Becky Lynch ist eher am Ende ihrer Karriere und verrät ihre Vertragslaufzeit – was NXT besser macht als das WWE Main Roster

becky lynch 050922 fb

Bei WrestleMania 40 wird Becky Lynch gegen Rhea Ripley in den Ring steigen und um die World Championship der Frauen kämpfen. „The Man“ ist nach wie vor auf der Höhe ihres Könnens, denn sie schaffte es, Mutter zu werden und gleichzeitig einer der größten Stars im Wrestling zu bleiben. Zum ersten Mal hat der Star jedoch zugegeben, dass er sich Gedanken darüber macht, wie es nach dem Wrestling weitergehen soll.

Bei Barely Famous mit Kail Lowry wurde Lynch gefragt, wie es mit ihrer Karriere weitergehen soll. Die ehemalige Wrestling-Championesse sagte, sie sei näher am Ende ihrer Karriere als am Anfang, aber sie habe noch viel vor.

„Ich nehme an, dass das Wrestling über das Wrestling hinaus immer in meinem Herzen und in meinem Blut sein wird. Es ist mir schon früh in Fleisch und Blut übergegangen und ich habe es nie aufgegeben. Dann muss man sehen, was auf der anderen Seite ist. Ich bin dem Ende näher als dem Anfang, aber es ist noch viel im Tank.

Becky Lynch hat noch keinen neuen WWE-Vertrag unterschrieben
An anderer Stelle verriet Becky Lynch, dass ihr WWE-Vertrag in zwei Monaten ausläuft. Sie sagte auch, dass es keine Gespräche zwischen ihr und dem Sportunterhaltungsriesen über einen neuen Deal gegeben habe.

Auf die Frage, ob es normal sei, dass sie drei Monate vor Vertragsende noch nichts von einem neuen Vertrag gehört habe, antwortete Becky, dass dies nicht der Fall sei. Auf die Frage, ob sie sich Sorgen mache, antwortete sie:

„Nein, nicht wirklich. Zu diesem Zeitpunkt bin ich, im Gegensatz zu vielen Gedanken in diesem Buch, sehr zuversichtlich, was meine Fähigkeiten und meinen Wert angeht.“

Im Interview mit Sports Illustrated sprach Lynch über die Zusammenarbeit mit anderen Frauen, um die Zukunft des Business aufzubauen und lobte besonders NXT dafür, mehr Womens Matches in ihren TV-Shows zu haben als Raw und SmackDown.

„Das ist es, was das Womens Wrestling braucht. Wir sollten uns alle auf die Zukunft der Branche konzentrieren. Das ist größer als ich, denn ich brauche keinen Titel. Der Titel macht mich nicht – ich mache den Titel. Ich habe genug Geschichten, ich brauche den Titel nicht. NXT ist ein Ort, der großartige Arbeit mit verschiedenen Geschichten mit Frauen macht, die sich nicht alle um einen Titel drehen. Das ist es, was unsere Division braucht, mehr Geschichten, die sich nicht um einen Titel drehen.

Es geht darum, die Arbeit zu machen, auch wenn sie hart ist und nicht immer belohnt wird, aber man hebt alle um sich herum. Ich war Headliner bei WrestleMania. Ich habe diese Erfahrung. Ich war Headliner bei Raw und Headliner bei Live-Events. Als ich hierherkam, gab es noch nicht einmal regelmäßig Frauen als Headliner bei Live-Events. Mit Xia Li in den Ring zu steigen, die bis dahin noch nicht einmal ein Match über zwei Segmente bestritten hatte, ist also wirklich wichtig.“

Während ihrer Zeit bei NXT, die nur etwa zwei Monate dauerte, war sie Headliner eines NXT Premium Live Events mit Tiffany Stratton und nahm es mit allen Gegnerinnen auf, bevor sie den NXT Women’s Title im Oktober 2023 an Lyra Valkyria verlor. Dieser Titelgewinn beförderte Valkyria, die als Champion in das große NXT Stand & Deliver Premium Live Event am 6. April in Philadelphia gehen wird.

Außerhalb des Wrestlings veröffentlichte „The Man“ kürzlich ihre Memoiren „Becky Lynch: The Man: Not Your Average Average Girl“ und sprach bei einem Auftritt bei „Busted Open Radio“ über den Entstehungsprozess des Buches. Laut Lynch war der Prozess nicht ohne Schwierigkeiten, vor allem, nachdem sie einen fertigen Entwurf des Buches an ihren Lektor geschickt hatte, der ihn mit zahlreichen Anmerkungen zur Überarbeitung zurückschickte. Trotzdem hat sie sich durchgerungen, einen ganzen Abschnitt des Buches umzuschreiben, und ist am Ende zufriedener.






2 Kommentare

  1. Weiß nicht wem es sonst noch so geht, aber ich kann den Hype um sie immer noch nicht verstehen. Am Anfang war das Man Gimmick ja noch halbwegs okay und sie hat wirklich ordentlich Pfeffer gehabt. Aber mittlerweile ist sie nur noch ein Hungerhaken bei der ich mir bei jeder Aktion Gedanken darüber mache dass sie nicht direkt in der Mitte auseinander bricht, die ist ja sogar zu schwach um einen Tisch hochzuheben…. Die sollte lieber schnell als langsam aufhören, das was sie abliefert ist einfach nur noch schlecht und ich finde es ein Unding dass die einen Platz bei Mania bekommt und eine Stratton oder Nattie zum Beispiel nicht. Das Mic-Work von Becky ist auch unter aller Kanone, das war es aber schon immer, ich bekomm immer das Verlangen tief Luft zu holen wenn ich der ihrem gewaaf zuhören muss.

Kommentare sind deaktiviert.