Becky Lynch spricht offen über eine mögliche Zusammenarbeit mit ihrem Ehemann Seth „Freakin“ Rollins im WWE-TV – weshalb die „Give Divas a Chance“ Kampagne dumm war & warum sie bei WWE NXT Angst hatte

Seth „Freakin“ Rollins und Becky Lynch sind durch ihren gemeinsamen Erfolg in der WWE zu einem der erfolgreichsten Wrestling-Paare der letzten Jahre geworden. Seit Rollins Anfang 2019 ihre Beziehung öffentlich gemacht hat, hat das Paar zahlreiche Preise in der Promotion gewonnen. Eine Sache lief jedoch nicht nach Plan: die öffentliche Zusammenarbeit der beiden.

Ihre kurze TV-Partnerschaft im vergangenen Sommer kam bei den Zuschauern nicht gut an und in einem Interview mit „The MMA Hour“ öffnete sich Lynch kürzlich über die Arbeit an der Seite ihres Mannes.

„Die erste Runde war hart, es war hart für alle Beteiligten, auch für das Publikum.“

„The Man“ würde gerne wieder mit Rollins arbeiten, den sie für einen der größten Performer aller Zeiten hält. Nur eines hoffe sie nicht von der WWE.

„Wir können Seite an Seite kämpfen und wir können zwei unausstehliche Personen darstellen, aber wir müssen nicht so sentimental und liebesbedürftig sein.“

Lynch gab zu, dass die Beziehung im WWE-TV viel besser funktioniert hätte, wenn sie in ihrer „Big Time Becks“-Persönlichkeit gewesen wäre, während Rollins sich in der Entwicklungsphase seines „Seth Freakin Rollins“-Charakters befand. Die beiden waren, wie sie es nennt, „Psychopathen“ und das hätte ein interessantes Paar für das Fernsehen abgegeben.

Nach Jahren der Marginalisierung hat sich der Kurs des Womens Wrestling bei WWE Anfang 2015 für immer geändert. Als bei Raw ein Tag Team Match zwischen The Bellas und Paige & Emma nur 30 Sekunden dauerte, verbreitete sich in den sozialen Medien tagelang der Trend „Give Divas A Chance“.

Ende Juli schafften es Becky Lynch, Sasha Banks und Charlotte Flair nach ihren Auftritten bei NXT ins Main Roster und bei WrestleMania 32 im Jahr 2016 wurde der Name „Divas“ komplett fallen gelassen.

In einem Interview mit Steve Fall von WrestlingNews sprach Lynch über die Womens Revolution und die Tatsache, dass sie von einem Mann ins Leben gerufen wurde – dem gleichen Mann, der Womens Wrestling schlecht umgesetzt hatte.

„Wir haben im Buch darüber gesprochen, wie dumm ich das (die Give Divas A Chance Kampagne) fand. Ich fand es so dumm, so nach dem Motto: ‚Oh, wir befreien euch. Das war so eine klassische Marketing-Sache. Ich dachte nur: Gebt uns eine gute Story und lasst uns kämpfen, wisst ihr, was ich meine? Wir müssen das nicht als etwas anderes behandeln.

Und ich gehe im Buch sehr ausführlich darauf ein, wie wir angefangen haben: „Der Boden gehört euch. Es liegt an euch, was ihr macht. Was sollen wir hier tun? Sollen wir wrestlen? Oh, okay, cool. Worum kämpfen wir? Evolution, Revolution, was auch immer.

Es war so schlecht gemacht, es hätte einfach nicht so passieren müssen. Aber ich nehme an, es war eine Marketing-Sache.“

„The Man“ fügte hinzu, dass es zwar gut gemeint, aber schlecht umgesetzt wurde und verwies auf den Erfolg, den sie und andere bei NXT hatten, der nur darin bestand, Frauen die Chance zu geben, richtige Matches mit richtigen Storylines zu haben.

„Das wurde (im WWE Main Roster) sehr schlecht gemacht. Wir haben einfach zu viel darüber nachgedacht, denn bei NXT hatten wir einfach gute Matches und Storylines und niemand hat eine große Sache daraus gemacht.“

Becky Lynch erinnerte sich auch an eine Zeit in ihrer WWE-Karriere, in der sie das Gefühl hatte, gefeuert zu werden. Lange, bevor Becky Lynch „The Man“ und Main Eventer bei WrestleMania wurde, war sie eine Frau Mitte 20, die bei WWE NXT anfing, in den frühen Tagen der Entwicklungsmarke des Unternehmens.

Während dieser Zeit lernte Lynch andere Frauen in ähnlichen Positionen kennen: Charlotte Flair, Sasha Banks und Bayley. Alle drei Frauen wurden während ihrer Zeit bei NXT NXT Women’s Champion, während Lynch dies nie gelang.

Im Herbst 2023 wurde Becky Lynch zum ersten Mal NXT Women’s Champion und verlor auch diesen Titel an Lyra Valkyria. Lyras sechsmonatige Titelregentschaft war wesentlich länger als die sechs Wochen, in denen Lynch den Titel hielt.

Lynch gab zu, dass sie den NXT Women’s Title nicht brauchte, aber sie sagte, dass sie ihre Regentschaft genoss, weil sie mit verschiedenen Leuten arbeiten konnte und es der Marke mehr Zuschauer brachte.

Während Lynch ihr neues Buch „Becky Lynch: The Man: Not Your Average Average Girl“ promotete, sprach The Man mit „Under The Ring“ über ihre erste Zeit bei NXT von 2013 bis 2015 und wie sehr sie sich Sorgen machte, gefeuert zu werden.

„Es war nicht so, dass ich dachte, ich müsste die NXT Women’s Championship gewinnen, um das Gefühl zu haben, dass meine Karriere komplett ist, aber als ich das Angebot bekam, zu NXT zu gehen und mit diesen Mädels zu arbeiten, dachte ich, verdammt, ja, denn als ich bei NXT war, fühlte es sich immer wie Angst an, weil ich immer Angst hatte, gefeuert zu werden.“

„Wenn ich zu NXT zurückkehre, kann ich es wieder erleben, ohne diese Angst hinter mir zu haben. Als ich bei NXT war, hatten wir keine Mädels, die bei WrestleMania im Main Event aufgetreten sind. Nach meinem Kenntnisstand hatten wir keine Mädels, die bei irgendeiner Show als Main Event aufgetreten sind. Jetzt konnte ich hingehen und diesen jungen Stars helfen und ihnen zeigen, wie ich arbeite und wie es ist und hoffentlich ein bisschen Weisheit weitergeben.“

Becky Lynch ist immer noch einer der größten Stars des Unternehmens, aber ihr aktueller WWE-Vertrag läuft in weniger als zwei Monaten aus. Außerdem hat Lynch verraten, dass sie noch keine Gespräche über einen neuen Vertrag geführt hat, was die Möglichkeit eröffnet, dass sie ein Free Agent wird.

In der ersten WrestleMania 40 Night wird „The Man“ eines der größten Matches der Show bestreiten, wenn sie Rhea Ripley um den Women’s World Title herausfordert.






Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*