Backstage Bericht zur Raw Promo mit CM Punk, Seth „Freakin“ Rollins & Drew McIntyre, Ist Las Vegas noch im Rennen um die Austragung von WWE WrestleMania 41?

– Am Montag sahen die Fans eine spannende Ausgabe von „Raw“, die viele begeisterte, vor allem dank der Schlussszene der Show, in der „The American Nightmare“ Cody Rhodes auf einen seiner aktuellen Rivalen traf – siehe auch: WWE Raw: Alle Ergebnisse aus Chicago, Illinois (25.03.2024)

Die letzten fünf Minuten waren jedoch nicht das einzige Highlight: Ein Promo-Segment mit Seth „Freakin“ Rollins, Drew McIntyre und dem Lokalmatador CM Punk zu Beginn der Show erregte viel Aufmerksamkeit und manch einer fragte sich, ob es sich bei diesem Segment um eine seltene Gelegenheit für die WWE handelte, ohne Skript zu arbeiten.

Wie sich herausstellte, war es so. Wie Fightful Select berichtet, war das Punk/Rollins/McIntyre-Segment zwar im Voraus geplant, aber die drei wussten, dass sie grünes Licht hatten, es selbst zu gestalten, so wie sie es sich vorstellten. Dadurch stand das von Adam Pearce produzierte Segment in krassem Gegensatz zu den meisten WWE-Segmenten, die immer weitgehend geskriptet sind, selbst die emotionalen Segmente, von denen viele dachten, sie seien nicht geskriptet.

Der verbale Schlagabtausch war geprägt von gegenseitigen Sticheleien und wirkte auch eher improvisiert. Laut Sean Ross Sapp von „Fightful Select“ gab WWE den drei Talenten eine grobe Richtung vor, in die sie sich in diesem Segment bewegen sollten, anstatt sich Wort für Wort an ein Skript zu halten. Den Talenten wurde die Freiheit gegeben, sich selbst auszudrücken und zu sehen, wie es sich entwickelt.

Der lockere Charakter des Segments führte zu einigen unerwarteten Momenten, da die WWE-Produktion nicht mit dem Fluchen von Punk gerechnet hatte. Das „Fluchen“ hatte zu einer Kontroverse geführt, nachdem Rock während seiner Promos geflucht hatte, wobei darauf hingewiesen wurde, dass „The Great One“ aufgrund seiner Star-Power mehr Freiheiten habe.

Das Fluchen war nur einer von vielen denkwürdigen Momenten, die Punk während des Segments lieferte, einschließlich eines Versuchs, McIntyre dazu zu bringen, den in Ungnade gefallenen ehemaligen WWE-Präsidenten Vince McMahon zu erwähnen. Dennoch gab es im Nachhinein keine Probleme oder Aufregung im Zusammenhang mit dem Segment und alles deutet darauf hin, dass Punk auch während seines aktuellen WWE-Runs gut gelaunt ist.

– Eine Stadt scheint der Ernennung zum Austragungsort von WrestleMania 41 immer näherzukommen, doch Vorsicht ist geboten.

Bei der diesjährigen WrestleMania wird Cody Rhodes Roman Reigns zum zweiten Mal in Folge um die WWE Universal Championship herausfordern, während „The American Nightmare“ versucht, seine Geschichte in Philadelphia, Pennsylvania zu beenden. Mit Blick auf das kommende Jahr scheint sich jedoch ein Favorit für die Ausrichtung von WrestleMania 41 herauszukristallisieren.

Die Minneapolis Star Tribune berichtet, dass Minnesota Sports and Events ein Angebot für die Ausrichtung von WrestleMania im U.S. Bank Stadium in den Twin Cities abgegeben hat. Die Präsidentin von MNSE, Wendy Blackshaw, sagte, sie sei zuversichtlich, dass die Bewerbung von Minneapolis erfolgreich sein werde, betonte aber, dass der Wettbewerb um die Veranstaltung „sehr hart“ sei.

Vor diesem Hintergrund gab Fightful Select einen Einblick in die Chancen von Minneapolis, Gastgeber der Veranstaltung zu werden, und es sieht gut aus für die Fans in Minnesota.

In dem Bericht heißt es, dass WWE-Offizielle den Austragungsort von WrestleMania 41 weder bestätigen noch dementieren wollen, dass aber „einflussreiche Personen“ in Minnesota bereits auf die Ankündigung vorbereitet sind, die in naher Zukunft erwartet wird.

Der Gouverneur von Minnesota, Tim Walz, deutete kürzlich bei einer öffentlichen Veranstaltung an, dass WrestleMania auf dem Weg sei:

„Das ist der richtige Ort. Das sind die Dinge, die wir ausführen müssen. Also für alle, die Leute hierherlocken, die Kongresse anziehen. Seien es die USA Gymnastics Trials oder die US Junior Hockey Championships. (Walz zeigt dann auf Vizegouverneurin Peggy Flanagan und sagt:)

„Und wir werden WrestleMania und solche Dinge nicht vergessen. (Publikum lacht). Als sie mir das sagten, dachte ich: Oh, aber wollen Sie wissen, was das Beste daran ist? (deutet in die Menge) Diese Sache hat einen Einfluss von 20 Millionen Dollar auf die lokale Wirtschaft. Das ist groß.“

Der Bericht weist jedoch auch darauf hin, dass die Verantwortlichen in Minnesota vorsichtig sein sollten, da sie das Gefühl haben, dass ihr „laxes Verhalten“ beim Versuch, die große WWE-Show zu bekommen, sie in der Vergangenheit Druckmittel gekostet hat.

Es gab auch Gerüchte über Las Vegas als Austragungsort für 2025, aber Fightful merkte an, dass man ihnen gesagt habe, wenn ein Deal mit „Sin City“ zustande gekommen wäre, wäre er wahrscheinlich bei der WrestleMania-Kickoff-Veranstaltung in Vegas bekannt gegeben worden.






5 Kommentare

  1. So gefallen mir die Segmente, wenn sie improvisiert werden. So muss das sein. Jetzt nur noch weg vom PG Kram und zurück zu TV14. 😀

    • Du sprichst mir aus der Seele Partner! Wenn jetzt die Matches noch wieder echtes Wrestling wären und nicht komplett prodziert würden wäre für mich in der WWE wieder alles Tutti. Aber dies vorgescripten Matches mit teilweise mega dummen Aktionen sind einfach schwer zu ertragen. Vor allem wenn man das Wrestling Fach selbst gelernt hat ist das echt nicht easy anzuschauen wenn du dir z.B. ein Frauen Tag Team Match ansiehst wo alles darauf ausgelegt ist dass eine Person eine Aktion mit 2 Personen macht, aber die Person die erste Aktion nicht mal durchführen kann… Das sieht zu gestellt aus und sollte im Pro Wrestling nichts zu suchen haben, ein bisschen Authenzität im Ring sollte man als Fan schon auch verlangen dürfen.

      • Dankeschön, freut mich das ich dir aus der Seele spreche. 🙂👍
        Ich verstehe dich was du sagen möchtest. Es wird immer mehr vorgescripted als mal wie früher improvisiert, aber vielleicht ändert sich das ja bald wieder.

        Aktuell schaue ich seit einigen Tagen von der GWF die Ring the Bell Folgen. Ist gar nicht mal so schlecht um ehrlich zu sein.

    • Tja, aber nicht jeder kann improvisieren, daher heißt es Impro-Kunst. Paige hat das ja bei ihrem AEW-Debüt mächtig bewiesen. Manche brauchen einen engen Rahmen, an dem sie sich orientieren können.

Kommentare sind deaktiviert.