Adam Copelands Traum ging letzte Woche bei AEW Dynamite in Erfüllung – der ehemalige WWE Superstar Edge bedankt sich bei den Fans, Matt Hardy über die Verpflichtung von Mercedes Mone

– Adam Copeland feierte letzte Woche in seiner Heimatstadt Toronto einen großen Sieg gegen seinen alten Freund Christian Cage und verriet, dass dieses Match sein Ziel war, als er in den Ring zurückkehrte.

Adam Copeland ist WWE-Fans vor allem als Edge bekannt und viele werden sich noch an den Herzschmerz erinnern, als er sich 2011 verletzungsbedingt aus dem Kampfgeschehen zurückziehen musste. Der Rated-R-Superstar schockte die Welt jedoch beim Royal Rumble 2020, als er überraschend in den Ring zurückkehrte.

Ein weiterer Rumble-Sieg folgte 2021 und er nahm seinen Platz bei einem weiteren WrestleMania Main Event ein, wo er sowohl auf Daniel Bryan als auch auf Roman Reigns traf.

Bei WrestleDream im Oktober 2023 überraschte Adam Copeland erneut alle, als er sich AEW anschloss und sofort ein Programm mit seinem ehemaligen Tag Team Partner Christian Cage auf die Beine stellte.

Die beiden hatten sich monatelang gestritten und bereits den TNT-Titel getauscht, doch bei Dynamite in Toronto brachte Copeland Cage dazu, „I Quit“ zu sagen und einen entscheidenden Sieg über seinen manipulativen Ex-Freund zu erringen.

In den sozialen Medien reflektiert Adam Copeland über seinen großen Sieg und darüber, dass er ein großes Match mit seinem alten Freund haben wollte, als er 2020 zum Wrestling zurückkehrt:

Als ich beim (Royal) Rumble 2020 zum Wrestling zurückkehrte, war das das Match, das ich immer wollte. Von Angesicht zu Angesicht mit Christian in unserer Heimatstadt, 40 Jahre, nachdem wir uns zum ersten Mal getroffen haben. Die AEW hat das möglich gemacht und ihr seid zahlreich nach Toronto gekommen, um Spaß zu haben. Ich hoffe, das hattet ihr. Es klang jedenfalls so und ich werde es nie vergessen. Niemals. Als Kind war diese Nacht das Szenario, von dem ich im Kunstunterricht träumte. Wenn man hart genug träumt, kann man es schaffen, auch wenn es 40 Jahre dauert. Also ohne weitere Ankündigung: …. NEUER TNT-Champion!“

Nachdem Adam Copeland Christian Cage besiegt hat und damit der zwölfte TNT Champion ist, hat er angekündigt, dass er die „Cope Open“ wieder einführen wird, die es jedem AEW Star ermöglichen, sich der Herausforderung zu stellen und vielleicht Titelgold zu gewinnen.

– AEW-Präsident Tony Khan war im Jahr 2024 sehr aktiv auf dem Free-Agent-Markt und hat Will Ospreay, Kazuchika Okada und kürzlich die ehemalige WWE Women’s Champion Mercedes Mone, früher bekannt als Sasha Banks, unter Vertrag genommen.

Mone debütierte in der „Big Business“ Ausgabe von „AEW Dynamite“ und begeisterte die Fans bereits mit dem, was sie tun und gegen wen sie in der Promotion antreten könnte. In den Augen von AEW-Star Matt Hardy unterscheidet sich ihre Handschrift jedoch deutlich von der eines Ospreay oder Okada.

„Mercedes ist jemand, den die Gelegenheitsfans viel besser kennen,“ sagte Hardy in seinem Podcast „The Extreme Life of Matt Hardy“.

„Ich denke, es ist sehr wichtig, diese Laufkundschaft für das Produkt zu gewinnen und sie wird dazu beitragen, dass diese Laufkundschaft und allgemeinere Wrestling-Fans das Programm sehen.“

Hardy erklärte, dass mehr internationale Wrestling-Fans Ospreay und Okada gefolgt seien, die der AEW Men’s Division zweifellos Gleichwertigkeit und Legitimität verliehen hätten. Mittlerweile sei Mone mehr Mainstream und er glaube, dass sie mehr Starpower in die AEW Women’s Division gebracht habe. Hardy glaubt auch, dass Mone so gut ist, weil sie weiß, dass sie das gewisse Etwas hat, das andere nicht haben.

„Sie weiß, dass sie gut ist, sie ist sehr einzigartig in der Art und Weise, wie sie im Ring agiert und sie hat einfach diese Präsenz und diese Aura, wenn man sie sieht, glaubt man an sie. Sie ist jemand, der eine Verbindung zu den Fans aufbaut, sowohl zu den weiblichen als auch zu den männlichen… sie hat diesen „It“-Faktor.






1 Kommentar

  1. Christian hätte den Titel ruhig behalten können. Super Heel!
    Persönlich freut es mich aber für Copeland

Kommentare sind deaktiviert.