Jon Moxley mit Seitenhieb gegen WWE, Soundmanipulation auch bei AEW?, Rampage Vorschau: Vier Matches bestätigt!, Komplette Show der Vorwoche (19.08.2022)

moxleychamp

– Nach der Aufzeichnung von AEW Rampage am Mittwoch standen sowohl Jon Moxley als auch Bryan Danielson im Ring und hielten eine Promo. Wie der PWInsider berichtet, teilte Moxley dem Publikum mit, dass sich die Talente aus dem Umkleideraum den Hintern aufreißen, um den Fans das beste professionelle Wrestling auf dem Planeten zu bieten.

Er forderte die Anwesenden auf, ihren Freunden mitzuteilen, dass sie sich die Mittwochabende anschauen sollen, wenn sie sich „diesen Montags- und Freitagsmist“ anschauen. Damit bezog Moxley seine Aussage natürlich eindeutig auf die wöchentlichen Raw und Friday Night SmackDown Shows.

– In nahezu allen AEW Shows ist die Stimmung im Publikum herausragend. Nur in wenigen Matches oder Segmenten bleibt es ruhig. Doch während der letztwöchigen Ausgabe von Rampage bemerkten Fans, einige Ungereimtheiten mit dem Live-Publikum, insbesondere beim AEW World Tag Team Championship Match zwischen Private Party und Swerve In Our Glory.

Ein Fan fragte auf Twitter, ob AEW zusätzliche Zuschauergeräusche für die TV-Ausstrahlung der aufgezeichneten Rampage einspielt, da der „SWERVE’S HOUSE“ Chant nicht mit dem Verhalten des Live-Publikums übereinstimmte. Dave Meltzer vom Wrestling Observer gab darauf eine knappe, aber eindeutige Antwort: „Freitags machen sie es“.

Sollte dies stimmen, würde AEW ausschließlich bei Rampage Zuschauergeräusche hinzufügen. Im Jahr 2021 wurde die WWE dafür kritisiert, dass sie auch Publikumsgeräusche in ihren aufgezeichneten sowie auch Liveshows hinzufügt, was besonders intensiv während der ThunderDome-Ära erfolgte.

– AEW wird in der heutigen Nacht mit einer aufgezeichneten Ausgabe von Rampage auf Sendung gehen. Für die Show aus dem Wolstein Center in Cleveland, Ohio wurden folgende Matches bestätigt.

ROH World Championship
Claudio Castagnoli (c) vs. Dustin Rhodes

AEW World Trios Championship Tournament – Halbfinale
House of Black: Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews vs. Dark Order: John Silver, Alex Reynolds & Preston „10“ Vance

AAA World Mixed Tag Team Championship
Sammy Guevara & Tay Melo (c) vs. Ortiz & Ruby Soho

TNT Championship – Open Challenge
Wardlow (c) vs. Ryan Nemeth

Jade Cargill teilt etwas mit und außerdem wird exklusives Backstage-Material von CM Punk gezeigt, welches nach dem Undisputed AEW World Championship Match gegen Jon Moxley am Mittwoch bei Dynamite aufgezeichnet wurde.



– Hier könnt ihr euch die AEW Rampage  Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: