Art der Verletzung von Thunder Rosa & Backstage Heat zwischen Rosa mit Britt Baker & Jamie Hayter enthüllt, Backstage Info über CM Punks Einfluss auf Colt Cabanas AEW-Status

rosathunder 260822 fb

– AEW Women’s World Champion Thunder Rosa gab am Mittwoch bei AEW Dynamite bekannt, dass sie wegen einer Verletzung nicht mehr antreten kann und als AEW Women’s World Champion zurücktreten wird. Angesichts dessen wird es bei AEW All Out zu einem AEW Interim Women’s World Championship – Fatal-Four-Way Match zwischen Britt Baker, Jamie Hayter, Hikaru Shida und Toni Storm kommen – siehe auch: Aktuelle AEW All Out 2022 Card – Acht Matches bestätigt!

Nach der Show kamen Gerüchte auf, die besagten, dass Rosa von der Company suspendiert worden und nicht wirklich verletzt sei. Dieses Gerücht wurde nun vom PWInsider entkräftet, denn die 36-Jährige ist tatsächlich verletzt. In einem Update teilte der PWInsider mit, dass es sich bei Rosas Verletzung um ein Bandscheibenproblem in ihrem Rücken handelt, welches ihr bereits seit einer Weile zu schaffen macht. Es gibt keinen Zeitplan für Rosas In-Ring Rückkehr. Berichten zufolge sollte Storm den Titel von Rosa bei All Out gewinnen, aber es ist nicht bekannt, ob eine Titelverteidigung für Storm weiterhin geplant ist.

Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit, denn wie Fightful herausgefunden hat, soll es im Backstagebereich reale Feindseligkeiten zwischen Rosa und Britt Baker sowie zwischen Rosa und Jamie Hayter geben, nachdem erstere der letzteren die Nase gebrochen hat. Der Bericht deutet darauf hin, dass beide Frauen Rosa nicht ausstehen können, aber alle versuchen professionell zu bleiben.

Zudem berichtet Fightful Select, dass die Meinungen über den Ruf von Thunder Rosa aus dem Backstagebereich, geteilt waren. Viele vertreten die Meinung, dass Rosa hart gearbeitet hat, um anderen jungen weiblichen Talenten zu helfen und gebucht zu werden, während andere behaupten, dass sie ein Ego entwickelt hat und es schwierig ist, mit ihr zu arbeiten. Diejenigen, mit denen Fightful gesprochen hat und die mit ihr bei Mission Pro Wrestling zusammenarbeiten, haben sich positiv über ihre Führungsqualitäten geäußert.

Thunder Rosa hat mittlerweile angekündigt, dass sie eine Auszeit von den sozialen Medien nimmt. Folgendes wurde auf ihrem Twitter-Account veröffentlicht: „Thunder Rosa ist aus den sozialen Medien verschwunden, wir bitten Sie, ihre Privatsphäre zu respektieren. Für alle geschäftlichen Anfragen kontaktieren Sie mich bitte @TonyStAllen.“

– Colt Cabana wurde seit der AEW Dark Ausgabe vom 8. März nicht mehr in einem AEW-Ring gesehen und in dieser Zeit gab es viele Spekulationen darüber, warum das so ist. Seine langjährigen Probleme mit CM Punk wurden bereits als ein großer Faktor dafür genannt.

Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, gibt es Leute hinter den Kulissen, die glauben, dass Punk der Grund dafür ist, dass Cabana nicht mehr in der Dark Order Gruppierung tätig und auch generell nicht mehr im AEW TV zu sehen ist. Doch dies konnte bisher nicht bestätigt werden, doch die Situation zwischen Punk und Cabana und die Spannungen zwischen dem Straight Edge Superstar und „Hangman“ Adam Page sollen ein weiterer Grund für die Unruhen im AEW Backstagebereich sein.