WWE WrestleMania 39 – Night 1: Alle Resultate aus Inglewood, Kalifornien (01.04.2023)

WrestleMania 39 Saturday Kickoff
01.04.2022 – SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien


WrestleMania 39 – Night 1
01.04.2022 – SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien

Mike Rome stellte Becky G vor, die „America The Beautiful“ singt, während sie im Ring stand. Es folgt das WrestleMania Eröffnungsvideo, welches von US-Schauspieler Kevin Hart moderiert wird und die Matches des ersten Abends bewirbt. Nach dem Intro begrüßt Michael Cole die Zuschauer. Als Co-Kommentator fungiert Corey Graves.

WrestleMania-Gastgeber The Miz steht mit Snoop Dogg im Ring. Miz vergleicht seine Auszeichnungen mit denen von Snoop. Der US-Rapper teilt jedoch mit, dass es heute Abend um die Fans geht. Der Moneymaker stimmt zu und bewirbt einige der Matches.

Vor dem ersten Match des Abends: Cole erwähnt die Anzahl der Wünsche, die John Cena für Make-A-Wish erfüllt hat und es wird ein Video gezeigt, das die Geschichte der WWE mit Make-A-Wish beleuchtet. Danach sehen wir einige Kinder der Make-A-Wish auf der Stage, deren Wunsch es ist, bei WrestleMania zu sein.

Die Musik von John Cena ertönt und er umarmt die Kinder als Teil seines Auftritts. Cena bekommt eine riesige Reaktion. Dies ist Cenas 16. WrestleMania und Cole bemerkt, dass er versucht, den gleichen Titel zu gewinnen, den er bei seiner ersten Mania (im Jahr 2004) gegen Big Show gewonnen hat.

1. Match
WWE United States Championship
Austin Theory (c) besiegte John Cena nach dem A-Town Down – zum Ende des Matches wandte Cena den STF an und Theory gab auf, doch das bekam der Referee nicht mit, da er zuvor K. o. ging, es folgte ein Tiefschlag von Theory gegen Cena, bevor er das Match mit seinem Finisher beendete (11:20)

Graves bedankt sich bei „The Weeknd“ für den „Less Than Zero“ WrestleMania 39 Theme Song.

Ringansagerin Samantha Irvin stellt den WWE Global Ambassador Titus O’Neil vor, der sich für das nächste Match bei den Kommentatoren befindet.

2. Match
Men’s Four-Way Tag Team Match – WrestleMania Showcase
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Alpha Academy: Otis & Chad Gable, The Viking Raiders: Ivar & Erik und Braun Strowman & Ricochet nach dem Frog Splash von Ford gegen Ricochet (8:30)

Das nächste Video bewirbt das Match zwischen Brock Lesnar und Omos, welches in der zweiten WrestleMania Night stattfinden wird.

Backstage: Wir sehen Xavier Woods, Liv Morgan, Butch, Ridge Holland und Tyler Breeze. Woods führt eine WWE 2K23 Simulation durch und die ergibt, dass Seth „Freakin“ Rollins Logan Paul besiegen wird. Danach wird der Videobericht zum Match ausgestrahlt.

Vor dem nächsten Match: Logan lässt sich auf einer Seilrutsche auf die Stage bringen. Im Anschluss begibt sich Logan Paul mit einem Maskottchen in Form eines Energy-Drinks zum Ring.

Der Musikkomponist Jasper Randall steht auf der Stage und animiert das Publikum den Theme Song von Rollins zu singen…Es ertönt das Theme Song von Rollins und der Kingslayer macht sich auf den Weg zum Ring, während das Publikum lautstark seinen Theme singt.

3. Match
Seth „Freakin“ Rollins besiegte Logan Paul nach dem Curb Stomp – während des Matches riss das Maskottchen (der Energy-Drink) seine Gesichtsverkleidung ab und enthüllte, dass es Pauls Kumpel KSI war, Paul schubste Rollins gegen den Ringpfosten und legte den Kingslayer auf das Kommentatorenpult, Paul sprang vom obersten Seil, doch Rollins erhob sich blitzartig auf und zog KSI auf den Tisch, so dass dieser unglücklicherweise den Splash durch das Pult kassierte (16:15)

Nach dem Match werden Aufnahmen von Fans gezeigt, die an einer BT Sport Viewing Party in London, England teilnehmen, während Cole Money in the Bank bewirbt. Rollins feiert seinen Sieg und reicht einigen Fans am Ring die Hände, während Paul sich um KSI kümmert. Rollins bleibt am Ende der Stage stehen und ruft: „Stomp heard around the world, baby, Stomp heard around the world“…

Es folgt der Videobericht zum nächsten Match, bevor sich Damage CTRL auf den Weg zum Ring machen. Becky Lynch, Lita und Trish Stratus bekommen ein Entrance Video im Stil von Sin City.

4. Match
Six-Women-Tag Team Match
Becky Lynch, Trish Stratus, & Lita besiegten Damage CTRL: Bayley, Dakota Kai & IYO SKY nach dem Manhandle Slam von Lynch gegen Bayley (14:40)

Das nächste Video fasst die Rivalität zwischen Rey und Dominik Mysterio zusammen…Bad Bunny fungiert als spanischsprachiger Kommentator für das Vater vs. Sohn Match.

Video: Wir sehen, wie Dominik Mysterio als Ex-Häftling aus seiner Zelle gebracht und in ein Polizeibus gebracht wurde.

Zurück im Stadium: Der Polizeibus wird in die Arena gebracht. Vier Polizisten begleiten Dominik, der kurzweilig eine Lucha Maske trägt, zum Ring. Danach folgt der Einzug von Rey Mysterio. Er wird von Snoop Dog in einem Low-Rider zu „Viva la Raza“ in die Arena gefahren. Das Vater vs. Sohn Match wird von einem Flakes-Hersteller gesponsert.

5. Match
Rey Mysterio besiegte Dominik Mysterio nach einem 619 und einen Frog Splash (14:55)

Highlights des Matches:

– Dom ging zur ersten Ringreihe und beschwerte sich bei seiner Mutter und seiner Schwester, er schnappte sich Aalyahs Getränk und schüttete es ihr ins Gesicht.

– Dom ging seiner Mutter auf die Nerven, woraufhin sie ihm eine Ohrfeige gab und Rey ihn in den Ringpfosten beförderte. Rey küsste anschließend Angie.

– Damian Priest und Finn Bálor tauchten plötzlich am Ring auf und als Rey auf das oberste Seil stieg, lenkte Bálor den Referee ab, während Priest Rey vom Toprope beförderte.

– Legado Del Fantasma stürmten heraus, um die Chancen auszugleichen und Santos Escobar schaltete Priest mit einem Suicide Dive aus.

– Dom legte das oberste Turnbuckle frei, aber als der Ringrichter es wieder zusammensetzte, schnappte sich Dom eine Stahlkette, daraufhin griff Bad Bunny ein und entwendete Dom die Schlagwaffe. Im Anschluss konnte Rey das Finih einleiten.

Nach dem Match: Escobar bringt Rey kurz auf seine Schulter. Danach hilft Rey Angie und Aalyah in den Ring. Rey küsst und umarmt seine Frau und Tochter.

Ein Video für WWE Backlash wird ausgestrahlt, in dem Bad Bunny als Gastgeber der Veranstaltung am 6. Mai in San Juan, Puerto Rico auftritt.

Cole und Graves präsentieren einige Sehenswürdigkeiten aus Puerto Rico, bevor uns die jubelnden Fans der Viewing Party aus Köln, Deutschland gezeigt werden.

Das nächste Videobericht stimmt auf das SmackDown Women’s Championship Match ein.

6. Match
SmackDown Women’s Championship
Rhea Ripley besiegte Charlotte Flair (c) nach einem Top-Rope Riptide – TITELWECHSEL! (23:35)

Neue SmackDown Women’s Championesse: Rhea Ripley

Nach dem Match werden uns einige Fan-Reaktionen einer Viewing-Party aus Sydney, Australien gezeigt. Ripley steht im Ring und hält den Belt hoch, während sie auf Flair herabschaut. Auf der Stage wird Pyro gezündet, während Ripley den SmackDown Women’s Champion Titel in die Höhe streckt. Flair wird schließlich applaudierend und mit einem Lächeln gezeigt.

Backstage: Byron Saxton interviewt Austin Theory zu seinem Sieg über John Cena. „Ich habe es gesagt, ich habe es getan und ich habe John Cena zum Glauben gebracht“, sagte Theory. Er schaut ann in die Kamera und fragt, ob man jetzt an Theory glaubt.

In-Ring: The Miz und Snoop Dogg verkünden die Zuschauerzahl von 80.497 Besuchern. Snoop meint, dass das Einzige, was noch besser wäre als diese Zahlen, ein spontanes Match von The Miz wäre. Der Moneymaker stimmt zu und spricht eine Open Challenge über die sozialen Medien aus, doch niemand reagiert darauf, weil laut Miz alle Angst vor ihm haben.

Plötzlich lässt sich Pat McAfee blicken. Cole erhebt sich von seinem Stuhl auf und fragte sich, ob es ein Aprilscherz ist. McAfee betritt den Ring und sagt: „Hallo, schöne Menschen“. McAfee grüßt Snoop Dogg und bezeichnet ihn als Legende. McAfee ist bereit, die Herausforderung für ein Match anzunehmen. Miz fragt die Fans, ob sie das Match sehen möchten. Cole steht auf und jubelt.

Miz sagt, dass er der Gastgeber sei, aber er könne keine Matches machen. McAfee spielt daraufhin auf die winzigen Eier von The Miz an und animiert einen „TINY BALLS“ Chant. McAfee meint dann, dass 80.497 Leute anwesend sind und jemand in der Lage sein sollte, das Match offiziell zu machen. Snoop bezeichnet sich als „Dogfather“ und macht das Match kurzerhand offiziell.

7. Match
Pat McAfee besiegte The Miz nach dem Punt-Kick – während des Matches wurde The Miz von George Kittle von den San Francisco 49ers attackiert, Kittle sprang über die Absperrung und streckte The Miz mit einer Clothesline nieder (3:40)

Ein Video zu WrestleMania 40 wird ausgestrahlt. Die Veranstaltung wird nächsten April in Philadelphia, Pennsylvania im Lincoln Financial Field stattfinden.

Graves bedankt sich bei Kool & The Gang für den anderen WrestleMania-Theme Song. Cole und Graves gehen das Line-up der zweiten WrestleMania-Nacht durch.

Nun wird das letzte Video des Abends ausgestrahlt. Es wird noch einmal die Fehde zwischen The Usos undKevon Owens/Sami Zayn zusammengefasst.

Es folgt eine kurze Performance vom Rapper „Lil Uzi Vert“. Er bleibt auf der Stage stehen, während der Einzug der Usos folgt. Danach begeben sich Kevin Owens & Sami Zayn zum Ring.

8. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Kevin Owens & Sami Zayn besiegten The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso (c) nach einem dritten Helluva Kick von Zayn gegen Jey – TITELWECHSEL! (24:15)

Neue WWE Undisputed WWE Tag Team Champions: Kevin Owens & Sami Zayn

Nach dem Match: Das Publikum ist völlig aus dem Häuschen und jubelt gewaltig. Owens und Zayn umarmen sich in der Mitte des Rings, bevor sie die Titel hochstrecken und auf der Stage Pyro abgefeuert wird. Owens und Zayn umarmen sich erneut. Die erste WrestleMania Night endet mit einem Video, welches die Highlights aller Matches des Abends zusammenfasst.






12 Kommentare

  1. hofflicht verliert Rings auch der nervt nur noch aber Cody als Campion nee muss ich auch nicht haben ! der eine nervt und Cody ist jetzt der große Star weil der von AEW kam was war er früher in Midcader.

  2. -Wrestlemania Tag 1 ist zu ende,was für eine geile Show.Sehr gute Matches,dazu gut getimte Titelwechsel. Gott sei dank verliert Cena, Die Bloodline fängt an zu zerbrechen,was ich erwartet,habe.Dann noch zusätzlich ein Match zwischen Pat McAffee & miz,war eigentlich unnötig.Freu mich für Owens/Zayn sowie für Rhea für ihren Titelwgewinn.

    -MOTN war für mich das Tagteamtitelmatch zwischen der Bloodline vs Owens/Zayn. Ein klasse Titelmatch. Wie will man das heute übertrumpfen.

  3. Endlich Urlaub für die Usos angesagt.
    Morgen noch Reigns nach Hause schicken und dann wieder Langeweile Pur mit Cody Rhodes

  4. Wer Charlotte Flair immer noch nicht respektiert und sich darüber beschwert, dass Sie 14x Champion ist, hat den Sport nie geliebt.

    Egal gegen wen sie im Ring steht, sie schafft es immer das Match zu etwas besonderen zu machen. Egal ob gegen Sasha Banks, Bayley, Asuke oder gegen Ronda rousey, sie holt das Maximum aus jedem raus.

    Rhea konnte keine bessere Gegnerin, keinen schöneren Titelgewinn und keinen geileren Kampf als diesen haben. 5* und für mich Match of the Night.

    Glückwunsch an Sami, diesen Sieg hat er verdient. Hier war eindeutig die Stimmung am besten! Passendere ME!

    Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio, sehr emotional! Auch sehr stark.

    Der Rest war ok! Insgesamt gebe ich dem ersten Abend eine 2-

  5. Ich muss sagen das ich den 1. Abend sehr gelungen fand. Jedes Match hat geliefert oder sogar meine Erwartungen übertroffen (Four Way Tag Team Match).
    Bin jetzt sehr gespannt auf den zweiten Teil. Wenn dieser Teil genauso gut wird, dann hat Triple H die beste Mania seit Jahren abgeliefert!

  6. Der Main Event war großartig, vor allem natürlich dank der Usos. Sie sind nunmal die besten. Gegen einen Sami verlieren zu müssen gleich da schon einem Tiefschlag… lol

    Super Sieg für Rhea. Hoffentlich bleibt Charlotte sehr lange den Gürteln fern aber jeder weiß das wird nicht so sein. Match war sehr gut.

    Und ein Glück hat Austin Theory den Sieg sich geholt. Alles andere wäre extrem dumm.

  7. Beim Cena-Match hat leider genau bei der Entscheidung die Verbindung gestockt, „Sieg“ von Theory geht in Ordnung, clean wäre aber schöner gewesen.

    Fatal-4-Tag Team-Match hat mich nicht so interessiert und darum auch nicht so mitgerissen.

    Das Diven-Triple-Tag Team-Match war langweilig. Nehmt’s mir nicht übel, kann mit Frauen-Wrestling einfach null & nix anfangen…

    Seth gegen den blonden Dödel war recht gut, hatte einige gute Spots. Der Dödel kann schon was, ist aber einfach nur überflüssig, kann gerne weg. Gut, dass Rollins nicht für den jobben musste.

    Vater-Sohn-Match war solid, Dom-Dom hat einiges vom Papa gelernt, der kommt gut! Hätte mir am Schluss noch etwas mehr Drama (Staredown oder ähnliches) gewünscht, oder dass die Familie Dominik angeboten hätte, zurück zu kommen. Gehe davon aus, dass Dom-Dom das Re-Match (und zuletzt die Fehde) gewinnen und dann zur Vernunft kommen wird.

    Der Main-Event hat mir bis auf’s Resultat null gefallen. Nach dem drölfzigsten Double-Superkick war’s einfach nur noch lächerlich, da hätte niemand mehr ausgekickt, weder der untote Undertaker, noch der unsterbliche Hogan, ja noch nicht einmal Chuck Norris himself… aber egal, hauptsache die mühselige Bloodline-Story findet endlich ihren Abschluss. Jetzt noch Reigns vom Gürtel entfernen und dann macht’s wieder richtig Spass.

  8. Ich finde es eher Lächerlich wenn jemand schreibt „drölfzigsten“
    Zeugt von sehr viel Intelligenz…
    Sonst war der erste Teil im Großen und Ganzen okay.
    Außer McAfee das war etwas was ich nicht gebraucht hätte.

  9. Aber wer „lächerlich“ mit grossem „L“ schreibt, ist intelligent, oder wie darf man deinen überflüssigen Kommentar sonst interpretieren…? 😆

Kommentare sind deaktiviert.