Big E schlug ein neues Mitglied für „The New Day“ als Ersatz vor – warum er der Meinung ist, dass CM Punk seine WWE Karriere gerettet hat + Gesundheitsupdate

– Der ehemalige WWE-Champion Big E wurde kürzlich von Sports Illustrated interviewt und sprach über seine Nackenverletzung, die er sich vor zwei Jahren zugezogen hatte, sowie über die Möglichkeit, ihn bei The New Day zu ersetzen, da er so lange nicht mehr im Ring gestanden hatte. Big E erklärte, dass es seine Empfehlung war, ein neues Mitglied für die Gruppe zu finden, aber seine langjährigen Tag Team Partner Kofi Kingston und Xavier Woods wollten das nicht zulassen.

„Ich habe den Jungs gesagt: ‚Ich bin seit zwei Jahren draußen – wenn ihr einen neuen Partner finden wollt, verstehe ich das,“ sagte Big E.

„Sie haben das sehr schnell abgelehnt. Ich bin stolz auf sie. Kofi ist Mitte 40 und macht immer noch sein Ding. Sie bauen ein Erbe auf und ich bin sehr stolz auf sie. Und ich bin stolz, immer noch ein Mitglied von The New Day zu sein.“

Big E sprach auch darüber, wie er während des gesamten Prozesses, in dem er sich das Genick brach, Dankbarkeit praktizierte, besonders jetzt, wo er sich viel gesünder fühlt und sich auf sein Wohlbefinden in seinen 40ern und 50ern konzentriert. Der 12-fache Tag-Team-Champion machte deutlich, dass er nicht mehr über die Vergangenheit nachdenkt, sondern sich mehr darauf konzentriert, für die Gegenwart dankbar zu sein.

Ich bin dankbar, dass ich geistig und körperlich gesund bin. Ich verbringe nicht viel Zeit damit, über die Vergangenheit nachzudenken. Ich bin vor allem dankbar. Da ist kein Platz für Bitterkeit. Das würde nichts ändern. Ich bin zu sehr damit beschäftigt, in der Gegenwart dankbar zu sein. Ich weiß es zu schätzen, dass sich die Leute um mich sorgen und mich anfeuern.“

Während eines Auftritts bei WWE’s The Bump teilte Big E seine Gedanken darüber, was The New Day antreibt, an der Spitze zu bleiben:

„Ich habe bereits darüber gesprochen, wie schwer es ist, an die Spitze zu kommen, aber dort zu bleiben, relevant zu bleiben, mit all dem Zustrom junger Talente, besonders in der Tag Team Division, bedeutet schon etwas. Ich weiß, wie hungrig diese Jungs sind, um zu beweisen, dass sie immer noch an der Spitze sind. Sie sind jede Nacht da draußen, um es allen zu zeigen.“

Viele Leute im Pro Wrestling Business haben unterschiedliche Meinungen über den ehemaligen WWE, AEW & ROH World Champion CM Punk. Während Punk bei einigen den Ruf hat, schwierig in der Zusammenarbeit zu sein, gibt es auch viele Wrestler, die ihn als unglaublichen Performer loben, der ihnen sehr geholfen hat.

In einem Interview in der Sarah O’Connell Show sprach Big E von The New Day über eine Zeit zu Beginn seiner WWE-Karriere im Jahr 2013, als CM Punk ihm sehr geholfen hat. Damals war Big E neu im Main Roster, während Punk ein etablierter Main Eventer war, der fünf Jahre zuvor zum ersten Mal den World Title gewonnen hatte.

„Ein Singles Match, über das ich wirklich lange nicht sprechen konnte, aber jetzt, wo er zurück ist, kann ich es, ist das Match, das ich 2013 mit Punk hatte, das so wichtig für mich war, weil ich damals mit Dolph Ziggler fertig war, ich ging zu AJs Bodyguard. Damit war ich fertig und ich war wirklich am Boden zerstört.

Ich war in einer Position, in der ich nicht wirklich viel im Fernsehen zu sehen war. Ich erinnere mich daran, dass ich jede Woche zur Arbeit kam und irgendwann am Tag wurde die Card aufgelegt, man sah alle Matches und stellte fest: ‚Oh, du bist nicht dabei‘. Man fragt dann den Producer, ob man etwas bekommt, vielleicht ein Backstage-Beitrag? Bekommt aber nichts.

Wenn man das oft genug macht, merkt man, dass es nicht gut läuft. Vor allem, weil ich nicht so etabliert bin. Als ich im Main Roster war, wurde ich eingesetzt, ich trat als Bodyguard auf. Ich war nie der Mittelpunkt. Es war der Anfang des Tages, ich glaube es war Monday Night Raw. Wieder einmal war ich nicht gebooked, aber ich öffnete meine E-Mail und zu der Zeit schickten sie dir deine Reise für die nächste Woche.

Ich bekam meine Reise für die nächste Woche, und zu der Zeit drehten wir Raw und am nächsten Tag SmackDown. Raw war live und SmackDown wurde aufgezeichnet. Viele der Leute, die zu NXT befördert wurden, zurück in die Entwicklungsabteilung geschickt wurden oder ihren Job verloren, waren Leute, die nur bei SmackDown waren.

Als ich die E-Mail bekam, dass sie mich für Raw brauchen. Es war der gleiche Tag, ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, denn wenn das nicht passiert wäre, wer weiß, wo meine Karriere jetzt wäre. Sie wäre schon vor einem Jahrzehnt zu Ende gewesen.“

Big E sprach weiter darüber, wie er am 30. September 2013 bei Raw gegen CM Punk wrestlen durfte und erfuhr, dass Punk höchstpersönlich um das Match gebeten hatte.

„An diesem Tag ging ich zur Arbeit und fand heraus, dass ich tatsächlich ein Match gegen CM Punk hatte. Wir setzten uns zusammen, redeten darüber, sprachen über das Match und so weiter und glücklicherweise hatte ich das Gefühl, dass ich geliefert hatte. Wir sind da hinausgegangen und haben einfach unser Ding gemacht und ich hatte das Gefühl, dass ich eine gute Show abgeliefert habe.

Erst später an diesem Tag oder etwas später sagte mir seine Frau AJ, dass er mit mir arbeiten wollte. Er hat es mir nie gesagt, er hat es mich nie wissen lassen. Aber wenn seine Frau nicht gewesen wäre, hätte ich es nie erfahren. Seinetwegen, wegen seiner Bitte, mit mir zu arbeiten und als ich es herausfand, ging ich zu ihm und dankte ihm. Er sagte so viele tolle Dinge über meine Fähigkeiten und darüber, dass Leute wie ich eine Chance verdienen.

Im weiteren Verlauf des Interviews sprach Big E darüber, wie er nach seinen Matches mit Punk zum Babyface wurde und dass er nicht wisse, wie sein Leben verlaufen wäre, wenn es diese Matches mit CM Punk nicht gegeben hätte.

„Es hat mir wirklich viel bedeutet, denn ich kann mich nicht erinnern, ob es die nächste SmackDown war, ich glaube, es war bei einer Ausgabe von SmackDown, dort hatten wir dann ein weiteres Match.

Ich war während meiner gesamten Karriere im Main Roster ein Heel, bevor ich zum Babyface turnte… und immerhin bekam ich die Chance, von jemandem, der im Main Roster nur als Bodyguard bekannt war, zu einem Match mit Punk zu kommen und das hat die Dinge ins Rollen gebracht, sodass ich mich etablieren und den IC-Titel gewinnen konnte.

„Von da an konnte ich richtig durchstarten. Das war für mich aus vielen Gründen sehr wichtig. Erstens konnte ich mir selbst beweisen, dass ich mit den Besten der Welt mithalten kann, dass ich hierher gehöre.

Zweitens hat er meine Karriere gerettet und dafür kann ich ihm nicht genug danken, und ich bin ihm sehr dankbar, weil ich wirklich nicht weiß, wo mein Leben jetzt wäre, wenn er sich nicht um junge Talente kümmern würde.“

– Während der Friday Night SmackDown Episode vom 11. März 2022 erlitt Big E eine Nackenverletzung, als er nach einem Belly-to-Belly Suplex von Ridge Holland auf dem Kopf landete. Big E brach sich den C1- und den C6-Wirbel, erlitt aber keine Verletzungen der Bänder oder des Rückenmarks.

Big E informierte seine Fans in einem aktuellen Kommentar auf X, dass er zwei Jahre lang gescannt wurde und er immer noch keine medizinische Freigabe erhalten hat und nicht sicher ist, ob er diese jemals erhalten wird.

Big E ist jedoch in der Lage, ein schmerzfreies Leben zu führen und ist weiterhin guter Dinge. Er ist weiterhin bei der WWE beschäftigt und hilft bei Tryouts und Kickoff-Panels.






4 Kommentare

  1. Menschlich ein super Typ, wahrlich, und auch sportlich athletisch eine beeindruckende Erscheinung.

    Wirklich vorbildlich wie er die Dinge betrachtet, dass er sich bewusst dazu entscheidet nicht über die Vergangenheit zu grübeln und Gefahr zu laufen darüber zu verbittern, sondern dankbar zu sein und Zuversicht zu haben.

    Er hatte einen guten Run und mit und in New Day seinen Platz gefunden.

    Das Risiko eingehen wieder aktiv in den Ring zu steigen, sollte er angesichts der Situation, gewiss nicht tun.

    Wenn seine schwere Verletzung einigermaßen so gut geheilt ist, dass es ihm möglich ist, weitestgehend schmerzfrei, unabhängig und beweglich im Alltag zu sein, dann sollte er dies als Segen betrachten, und nichts weiter aufs Spiel setzen.

    Ich bin sicher er kann auch in einer anderen Rolle außerhalb des aktiven Wrestlings gute Arbeit leisten, entweder weiterhin in der WWE, oder auch ganz in einem anderen Betätigungsfeld.

    Finanziell dürfte er sicher auch privat gut gestellt sein.

    Gruß an alle Leser.

  2. Big E ist ein klasse Typ. Ich mag ihn und finde ihn immer sehr unterhaltsam. Schön war es auch, ihn bei der HoF wieder zu sehen. 🙂

  3. Ich würde mit ihm als „Manager“ von The New Day auch gut zurechtkommen. Das „Big-E-Feature“ fehlt ihnen im Augenblick ein wenig.

    Er würde sicherlich auch in der Rolle einiges dazu beitragen können The New Day zu neuer Relevanz zu verhelfen und könnte seiner Karriere noch so ein finales Chapter verpassen ohne seine Gesundheit so gefährden zu müssen wie im Ring. Frage mich sowieso schon, warum das nicht längst so gemacht wird.

Kommentare sind deaktiviert.