AEW Dynamite: Alle Resultate aus Sunrise, Florida (26.04.2023)

AEW Dynamite
26.04.2023 – FLA Live Arena in Sunrise, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 30.04.2023 (DMAX)
Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone & Taz

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren.

AEW Dynamite geht auf Sendung und Excalibur begrüßt uns zusammen mit Tony Schiavone und Taz, während wir direkt zu unserem ersten Titelmatch des Abends kommen.

1. Match
AEW International Championship
Orange Cassidy (c) besiegte Bandido nach dem Beach Break (15:18)

Nach dem Match reicht Bandido den International Title an Cassidy, der dem Herausforderer seine Sonnenbrille aufsetzt und für die Zuschauer posiert.

Backstage: Renee Paquette ist bei Adam Cole, der sagt, dass er heute Abend Chris Jericho herausfordern wird und wenn Jericho nicht rauskommt, wird er ihn finden. Orange Cassidy & Bandido kommen hinzu und fragen, wovon Paquette spricht, sie teilt es mit und beide sagen „oh“ und gehen davon.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Renee Paquette befindet sich nun bei Darby Allin und „Jungle Boy“ Jack Perry, als Allin darum bittet, das böse Blut zwischen ihnen zu beseitigen. Allin meint, wenn er gewusst hätte, dass MJF sich letzte Woche einmischen würde, wäre er im Ring gewesen und nicht so weit entfernt. Allin geht davon aus, dass MJF sich auch heute Abend einmischen wird und fragt, ob Perry ihm den Rücken freihalten würde. Es folgen auch noch einige Provokationen von Allin. Schlussendlich lachen beide und schütteln sich die Hände, während Allin sich auf sein Pillar Tournament Finale vorbereitet.

Vor dem nächsten Match: Mehrere Offizielle kommen während des Auftritts von Jarrett heraus und bringen Sonjay Dutt, Jay Lethal & Satnam Singh zurück in den Backstagebereich, da nun ein Singles Match ansteht.

2. Match
Jeff Jarrett besiegte Dax Harwood nach dem Stroke – zum Ende des Matches ließ sich Dutt blicken und verhalf Jarrett beinahe zum Sieg, doch Harwood widmete sich Dutt und jagte ihm hinterher, dabei lief er direkt in den Finisher von Jarrett (11:13)

Nach dem Match: Dutt überreicht Jarrett einen AEW Tag Team Titel, der diesen zum Feiern in die Hand nimmt.

Backstage: Tony Khan teilt mit, dass die Eröffnungsfeierlichkeiten des Owen Hart Cups bei Double or Nothing stattfinden werden. Das diesjährige Turnier wird in Kanada stattfinden, ebenfalls bei Forbidden Door, wobei das Finale am 15. Juli in Harts Heimatstadt Calgary ausgetragen wird.

3. Match
Wardlow (w/ Arn Anderson) besiegte Ariel Levy nach der Powerbomb Symphony (1:34)

Nach dem Match: Anderson schnappt sich ein Mikrofon und lässt alle wissen, dass Wardlow manchmal schmutzig kämpfen muss. Seine weitere Rede wird plötzlich von Christian Cage unterbrochen, der mit Luchasaurus herauskommt. Cage tut so, als wolle er in den Ring steigen, macht dann aber einen Rückzieher, als sich Wardlow und Luchasaurus wie schon in der vergangenen Woche in die Augen schauen.

Backstage: Renee Paquette möchte Sammy Guevara interviewen, aber beide werden sofort von MJF unterbrochen. Guevara und MJF küssen sich gegenseitig auf die Stirn und lachen, als sie erwähnen, dass es ihnen egal ist, was die Leute über ihre Zusammenarbeit denken. Guevara sagt, er habe einen fetten Gehaltsscheck und gibt MJF eine passende Lederweste, während MJF Guevara einen Burberry-Schal schenkt. Sie umarmen sich noch einmal als „beste Freunde“, denn als Nächstes steht das Finale des Pillar Tournament an.

Backstage: RJ City teilt mit, dass Kenny Omega heute Abend zum ersten Mal mit Konosuke Takeshita zusammenarbeitet, als er vom Blackpool Combat Club angegriffen wird. Moxley schaltet RJ City aus und meint, dass sie heute Abend einige Narben hinterlassen werden.

Vor dem nächsten Match: MJF setzte sich mit einem großen Glas saurer Premium Gurken zu den Kommentatoren.

4. Match
Pillar’s Tournament Finale
Sammy Guevara (w/ Tay Melo) besiegte Darby Allin durch Disqualifikation – Tay Melo mischte sich in das Match ein und lenkte Allin ab, als sich dieser auf dem obersten Seil befand, was Guevara einen Spanish Fly ermöglichte, im weiteren Verlauf marschierte der verärgerte MJF zum Ring und während Melo den Referee ablenkte, warf MJF Allin sein Skateboard zu – als Referee Paul Turner Allin mit dem Skateboard erblickte, disqualifizierte er ihn (12:46)

Nach dem Match gehen MJF und Guevara auf Allin los, während Tony Schiavone erwähnt, dass Tony Khan über sein Headset mit ihm sprach. „Jungle Boy“ Jack Perry stürmt mit einem Stuhl zum Ring, um MJF & Guevara zu vertreiben. Perry versucht, Allin auf die Beine zu helfen, aber Allin schlägt seine Hand weg und die beiden Babyfaces streiten sich miteinander.

MJF ermutigt Allin und Perry, sich gegenseitig zu verprügeln, da dies die Dinge für ihn und Guevara nur besser machen würde. MJF teilt dem Publikum mit, dass sie den Main Event von Double or Nothing sehen und Allin und Perry auf die Undercard zurückkehren werden, wo sie hingehören.

„Hör zu, du Ar**hl*ch“, sagt Schiavone über das Hausmikrofon, bevor er erwähnt, dass er mit Tony Khan gesprochen hat. Er beglückwünscht Guevara, weil er sich einen Platz im Double or Nothing Main Event verdient hat. Allerdings wird es nächste Woche bei Dynamite ein Tag Team Match geben. MJF & Guevara werden gegen Perry & Allin antreten und wenn MJF & Guevara gewinnen, wird es ein Singles Match mit ihnen bei Double or Nothing geben. Sollten aber Perry & Allin gewinnen, wird es ein Pillars Four Way Match um den AEW Titel geben.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Renee Paquette versucht, mit MJF & Sammy Guevara zu sprechen, die sich über die Ungerechtigkeit von Tony Khan während seiner AEW World Title Regentschaft beschweren. MJF möchte gerade in ein bereitstehendes Auto einsteigen, als Guevara versucht, sich anzuschließen, doch MJF meint, es sei alles voll und fährt davon, obwohl er mehr als genug Platz für seinen „besten Freund“ hatte.

In-Ring: Adam Cole spricht über Chris Jericho

Adam Cole fordert Jericho auf, herauszukommen, denn das, was sie Britt Baker letzte Woche angetan haben, sei unverzeihlich. Da Jericho sich nicht blicken lässt, möchte Cole ihn aufsuchen, doch Jericho erscheint plötzlich auf der großen Videoleinwand und stellt klar, dass er nicht in der Nähe eines Feiglings wie Cole sein möchte, deshalb schickt er seine Leute raus.

Daniel Garcia, Matt Menard, Angelo Parker & Jake Hager stürmen in den Ring und verprügeln Cole, bis sich Orange Cassidy & Bandido blicken lassen. Doch zahlenmäßig sind sie im Nachteil und haben demzufolge keine Chance.

Plötzlich ertönt Killswitch Engage’s „End of Heartache“ und Roderick Strong feiert sein AEW Debüt. Strong kann sich erfolgreich gegen die Mitglieder der Jericho Appreciation Society zur Wehr setzen – die Heels ziehen sich schlussendlich zurück, während Strong und Cole sich umarmen.

Nach dem Segment wird auf Twitter bestätigt, dass Roderick Strong 2All Elite“ ist.

Video: Nun wird eine neue Ausgabe von QTV ausgestrahlt, in der QT Marshall versucht, seiner Crew zu erklären, was letzte Woche passiert ist, als Powerhouse Hobbs wütend hereinstürmte. Hobbs verlangte von Marshall, dass er es in Ordnung bringt, da er Hobbs immer wieder sagte, dass sein Wort gilt und sie zu Plan B übergehen müssen.

5. Match
TBS Championship
Valkyrie darf nicht ihren Road to Valhalla Finisher ausführen, da sie ansonsten disqualifiziert wird
Jade Cargill (c) (w/ Leila Grey & „Smart“ Mark Sterling) besiegte Taya Valkyrie via Dirty Rollup, dabei hielt sie Valkyrie Hose fest (8:16)

Nach dem Match attackiert die frustrierte Valkyrie Cargill & Co. Danach soll ihr Finisher gegen Ringrichterin Aubrey Edwards folgen, doch das wird von den anderen Referees verhindert.

Backstage: Wir sehen Britt Baker & Jamie Hayter. Letztere trägt eine Schlinge und Baker hat ein Veilchen am Auge. Baker berichtet über die Aktionen von Saraya & The Outcasts, während Hayter über die Schulterverletzung von Toni Storm spricht und ihr den Krieg erklärt. Die einzige Möglichkeit, dies zu beenden, ist, dass sie Baker und sich selbst ins Leichenschauhaus schicken.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Tag Team Match
Ricky Starks & Shawn Spears vs. Bullet Club Gold: Jay White & Juice Robinson

Singles Match
Ashley D’Amboise vs. Anna Jay

Singles Match
Cash Wheeler vs. Jay Lethal

Außerdem:

Naturally Limitless in Action

Und wir hören von den Outcasts und The Acclaimed (w/ „Daddy A$$“ Billy Gunn)

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Tag Team Match
Sollten Perry und Allin gewinnen, werden sie dem Titelmatch bei „Double or Nothing“ hinzugefügt
„Jungle Boy“ Jack Perry & Darby Allin vs. MJF & Sammy Guevara

Eight-Man Tag Team Match
Adam Cole, Roderick Strong, Orange Cassidy & Bandido vs. Jericho Appreciation Society: Matt Menard, Daniel Garcia, Jake Hager & Angelo Parker

Für das Main Event Match setzt sich Bryan Danielson zu den Kommentatoren.

6. Match
Tag Team Match
Kenny Omega & Konosuke Takeshita (w/ Don Callis) besiegten The Butcher & The Blade (w/ Penelope Ford & Kip Sabian) nach dem Charging Knee Strike von Takeshita gegen The Butcher – Bryan Danielson schnappte sich während des Matches ein Mikrofon und bezeichnete Takeshita als undankbar für alles, was Danielson für ihn getan hatte, da er offenbar mit Amateuren verkehren wolle (8:43)

Nach dem Match: Bryan Danielson begibt sich auf die Stage und merkt an, dass ein Profi den Pin bekommen hat, während ein Amateur erschöpft aussah. Wenn Takeshita mit dem BCC trainieren würde, wäre er ein Star, aber er entschied sich für The Elite, die Leute wie Brandon Cutler und Michael Nakazawa haben.

Der BCC greift Omega & Takeshita hinterrücks an, während Danielson sie auffordert, die Arbeit an Omega von letzter Woche zu beenden. Plötzlich stürmen The Young Bucks heraus und verteilen Superkicks an alle BCC Mitglieder, während Bryan Danielson Takeshita auffordert, in den Ring zu steigen, um Moxley zu retten.

Takeshita scheint im Zwiespalt zu sein und hält Omega davon ab, den Schraubenzieher gegen Moxley einzusetzen, als die BCC das Geschehen unterbricht und versucht, mit Takeshita aufzustehen, weigert sich dieser.

Yuta verpasst ihm einen Tiefschlag und für Danielson ist nun klar, dass er seine Wahl getroffen hat, woraufhin Moxley angreift und den Schraubenzieher gegen den blutenden Takeshita einsetzt. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Dynamite.






2 Kommentare

  1. Die erste Stunde war richtig stark, die zweite Stunde konnte man sich schenken. Take-a-shit und Omega im Main Event gegen Butcher und Blade??? Nur damit die Bucks am Ende auch wieder nen großen Auftritt haben? Ich prognostiziere ganz starken Einbruch der Ratings zum Ende der Show!

  2. -Roderick Strong is All elite,wie geil & tut sich mit Cole zusammen,fehlen nur noch Kyle O´Reilly & Bobby Fish.Undisputed Era forever.

    -MOTN war sowieso das Titelmatch zwischen Cassidy & Bandido. Eine so klasse Chemie zwischen 2 Wrestler,das hätte man im Main event haben müssen.

    -Takeshita/Omega vs Butcher/Blade war gut,aber auch nicht mehr.Butcher/Blade werden sowas von untengehalten,in dem Team stewckt mehr Potentzial,als man denkt.

    -Jade vs Taya war ein super Match,aber die Titelverteidigung hätte ich jetzt nicht gebraucht.

    -Allin vs Guevara war ein PPV würdiges Match,kapier aber nicht,warum man hier Guevara gewinnen lässt,wenn es nächste Woche im Tagteammatch vielleicht dann auf ein Fatal 4 waymatch bei Double or Nothing hinausläuft.

    -Wardlow zerstört Ariel Levy,is ok,ein Match mit dem Luchasaurus wird immerhin dann besser werden

    -Harwood vs Jarrett hab ich mir geschenkt,hat mich voll kalt gelassen

Kommentare sind deaktiviert.