Pyrotechnik abgeschafft & Shows eingestellt: Weshalb WWE viel Geld einsparen möchte, AJ Styles über die Konfrontation mit Shinsuke Nakamura, Exklusives WWE.com Video: Hideo Itami versucht Aleister Black zu attackieren

– WWE befindet sich weiter auf Sparkurs, denn neben der Einstellung der Pyrotechnik innerhalb der Shows wurden auch mehrere WWE Network Shows abgesetzt (u.a. Talking Smack und Unfiltered with Renee Young). Laut Dave Meltzer stehen weitere Budgetkürzungen bevor. Der Hintergrund: WWE hatte seinen Aktionären einen höheren Jahresgewinn prognostiziert, allerdings konnte man dieses Ziel nicht erreichen. WWE konnte noch im Jahr 2016 einen Gewinn in Höhe von 30 Millionen US-Dollar erzielen. Inzwischen ist die Hälfte des Jahres 2017 vorüber und der gegenwärtige Gewinn liegt im Bereich zwischen 5 bis 6 Millionen US-Dollar. Zwar hat der Wrestling Marktführer im Laufe der letzten Jahre Rekordeinnahmen verzeichnet, doch gleichzeitig hatte man hohe Ausgaben. Ebenso hatte man größere Erwartungen für das WWE Network, doch selbst nach WrestleMania generierte man nicht so viele zahlende Accounts, wie ursprünglich erhofft. Aus diesen Gründen möchte man nun Geld einsparen und verzichtet vorerst auch auf die wöchentlich geplanten UK-Show, welche exklusiv für das WWE Network produziert werden sollte. An der Vielzahl der PPV Events hält WWE jedoch fest, doch künftig anstehende Budgetkürzungen könnten zu einer weiteren Entlassungswelle führen.

– AJ Styles teilte beim Edge & Christian Podcast mit, dass die In-Ring Sequenz zwischen ihm und Shinsuke Nakamura bei WWE Money in the Bank seine Idee war. Vince McMahon war von der Idee sehr angetan. Die Konfrontation diente dazu um den Fans Vorfreude auf ein künftiges Aufeinandertreffen der beiden Superstars zu machen.

– WWE veröffentlichte eine exklusives Video das eine Auseinandersetzung zwischen Hideo Itami und Aleister Black auf dem Parkplatzgelände zeigt:

Quellen: wrestling observer radio, edge & christian podcast, wwe/youtube