Backstage News zu AEW Revolution: MJF schockiert Fans wegen Aktion gegen Kind, Ticketverkäufe & Einnahmen, AEW Double or Nothing 2023 Location & Termin, Tony Khan beantwortet keine Fragen zu Mercedes Mone & Kenny Omega, Matchreihenfolge verändert, Producer enthüllt, Komplette AEW Dynamite (01.03.2023)

– Viele Fans waren schockiert, als MJF in einem kurzen Moment während des AEW Championship „60 Minute Iron Man Match“ ein Getränk auf ein Kind in der Zuschauermenge schüttete. Für viele ist er mit dieser Aktion eindeutig zu weit gegangen. Allerdings gab Sean Ross Sapp von Fightful Entwarnung, denn das Kind soll bereits eingeweiht gewesen und fungierte demzufolge als Schauspieler, der für den Spot genau dort platziert wurde.

Auf der Pressekonferenz wurde die Aktion „storylinemäßig“ aufgegriffen, indem Tony Khan erläuterte, dass MJF mit dieser Aktion zu weit gegangen sie und er diesbezüglich ein Gespräch mit ihm geführt habe. Amanda Huber vom AEW Community Outreach Team lud das Kind später in den Backstagebereich ein.

– Auf der Pressekonferenz nach dem Pay-Per-View verriet Khan, dass über 9000 Leute bei AEW Revolution im Chase Center in San Francisco waren. Für 8000 dieser Tickets wurde bezahlt, was zu einem Eintrittspreis von über 800.000 Dollar führte, was einen Rekord für die Stadt San Francisco darstellt. Das Ergebnis ist jedoch etwas niedriger als das von AEW Double or Nothing 2022, bei dem über 14.000 Leute anwesend waren.

AEW Revolution war jedoch möglicherweise nicht komplett ausverkauft, da WrestleTix auf Twitter anmerkte, dass die aktuelle Kapazität des Chase Centers 10.824 beträgt. Diese Zahl deutet zwar darauf hin, dass im Vorfeld der Show noch fast 2.000 Plätze verfügbar waren, aber es ist durchaus möglich, dass diese gar nicht erst für die Veranstaltung freigegeben wurden.

Abgesehen davon scheint Revolution in jeder Hinsicht profitabel gewesen zu sein. Zum Zeitpunkt der Pressekonferenz gab Khan an, dass der Pay-per-View schätzungsweise zwischen 130.000 und 140.000 PPV-Buys generiert hat. Dies liegt in dem Bereich, den das Unternehmen in letzter Zeit bei allen größeren Veranstaltungen im Durchschnitt erzielt hat.

Im Rahmen des „AEW Revolution 2023“-PPV am Sonntag, dem 05. März 2023 im Chase Center in San Francisco, Kalifornien wurde offiziell bestätigt, dass der nächste PPV „AEW Double or Nothing 2023“ am Sonntag, dem 28. Mai 2023 in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, stattfinden wird.

Die „AEW Dynamite“ Ausgabe am Mittwoch, dem 24. Mai 2023 sowie die „AEW Rampage“ Ausgabe am Freitag, dem 26. Mai 2023 werden hingegen in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada stattfinden.

– Auf die Fragen der anwesenden Pressevertreter zu einer Verpflichtung von Mercedes Mone (ehemals Sasha Banks) und dem möglichen WWE Interesse an Kenny Omega, wollte Tony Khan sich nicht äußern. Allerdings machte er deutlich, dass er ein großer Fan von Mones Arbeit ist.

Im weiteren Bezug auf Mone sagte Khan, dass er zwar ein Fan sei, aber ihr derzeitiges Engagement bei NJPW respektiere, einem Unternehmen, dessen Arbeitsbeziehung mit AEW gut dokumentiert ist. „Ich möchte mich nicht zu Diskussionen äußern, die ich mit einem Wrestler geführt habe, der ein freier Agent ist, insbesondere nicht mit einem Wrestler, der ein Champion eines unserer Partner ist“, sagte er.

Omega hat unterdessen Berichten zufolge das Interesse der WWE geweckt und es ist nicht bekannt, wo seine Zukunft liegt. Während Khan es ablehnte, irgendwelche Details über seinen Vertrag zu nennen, lobte er Omegas Fähigkeiten und drückte seinen Wunsch aus, ihn zu behalten. „Er ist einer der besten Stars der Welt. Ich hoffe, er ist noch sehr lange hier.“

– Einem Bericht von Fightful Select zufolge war eine andere Matchreihenfolge für AEW Revolution vorgesehen, doch im Laufe des Tages tauschte AEW das Eröffnungsmatch aus. In einem Bericht über die Matchreihenfolge, heißt es, dass das „Final Burial“ Match zwischen Christian Cage und „Jungle Boy“ Jack Perry ursprünglich als Erstes angesetzt war. Das Sarg Match wurde schließlich nach dem Showdown zwischen Starks und Jericho als Zweites angesetzt.

– Nachfolgend alle Producer der Matches von AEW Revolution:

Zero Hour Pre-Show Match
Mark Briscoe & Lucha Bros vs. Ari Daivari & Varsity Athletes
produziert von: Christopher Daniels

The Final Burial
Christian Cage vs. „Jungle Boy“ Jack Perry
produziert von: Dustin Rhodes

Singles Match
Chris Jericho vs. Ricky Starks
produziert von: Jerry Lynn

AEW Trios Championship
House of Black vs. The Elite
produziert von: Christopher Daniels

AEW Women’s Championship
Saraya vs. Ruby Soho vs. Jamie Hayter
produziert von: BJ Whitmer

Texas Death Match
Hangman Page vs. Jon Moxley
produziert von: Dean Malenko

TNT Championship
Wardlow vs. Samoa Joe
produziert von: Sonjay Dutt

AEW Tag Team Championship
Gunns vs. Lethal & Jarrett vs. Orange Cassidy & Danhausen vs. The Acclaimed
produziert von: QT Marshall

AEW World Championship „60 Minute Ironman Match“
MJF vs. Bryan Danielson
produziert von: Pat Buck

– Hier könnt ihr euch die AEW Dynamite Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen:






5 Kommentare

  1. Die Veranstaltung war so geil. Ich habe mir den PPV eigentlich nur wegen dem Ironman Match gekauft, aber der Rest war auch super.

  2. WOW 8000 von möglichen 10000 Besucher!!! Da hat die AEW mal mächtig ein Statement gesetzt! 🤦🤣

  3. Freu mich schon, wen MJF solche Aktionen bei WWE bringt…das wird dann kein langes Gastspiel. 😁

Kommentare sind deaktiviert.