AEW-Star Kris Statlander fällt wegen ihrer Verletzung für den Rest des Jahres aus, Ari Daivari hat bei AEW/ROH unterschrieben, Komplette AEW Dynamite (10.08.2022)

statlander 170822 fb

– Wie erst kürzlich berichtet, erlitt Kris Statlander eine nicht näher bezeichnende Verletzung. Auf ihren Instagram-Stories und in einem Video auf dem offiziellen YouTube-Kanal von All Elite Wrestling ging Statlander ausführlicher auf ihre Verletzung und den Plan ihrer Genesung ein.

„Letzte Woche hatten wir ein Live-Rampage in Grand Rapids, Michigan und es wurden einige Dark Matches aufgezeichnet. Ich habe einen Big Boot ausgeführt, den ich eigentlich nicht oft mache, aber ich habe mich entschieden ihn auszuführen und als ich gelandet bin, ist mein Knie eingeknickt und nachdem ich ein MRI machen lassen habe, wurde ein gerissener Kreuzbandriss, ein seitlicher Meniskusriss und seitliche Impaktionsfrakturen in den Schienbein- und Oberschenkelköpfen, also winzige kleine Risse, die eher wie eine Prellung sind, aber technisch gesehen ein gebrochenes Bein, diagnostiziert.“

Auf die Frage, ob sie schon einmal eine Verletzung dieses Ausmaßes hatte, sagte Statlander:

„Nicht mit diesem Bein, ich hatte eine ähnliche Verletzung mit meinem linken Bein, das hier ist mein rechtes Bein, also mein gutes Knie ist nun kaputt. Was seltsam war, ist, dass ich bei der ersten Verletzung so starke Schmerzen hatte und nicht laufen konnte, und bei dieser, die gerade passiert ist, hatte ich nicht so starke Schmerzen, es war unangenehm, aber nach 24-36 Stunden konnte ich gut laufen, hatte wenig bis gar keine Schwellung…Wir haben also wirklich auf das Beste gehofft und es stellte sich heraus, dass es wahrscheinlich das Schlimmste war.“

Abschließend teilte Kris Statlander ihr Ziel für die Zukunft mit, indem sie ihre voraussichtliche Genesungszeit nannte:

„Also Erholungszeit? Ist wahrscheinlich 6 bis 8 Monate nach der Operation…Es könnten also 6 bis 8 Monate sein, hoffentlich eher sechs, wenn man bedenkt, dass ich weiß, was ich zu tun habe. Ich habe das schon einmal gemacht und bin größer, besser, galaktischer und stärker als je zuvor zurückgekommen und ich werde diese Gelegenheit nutzen, um das noch einmal zu tun.“

– Wie Sean Ross Sapp von Fightful berichtet, hat Daivari mittlerweile einen Vollzeitvertrag bei AEW unterzeichnet. Er trat nach seiner WWE-Entlassung im vergangenen Juni erstmals für AEW an und war einige Monate als Free Agent unterwegs. Er kehrte zu WWE als Producer zurück, aber das Unternehmen verkleinerte das Team der Producer.

Daivari ist bei AEW als Producer und aktiver Wrestler tätig. Demzufolge fungiert er als Anführer der Trustbusters im AEW-TV und trat auch bei ROH „Supercard Of Honor“ auf. Die neue Gruppierung fand ihren Weg ins AEW-TV bei der Rampage-Ausgabe vom 12. August, wo Daivari im Main Event gegen Orange Cassidy antrat.

– Hier könnt ihr euch die AEW Dynamite Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: