Kurz vor Clash in Italy gibt es auf der WWE-Personalebene gleich in mehrere Richtungen Bewegung. Während intern offenbar an einer Wiedervereinigung gearbeitet wird, die WWE-Fans seit Jahren vermisst haben, häufen sich parallel die Zeichen für ein weiteres lang erwartetes Comeback. Zugleich bringt eine mögliche Verletzung Ungewissheit in ein Titelmatch in Turin.
Enzo Amore nimmt keine Indie-Bookings mehr an
Laut einem Bericht von Fightful Select haben Personen aus Enzos Umfeld mehreren Indie-Veranstaltern mitgeteilt, dass er keine zukünftigen Bookings mehr annehme, die er normalerweise akzeptieren würde. Die betroffenen Veranstalter gehen intern davon aus, dass eine WWE-Rückkehr unmittelbar bevorstehe. Dazu passt, dass Enzo bereits vergangene Woche im WWE Performance Center gesichtet worden war.
WrestleVotes Radio hat über Fightful Select bestätigt, dass WWE aktiv daran arbeite, Enzo mit seinem langjährigen Tag Team Partner Big Cass wiederzuvereinen. Beide pflegten noch immer enge Beziehungen zu mehreren WWE-Produzenten aus ihrer gemeinsamen NXT-Zeit. Das Duo hatte WWE im Jahr 2018 unter schwierigen Umständen verlassen: Enzo wurde im Januar 2018 freigestellt, nachdem Vorwürfe gegen ihn publik geworden waren, die später ohne Anklage eingestellt wurden. Cass folgte einige Monate später. Seitdem war das Team nicht mehr gemeinsam aufgetreten.
Big Cass: AEW-Vertrag läuft demnächst aus
Für eine mögliche Reunion kommt auch die Vertragssituation seines Partners Big Cass günstig. Bei AEW tritt er als Big Bill auf. Laut Fightful soll sein Vertrag Ende Mai oder Anfang Juni auslaufen. AEW-interne Quellen hätten Fightful mitgeteilt, dass Bills Name intern zuletzt nicht mehr gefallen sei.
Sein letzter offizieller AEW-TV-Einsatz liegt mittlerweile über einen Monat zurück. Ob AEW eine Verlängerungsoption besitzt, ist unklar. Konkrete Bestätigungen seitens WWE oder der beteiligten Wrestler gibt es bislang nicht.
Baron Corbin: Fightful berichtet trotz Dementi von Rückkehr
Wenige Tage zuvor hatte Fightful Select, gestützt auf eine erste Meldung von Dave Meltzer, berichtet, dass auch Baron Corbins WWE-Comeback unmittelbar bevorstehe. Demnach habe Corbin seine Verpflichtungen bei mehreren Promotions abgeschlossen, darunter MLW, wo er mit Donovan Dijak als The Skyscrapers aktiv war und die Tag Team Championship 329 Tage lang hielt. Aus der Branche heiße es, er habe entweder bereits bei WWE unterschrieben oder werde es in Kürze tun.
Corbin reagierte auf X mit ironischen Anmerkungen und verwies auf noch bevorstehende Bookings in Europa. Sein Kommentar über ein geschwollenes Auge aus Australien bezog sich auf eine World-Series-Wrestling-Tour in Down Under, unter anderem mit einem Match gegen Karrion Kross.
Ob das Dementi eine ehrliche Aussage über seinen Status oder bewusst zur Ablenkung platziert war, bleibt offen. Wann Corbin bei WWE auftreten könnte, wurde nicht kommuniziert.
Sol Ruca: Verletzungssorgen vor Clash in Italy
Rope Break berichtet darüber hinaus, dass Sol Ruca nach WWE Saturday Night’s Main Event möglicherweise verletzt ist. Die Art und Schwere der Verletzung wurden nicht genannt. Das Match zwischen Ruca und Becky Lynch beim SNME am 23. Mai endete nach nur 2:26 Minuten durch Disqualifikation, nachdem Lynch absichtlich Ringrichterin Jessika Carr vor einen Sol-Snatcher-Versuch schob.
Nach dem Match griff Lynch Ruca an und verpasste ihr mehrere Manhandle Slams. In der RAW-Ausgabe vom 25. Mai war Ruca zwar anwesend, hatte aber keinen aktiven Ring-Einsatz. Dies wird als möglicher Hinweis auf eine Verletzung gewertet. Das für „Clash in Italy” angesetzte Rematch um den „Women’s Intercontinental Championship Belt” hat die WWE bislang nicht von der Card genommen.

Ich brauche weder Enzo und Big Cass, noch einen Corbin. Da hätten sie lieber Corbins aktuellen Tag Team Partner Dijak behalten. Der liefert im Ring wenigstens ab.
Und einen Aleister Black, Santos Escobar oder eine Kairi Sane werden dafür entlassen. Das muss keiner verstehen.
Zum Glück schaue ich mir keine aktuellen Shows mehr an.
Ich dachte Enzo wollte nie wieder Wrestler werden.
Du weißt er wrestled seit 2021 so ziemlich jedes Wochenende in den Indy Ligen? Oder WWE Bubble?
Kann man nicht einfach antworten, ohne gegen Fans einer Liga austeilen zu müssen?
In alten Interviews sagte er, wie auch Wikipedia zu lesen ist: In einem Interview mit „TMZ Sports“ gab Arndt an, nie wieder als Wrestler in den Ring steigen zu wollen. Indy-Ligen verfolge ich gar nicht.
Du musst dazu gar nicht die Indy-Ligen verfolgen. Es hätte gereicht, die englischsprachige Wikipedia zu lesen, wenn es um einen amerikanischen Wrestler geht.
In welchem Jahr bist du gerade?
Enzo und Big Cass brauche ich genauso sehr wie Fußpilz oder Zahnschmerzen…