AEW Dynamite: Alle Resultate aus Sacramento, Kalifornien (08.03.2023)

AEW Dynamite
08.03.2023 – Golden1 Center in Sacramento, Kalifornien
Deutsche Erstausstrahlung: 12.03.2023 (DMAX)
Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone & Taz

Die Show startet mit einem kurzen Video, welches uns die Highlights von AEW Revolution zeigt. Es folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren.

1. Match
AEW All-Atlantic Championship
Orange Cassidy (c) besiegte Jay Lethal nach dem Orange Punch – Lethals Crew wurde daran gehindert, denn mehrere Referees versperrten den Weg zum Ring, zum Ende des Matches wollte Lethal eine Lethal Injection zeigen, doch seine angeschlagene Schulter ließ dies nicht zu (14:45)

Nach dem Match versucht Jay Lethal, Cassidy mit dem Golden Globe zu attackieren, was jedoch der Referee verhindern kann. Jeff Jarrett schleicht sich hinterrücks an und verpasst Cassidy den Stroke, bevor ihn die Gitarre über das Knie hämmert. The Best Friends kommen heraus und verjagen Jarrett.

Video: Wardlow informiert via Twitter, dass er bestohlen wurde – wir berichteten.

Backstage: Powerhouse Hobbs befindet sich bei Renee Paquette und findet es bedauerlich, was Wardlow passiert ist, dass also in sein Mietwagen eingebrochen und seine Sachen inkl. TNT Titel gestohlen wurde. Heute Abend wird er TNT Champion.

Ricky Starks macht sich unter großem Beifall auf den Weg zum Ring. Bevor er sagen kann, was für ihn als Nächstes ansteht, ertönt die Musik des Bullet Clubs und es folgt einen Riesenapplaus. Starks wird plötzlich hinterrücks von Juice Robinson attackiert. Er streckt Starks mit der Left Hand of God und einem DDT nieder.

Backstage: Tony Schiavone ist bei Wardlow und fragt ihn, wo sein Kopf ist, nachdem was mit seinem Mietwagen und seinen Sachen passiert ist. Wardlow bedankt sich bei einigen Freunden (FTR) für ein paar Klamotten und fordert Hobbs zu einem Falls Count Anywhere, Anything Goes Match um seinen TNT Champion Titel heraus.

In-Ring: Renee Paquette stellt Ruby Soho vor. Ruby Soho begibt sich gemeinsam mit Toni Storm & Saraya heraus, möchte jedoch, dass die beiden auf der Stage verbleiben. Soho wird lautstark ausgebuht. Soho erklärt gegenüber Paquette, dass die Fans dieses Monster erschaffen haben. Als sie in ihrem ersten Titelmatch gegen Britt Baker wrestelte, waren die Fans begeistert, dass sie verlor. Als sie im Owen Hart-Turnier gegen Kris Statlander antrat, wurde sie aus dem Gebäude ausgebuht. Bei Revolution wurde sie von Jamie Hayter gepinnt und ihr wurde klar, dass niemand sie jemals verteidigen wird. Toni Storm & Saraya wurden, als sie zu AEW kamen, von den Fans nicht gewürdigt. Das zerbrochene Fundament von AEW sind die berechtigten kleinen Schei*er, die Rookies, die denken, sie hätten die Welt verdient. Soho fordert ihre Gegnerin, ein weiteres einheimisches Talent, dazu auf, zum Ring zu kommen, während Skye Blue zum Ring stürmt und das nächste Match ansteht.

2. Match
Ruby Soho besiegte Skye Blue nach der Destination Unknown (6:55)

Nach dem Match begeben sich Saraya und Toni Storm zum Ring und beginnen, Blue zu besprühen, bevor Willow Nightingale zum Ring stürmt. Sie versucht Soho zur Vernunft zu bringen, wird jedoch von Storm & Saraya angegriffen. Schlussendlich wird auch Nightingale besprüht.

Backstage: Renee Paquette ist bei Hangman Adam Page und fragt ihn, wie es ihm geht. Page meint, dass es ihm körperlich schon besser geht, aber am Sonntag hat er sein Herz schwärzen lassen, weil er es musste. Paquette möchte herausfinden, ob er und Moxley endlich fertig sind. Page entschuldigt sich bei Paquette für das, was sie mit ansehen musste und erklärt, dass er nach diesem letzten Sonntag mit Moxley fertig ist.

Nun wird ein Video zu MJF gezeigt. Er spricht über sein Match gegen MJF bei Revolution und teilt den Leuten, die dachten, dass Bryan Danielson auf seinem Level ist, mit, dass sie ihr Gehirn überprüfen lassen sollten. Am 15. März hat er Geburtstag, also wird er nach Winnipeg spazieren und eine Party feiern. Seine Schreckensherrschaft hat gerade erst begonnen.

In-Ring: Tony Schiavone lädt FTR unter großem Beifall des Publikums für ein Interview in den Ring ein. Wheeler freut sich zurück zu sein, aber die letzten Monate waren wirklich hart. Er spricht über den Verlust all ihrer Titel, aber letztendlich haben sie mit dem verstorbenen Jay Briscoe einen engen Freund verloren.

Wheeler kommt auf The Gunns zu sprechen und bezeichnet sie als die Zukunft dieser Division, aber sie sind berechtigte As*h*les. Er wird ihnen alles beibringen, was Daddy A$$ hätte machen sollen. Weil er (Harwood) die Fans und die Branche so sehr liebt, wollen sie die AEW Tag Team Championship gewinnen – sie müssen es für die Fans, die Briscoes und sich selbst erledigen.

Backstage: Renee Paquette hält sich bei Jade Cargill & Leila Gray auf, da Cargill sich nicht herausgefordert fühlt. Sie steht bei 53:0 und fordert nächste Woche in Kanada die Besten heraus, die Kanada zu bieten hat.

3. Match
Trios Match
Jericho Appreciation Society: Chris Jericho, Sammy Guevara & Daniel Garcia (w/ Jake Hager, Matt Menard & Angelo Parker) besiegten Top Flight: Dante Martin & Darius Martin und AR Fox nach dem Judas Effect von Jericho gegen Darius Martin – zuvor setzte Jake Hager Darius mit Jerichos Baseballschläger „Floyd“ außer Gefecht (9:42)

Nach dem Match: Angelo Parker bezeichnete dies als den größten Triosieg in der Geschichte von AEW und als Light the Beam. Matt Menard meint, dass dies das einjährige Jubiläum der Jericho Appreciation Society sei. Garcia bezeichnet sich selbst als Anwärter auf die Trios-Titel, während Guevara sie alle einfach nur sexy nennt. Hager liebt immer noch seinen sexy Hut. Jericho ruft House of Black heraus, als das Licht ausgeht, doch stattdessen lässt sich The Elite blicken.

Kenny Omega erinnert, dass sie sich seit fast drei Jahren nicht mehr in die Quere gekommen sind. Don Callis unterbricht Omega und erklärt, dass The Elite die Trios Titel etabliert haben und somit die rechtmäßigen Herausforderer sind. Callis bezeichnet Jericho als einen der besten, aber den zweitbesten Wrestler aus Winnipeg und wenn Callis ein paar Monate Zeit zum Trainieren hätte, wäre er der Dritte.

Jericho bittet The Elite zum Ring, doch plötzlich geht das Licht geht aus und House of Black erscheinen auf der Videoleinwand und fordern das Titelgold. Dann geht das Licht wieder aus und als es zurück ist, stehen House of Black zwischen den beiden Teams und Black fordert Jericho auf, sichdie Titel zu holen. Die Lichter gehen wieder aus und House of Black verschwinden.

Backstage: Wir sehen Tony Khan. Der AEW Präsident teilt mit, dass Orange Cassidy um ein All-Atlantic Title Match gegen Jeff Jarrett in der kommenden Woche gebeten hat und Khan ihm dieses Match gewährt. Das Match ist ein Meilenstein für AEW, da der All-Atlantic Title in Zusammenarbeit mit Warner Bros. und dem neuesten Shazam-Film in AEW International Championship umbenannt wird, was bedeutet, dass der Titel aufgewertet wird. Es folgt der Trailer zum neuen Shazam-Film, gemischt mit Clips von Jarrett & Cassidy.

Video: Bryan Danielson wird nach dem Iron Man Match gezeigt und spricht über das Match. Da er seinen Arm nicht mehr spürte, dämmerte ihm, was Max gesagt hatte, er würde nicht mehr mit seinen Kindern spielen können, daher klopfte er ab und es beschämte ihn mehr als alles andere. Nun sei es an der Zeit, nach Hause zu gehen.

4. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club: Jon Moxley & Claudio Castagnoli (w/ Wheeler Yuta) besiegte The Dark Order: John Silver & Alex Reynolds via Submission von Reynolds im Sleeper Hold von Moxley (10:25)

Nach dem Match lässt Moxley nicht ab von Reynolds, während Reynolds, Yuta und Castagnoli dafür sorgen, dass Silver und der Referee nicht eingreifen können. Ein Bulldog Choke von Moxley gegen Reynolds führt dazu, dass Evil Uno in den Ring steigt, aber Castagnoli befiehlt Yuta, in den Ring zu steigen und ihn zu stoppen, was dieser auch befolgt. Hangman Page eilt zum Ring, um nach seinen Freunden zu sehen, wird aber von Moxley, Castagnoli und Yuta angegriffen. Mehrre Referees eilen herbei, um alle zu trennen.

Backstage: Renee Paquette fragt The Acclaimed & Daddy A$$, was sie als Nächstes vorhaben, woraufhin Bowens erwähnt, dass die Tag Team Titel als Nächstes anstehen, was Matt Menard & Angelo Parker auf den Plan ruft und sie Acclaimed prinzipiell als Sport-Entertainer betrachten – sie bieten beiden einen Spot bei der J.A.S. an, doch The Acclaimed lachen beiden ins Gesicht und behaupten, dass sie mehr im Fernsehen sind als Menard & Parker und gehen anschließend davon.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Action Andretti vs. Sammy Guevara

Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Preston Vance

Singles Match
Nyla Rose vs. Riho

The Acclaimed in Aktion

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

AEW International Championship
Orange Cassidy (c) vs. Jeff Jarrett

AEW Trios Championship
House of Black: Malakai Black, Buddy Matthews & Brody King (c) vs. The Elite: Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson vs. Jericho Appreciation Society: Chris Jericho, Sammy Guevara & Daniel Garcia

Außerdem: MJF feiert eine Re-Bar Mitzwah

Das Main Event Match startet im Backstagebereich mit einem Brawl an einem Auto, bei der Wardlow nur knapp verpasste, dass Hobbs ihm ein Fass an den Kopf befördert. Hobbs suplext Wardlow auf die Motorhaube des Autos und versucht anschließend eine Powerbomb auf das Auto, doch Wardlow befördert ihn mit dem Backdrop auf die Windschutzscheibe. Beide Männer prügeln sich während der Werbepause im Backstagebereich zum Ring…

5. Match
TNT Championship
Falls Count Anywhere, Anything Goes Match
Powerhouse Hobbs besiegte Wardlow (c) via Ten-Count des Referees – Wardlow wollte zum Ende des Matches eine Powerwbomb ausführen, als QT Marshall in das Match eingriff und einen Tiefschlag und mehrere Attacken mit dem Stahlstuhl folgen ließ, schlussendlich beförderten beide Wardlow von der Stage, was das Match beendete – TITELWECHSEL!

Neuer TNT Champion: Powerhouse Hobbs

Nach dem Match: Marshall umarmt Hobbs, um dessen Titelsieg zu feiern. Hobbs posiert auf der Stage, während Marshall ihn weiter feiert. nach einem Replay endet die dieswöchige Ausgabe von Dynamite.






1 Kommentar

  1. Die Show habe ich noch nicht gesehen, aber 2 Dinge die ich wirklich nicht mehr verstehen muss. Der TNT Titel ist ein Wanderpokal ohne wert geworden, 5 Wechsel in 2 Monaten??? Realy??? Warum dann wardlow zum Champion machen? Was ist nur los? Und der All Atlantik Titel, der nun zu Jeff Jarrett als international Champion droht, dazu wenn der Champion Titel umbenannt wird, kein neues Design? Schade wegen Brian, klingt sehr nach Pause und eventuell dem nahen Ende der Karriere.

Kommentare sind deaktiviert.