AEW Tag Team 2point0 gewähren den Fans Einblick in das WWE System

Während eines Auftritts im AEW Unrestricted Podcast sprach das ehemalige WWE Tag Team Ever-Rise, bestehend aus Matt Lee & Jeff Parker (nun bei AEW als 2point0 bekannt) über ihre Zeit bei der Company.

Lee: „Wenn man einmal dort (bei WWE) ist, merkt man, dass man einfach in ein System gesteckt wird. Es gibt keinen Plan. Man muss herausfinden, wie man den Mächtigen, den Verantwortlichen zeigen kann, was man auf den Kasten hat. Das ist eine Herausforderung. Es ist eine echte Herausforderung.“

Parker: „Denn wenn man nicht gerade zu den Auserwählten gehört, die mit der Absicht eingestellt werden, dies oder jenes zu sein, befindet man sich im tiefen Gewässer und man muss irgendwie herausfinden, wie man an die Oberfläche kommt. Jeder klettert irgendwie nach oben, aber gleichzeitig zieht dich jemand anderes ein wenig nach unten. Nicht absichtlich, aber so ist es nun mal. Also mussten wir selbst herausfinden, wie wir etwas Aufsehen erregen können. Deshalb haben wir eine YouTube-Show gestartet.“

Matt Lee & Jeff Parker berichteten auch über ihre AEW Verpflichtung. Zunächst einmal sei es nicht so leicht, wie es sich viele vorstellen.

„Manche Leute denken, wenn man einen Freund vor Ort (bei AEW) hat, wird der einem schon einen Job besorgen. Doch so funktioniert das nicht. Sie verschaffen dir höchstens eine Chance oder legen zumindest ein gutes Wort für dich ein.“

Matt Lee & Jeff Parker bekamen völlig unverhofft einen Anruf, in dem es hieß: „Tony (Khan) hat eine Idee für euch bei Dynamite‘, völlig aus dem Nichts. Und wir dachten nur: ‚Was passiert hier gerade?‘ Es geschah einfach so schnell,“ sagte Lee.

Wie bereits berichtet, erfuhr Tony Khan zeitnah von ihrer WWE Entlassung. Der AEW Präsident wollte Matt Lee & Jeff Parker unbedingt verpflichten, da ihn das Tag Team von Anfang an beeindrucken konnte.