Backstage Update zum gegenwärtigen AEW Status von Miro, Jon Moxley & Renée Paquette waren sehr krank

– AEW-Star Miro fehlt nun schon seit sehr langer Zeit im AEW TV. Er wurde zuletzt im September beim AEW All Out Pay-per-View eingesetzt. Wie Fightful Select nun berichtet, soll Miro völlig gesund sein und er „soll darauf brennen, in den Ring zurückzukehren,“ doch zuletzt gab es keine konkreten Pläne für ihn.

Im Wrestling Observer Newsletter wird berichtet, dass Miro tatsächlich gesund und bereit ist, wieder in den Ring zurückzukehren und dass ihm zuletzt im September eine Storyline präsentiert wurde, die den ehemaligen TNT Champion durch Full Gear geführt hätte. Miro war jedoch nicht damit einverstanden. Sein vorerst letzter Auftritt erfolgte dann am 9. September bei Rampage. Dort erklärte er, dass er Titelgold gewinnen möchte. Ein dahin gehender Aufbau erfolgte jedoch nicht. AEW und Miro haben weiterhin Gespräche über seine Rückkehr geführt – und es wird erwartet, dass er bald zurückkehrt – aber es gibt weiterhin keinen konkreten Zeitplan.

Aufgrund einer Kombination aus Verletzungen und Schauspielerei war Miro in diesem Jahr bei AEW weitgehend inaktiv und bestritt nur vier Matches. Sein letztes Match fand bei All Out statt, wo er sich mit Darby Allin und Sting zusammentat, um Brody King, Buddy Matthews und Malakai Black vom House of Black zu besiegen.

Fightful wies auch darauf hin, dass Miro in diesem Jahr insgesamt nur vier Matches bestritten hat, die alle zwischen Juni und September stattfanden. Wie bereits bekannt, unterzeichnete er Anfang des Jahres einen neuen AEW Vertrag, der ihn bis mindestens Anfang 2026 an das Unternehmen binden wird. Später erklärte er, dass er die Freiheiten genießt, welche ihm All Elite Wrestling im Gegensatz zu WWE bietet.

Miro trat im September 2020 erstmals bei AEW auf und schloss sich sofort mit Kip Sabian und Penelope Ford zusammen. Miro hielt die TNT Championship zwischen Mai und September des folgenden Jahres und war in Storylines mit Wrestlern wie Best Friends, Orange Cassidy, Lance Archer und Eddie Kingston involviert.

– Der dreimalige AEW World Champion Jon Moxley und seine Frau Renée Paquette waren beide in der vergangenen Woche „sehr krank“, wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet. Paquette blieb bei den AEW Dynamite Tapings in dieser Woche zu Hause, während Moxley sich durchkämpfte, um die Storyline des Blackpool Combat Club mit William Regal zu beenden.

Während er sich bereits in Austin, Texas aufhielt, wurde Moxley von AEW-Boss Tony Khan gefragt, ob er bei AEW Rampage gegen Konosuke Takeshita antreten will, da Khan die Freitagabend-Show stärken möchte. Moxley stimmt trotz seines schlechten Zustands zu und bestritt das Match. Es bleibt abzuwarten, wann Moxley eine kleine Auszeit bekommen wird. Wie bereits berichtet, sollte Moxley im Laufe des Jahres einen längeren Urlaub bekommen, doch nach den Ereignissen der hitzigen Pressekonferenz mit CM Punk, änderte sich dies.






5 Kommentare

    • Nur weil Miro nicht kämpft, muss es ja nicht, nicht laufen.
      Läuft ganz gut! Ich habe von 1989 bis 2021 WWF/WWE geschaut
      und muss sagen, AEW läuft def. besser als WWE, da habe ich mir letzens mal paar RAW/SD Highlights angeschaut und dachte ich schaue die KIKA Sender 🙁

    • Aha, anhand eine Personalie? Wenn man das auf die WWE ummünzt, dann hast du eine List3e von ca. 1000 Personen wo in der Vergangenheit keine Idee da war und die Fans sich mehr gewünscht haben.

  1. So krank kann Mox nicht gewesen sein, wenn er nicht nur ein hartes Match durchzog, sondern auch 2 Tage bei einem Con-Signing war.

Kommentare sind deaktiviert.