika ist es halt trotzdem noch mal 1000x größer und bekannter als hier… Fußball kommt doch auch Samstag Abend und keiner hinterfragt die Sendezeiten, also lasst euch einfach überraschen und freut euch dass die WWE nicht mehr das alleinige Monopol hat. Weil die 18 Jahre nachdem WCW dicht gemacht hat, bis zur Gründung der AEW war so mit die größte Durststrecke die ich im Wrestling jemals erlebt hab…. Die WWE wurde immer beschissener, die Kinder rückten immer weiter in den Fokus und das Wrestling immer weiter nach hinten, die älteren Fans waren egal und das war einfach nicht cool… TNA hatte die vergangenen dekaden immer mal ganz gute Phasen mit der Main Event Mafia, aber wäre wegen hogan ja auch fast drauf gegangen…. Ich freu mich einfach nur über die Competition, weil das merkst du auch bei der WWE dass die Qualität durch die Konkurrenz zurück kommt

      • Nein, die meisten gucken das nicht, aber haben eine Meinung. Über AEW wird so viel geredet, dass es nur positiv sein kann. Es interessiert die Leute. Selbst die, die meckern interessiert es ja soweit, dass man seinen Senf abgeben.

Kommentare sind deaktiviert.