Jake „The Snake“ Roberts unterschreibt neuen AEW Vertrag – wird seine Snake Pit Talkshow bald im AEW-TV zu sehen sein?, AEW-Kommentator Jim Ross „wäre nicht überrascht“ über die Aufnahme von Owen Hart in die WWE Hall of Fame

– WWE-Legende Jake „The Snake“ Roberts hat bekannt gegeben, dass er einen neuen Vertrag mit All Elite Wrestling unterzeichnet hat und ein weiteres Jahr bei der Company bleiben wird.

Jake Roberts machte die Ankündigung in seinem Podcast „Snake Pit“. Die Ausgabe wurde noch nicht vollständig.

„Also Leute, nur damit ihr es wisst, ich werde ein weiteres Jahr bei AEW sein. Das stimmt, sie haben mich wieder unter Vertrag genommen, das sind tolle Neuigkeiten. Ich freue mich darauf,“ sagte Roberts.

Roberts hatte zuvor eine zweijährige Verlängerung mit AEW bis 2021 unterzeichnet, nachdem er 2019 erstmals für das Unternehmen aufgetreten war. Seitdem war er im AEW-TV als Manager für Lance Archer und zuletzt für „The Righteous“ tätig, ist aber auch als Sonderberater mit dem Community-Outreach-Programm von AEW verbunden. Roberts hat bereits seine Dienste für die Arbeit im Kreativteam von AEW angeboten und eine Idee vorgestellt, die er Tony Khan unterbreiten möchte.

„Ich drücke die Daumen – wäre es nicht toll, wenn wir den Snake Pit wiederbeleben könnten? Ich würde gerne mit Tony darüber sprechen,“ sagte der 68-Jährige und versicherte: „Ich werde es definitiv vorschlagen.“

Die Rückkehr seiner Talkshow war nicht die einzige Idee, die er ins Spiel brachte. Er beschrieb, dass er gerne eine Kreuzfahrt machen würde, die mit Chris Jerichos Rock N‘ Wrestling Rager vergleichbar wäre.

Roberts Karriere begann 1974 und führte ihn zu Promotions auf der ganzen Welt, obwohl er am besten für seine Arbeit in der WWE und WCW bekannt ist. Nach der Überwindung mehrerer schwerer gesundheitlicher Probleme und einem gut dokumentierten Kampf gegen die Sucht wurde Roberts 2014 in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Jake „The Snake“ ist seit 2019 bei AEW und tritt regelmäßig an der Seite von Lance Archer auf.

– Der legendäre AEW-Kommentator Jim Ross glaubt, dass die Aufnahme von Owen Hart in die WWE Hall of Fame noch in den nächsten Jahren erfolgen könnte.

Die Welt des Wrestlings wurde am 23. Mai 1999 in Trauer versetzt, als Owen Hart auf tragische Weise an den Verletzungen starb, die er sich bei einem Sturz zugezogen hatte, als ein Sicherheitsgeschirr versagte, als er von der Decke in den Ring herabgelassen wurde. Owen verstarb im Alter von nur 34 Jahren.

Der Vorfall beim WWE Over the Edge Pay-per-View in der Kemper Arena in Kansas City, Missouri, sollte einen Keil zwischen die Familie Hart und die WWE treiben, so dass Owens Witwe Martha Hart in den folgenden Jahren mehrere Klagen gegen das Unternehmen einreichte. Darunter war auch eine Klage wegen widerrechtlicher Tötung, die schließlich außergerichtlich für eine geschätzte Summe von 18 Millionen Dollar beigelegt wurde.

Martha Hart gründete daraufhin im Dezember 2000 die Owen Hart Foundation und schloss sich im September 2021 überraschend mit AEW zusammen, um den „Owen Hart Cup“ ins Leben zu rufen.

Eine mögliche Aufnahme Owen Harts in die WWE Hall Of Fame war aufgrund der früheren Haltung seiner Witwe gegenüber dem damals von Vince McMahon geführten Unternehmen immer unwahrscheinlich. Da McMahon nun aber nicht mehr Teil der WWE ist, glaubt AEW Kommentator Jim Ross, dass der verstorbene „King of Harts“ doch noch mit einer posthumen Aufnahme geehrt werden könnte.

Ross, der die traurige Aufgabe hatte, dem weltweiten Pay-per-View-Publikum am selben Abend die Nachricht von Harts Tod zu überbringen, teilte seine Ansichten in einer aktuellen Ausgabe seines beliebten Podcasts „Grilling JR“ mit:

„Das ist eine berechtigte Frage. Die Zeit wird es zeigen. Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt, wo (Vince) McMahon nicht mehr im Spiel ist, viel einfacher sein wird, eine Lösung zu finden. Das war sein Hindernis, also werden wir sehen.“

Ross führte seine Ansichten weiter aus und deutete an, dass die Beziehung zwischen Martha Hart und der WWE deutlich auftauen könnte.

„Sagen wir es so: Es würde mich überhaupt nicht überraschen. Er hat es weiß Gott verdient. Das war nie ein Thema.

Wenn es Martha gefällt und sie sich in ihrer Komfortzone wohlfühlt, warum nicht? Es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten. Sie ist nicht mehr wütend auf Pro Wrestling, so scheint es mir.

Ich meine, sie ist untröstlich darüber, was mit Owen passiert ist, wie wir alle. Aber ich würde sagen, dass Owens Chancen, in die WWE Hall of Fame aufgenommen zu werden, seit Vince McMahons Rücktritt immens gestiegen sind.“

Erst kürzlich hat Jim Ross bekannt gegeben, dass er einen neuen Vertrag mit AEW unterschrieben hat und dem Unternehmen für ein weiteres Jahr erhalten bleibt – wir berichteten.