Bayley vor WWE Comeback, Kreative Frustration in der SmackDown Women’s Division

bayley 170722 fb

– Viele Fans fragen immer wieder, wann Bayley endlich wieder zurückkehrt. Nun liefert der PWInsider eine wichtige Information zu ihrer geplanten Rückkehr, denn Bayley ist derzeit für das SummerSlam Wochenende in Nashville eingeplant.

Die ehemalige SmackDown Women’s Championesse ist seit einem Jahr außer Gefecht, nachdem sie sich vor dem Money In The Bank im Juli 2021 einen ACL-Riss zugezogen hat. Wie bereits erwähnt, hat sich die 33-Jährige zuletzt im WWE Performance Center in Orlando auf ihre Rückkehr in den Ring vorbereitet.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist jedoch unklar, welche Rolle Bayley beim diesjährigen SummerSlam spielen wird. Sie könnte dort überraschend in den Ring oder erst einmal ausschließlich Backstage zurückkehren. Bayley wurde zuletzt in der Öffentlichkeit bei einem State Champs Konzert in Orlando, Florida am Samstag, dem 16. Juli an der Seite von Sasha Banks gesehen.

– Während die Women’s Division bei WWE Raw seit WrestleMania die meisten Shows als Main Event bestreitet, wurde die Women’s Division bei SmackDown oft kritisiert, da sie sich die meiste Zeit des Jahres auf dieselben Gesichter konzentriert.

Fightful Select hat weitere Informationen über die kreative Frustration in der SmackDown Women’s Division seit dem Frühjahr herausfinden können. Mehrere weibliche Talente, von ganz unten bis ganz oben auf der Card, zeigten sich über ihre Einsätze in der Show frustriert. Fightful stellt jedoch fest, dass einige dieser Frauen darauf warteten, zu sehen, wo die „Chips“ nach WrestleMania fallen würden.

Die Rückkehr von Asuka und Lacey Evans waren zwei dieser fallenden Chips, ebenso wie die Auszeit von Charlotte Flair. Da keine von ihnen zu diesem Zeitpunkt bei SmackDown eine Rolle spielte, obwohl Evans inzwischen wieder zum blauen Brand gewechselt ist, stellt Fightful fest, dass die Kreativen in der Lage waren, mehr Frauen regelmäßig in der Show zu präsentieren, beginnend mit der SmackDown-Show am 13. Mai. Seit dieser Ausgabe wurde eine größere Vielfalt an weiblichen Talenten integriert, wenn auch mit unterschiedlicher kreativer Zufriedenheit. Dies wurde beschleunigt, als Naomi und Sasha Banks die Show verließen, was eine große Lücke hinterließ.

Der Beitritt von Ronda Rousey zu SmackDown war jedoch ein weiterer Stein, der ins Rollen kam, wobei Fightful feststellte, dass zahlreiche Quellen aus dem Roster behaupteten, dass sie mehr als bereit war, mit einer größeren Vielfalt von Frauen auf der blauen Marke zu arbeiten.

Eine der Quellen, von denen Fightful gehört hatte, sagte, dass es sich so anfühlte, als ob Vince McMahon mehr damit beschäftigt war, sich nach der Wall Street Journal-Geschichte ins Fernsehen zu drängen, als tatsächlich sicherzustellen, dass weibliche Talente in der Show gebucht und geschützt werden. In dem Bericht von Fightful wurde auch erwähnt, dass es für viele eine Überraschung war, dass Alexa Bliss, Shotzi, Aliyah, Xia Li, Doudrop und Nikki A.S.H. in den Wochen vor und nach WrestleMania 38 nicht eingesetzt wurden.