Chris Jericho verlängert seinen AEW Vertrag, Gegen welchen Superstar MJF bei einer WWE Verpflichtung gerne antreten würde

– AEW hat bekannt gegeben, dass der amtierende Ring of Honor World Champion und frühere AEW World Champion Chris Jericho eine Vertragsverlängerung mit dem Unternehmen bis Dezember 2025 unterzeichnet hat. Der 51-jährige Jericho wird nicht nur im Ring stehen, als Kommentator fungieren und junge Talente betreuen, sondern auch als Producer und kreativer Berater tätig sein.

Jericho war die erste große Verpflichtung von AEW, welches bei der Ankündigung des Unternehmens in Jacksonville, Florida im Januar 2019 auftrat. „Ich bin buchstäblich seit dem ersten Tag bei AEW und befinde mich mitten in einem Jahr, das als mein Karrierejahr 2022 bezeichnet wird“, sagte Jericho in einer Pressemitteilung und fügte hinzu, dass er „aufgeregt und stolz“ ist, seine Beziehung mit dem Unternehmen und mit AEW-Präsident Tony Khan zu verlängern.

„Ich glaube nicht, dass ich immer noch auf diesem Level wrestlen würde oder so leidenschaftlich im Geschäft wäre, wenn es AEW nicht gäbe.“

Khan lobte Jericho für sein bisheriges Jahr: „Chris hat in diesem Jahr einen Jungbrunnen entdeckt und bestreitet einige der besten Matches seiner legendären Karriere gegen einige der größten Namen im Wrestling.“ Khan bezeichnete den achtmaligen World Champion auch als „wertvolle“ Führungspersönlichkeit für den Umkleideraum.

Jericho ist nicht das einzige große Talent, welches kürzlich eine Vertragsverlängerung bei AEW unterzeichnet hat. Letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass AEW World Champion Jox Moxley erneut unterschrieben hat. Auch Moxleyübernimmt Backstage- und Mentorenaufgaben.

– MJF teilte schon mehrfach in Interviews mit, dass er bereit ist All Elite Wrestling für ein anderes Wrestling Unternehmen zu verlassen, wenn das finanzielle Angebot stimmen sollte. Der AEW Vertrag von MJF wird im Januar 2024 enden.

Via Twitter stellte ein Fan MJF die Frage, gegen welchen Wrestler erst zuerst antreten wollen würde, sollte er sich von WWE verpflichten lassen. MJF antwortete mit Owens. Damit meint er natürlich den Raw Superstar „Kevin Owens“. Da Owens jedoch Ende letzten Jahres erneut bei der WWE unterzeichnet hat und sich der Promotion gegenüber äußerst loyal zeigt, könnte dieses Match tatsächlich wohl nur beim Wrestling Marktführer stattfinden.

Zudem beantwortete MJF eine weitere Frage auf recht humorvolle Art und Weise. Auf die Frage: „Was wirst du als Erstes tun, wenn du AEW Champion bist?“, antwortete Friedman: „Sex mit meiner Verlobten mit angelegtem Belt“.

Die Antwort war sehr offensichtlich eine Anspielung auf Sammy Guevara und Tay Melo, die in einem Hotelzimmer eine Reihe von freizügigen Fotos mit dem TNT-Belt erstellten, als Guevara noch Champion war.

Als Sieger des Casino Battle Royale bei AEW All Out hat MJF Anspruch auf ein Match um die AEW World Championship, die derzeit von Jon Moxley gehalten wird. MJF kann diesen Pokerchip jederzeit für das Titelmatch einlösen.