WWE Survivor Series: Alle Resultate aus Chicago, Illinois (25.11.2023)

WWE Survivor Series Kickoff
25.11.2023 – Allstate Arena in Chicago, Illinois

Die Kickoff Show wurde von Kayla Braxton, Jackie Redmond, Booker T, Wade Barrett und Peter Rosenberg moderiert. Braxton merkte an, wie kühl es war, weil sie außerhalb der Arena moderierten. Die Hosts gingen die Matches des heutigen Abends durch und erwähnten die In-Ring-Rückkehr von Randy Orton – es folgten einige schwache „CM PUNK“ Chants.

Backstage: Byron Saxton interviewte Santos Escobar und befragte ihn zu seinen Angriffen auf Rey Mysterio und Carlito. Escobar sagte, „Angriff“ sei ein zu kleines Wort. Er habe Gerechtigkeit geübt. Gerechtigkeit für all die Zeit, die er in Mysterios Schatten verbracht hatte. Sie nannten sich Mentoren, aber in Wirklichkeit waren sie Torwächter und er zeigte der Welt, dass ihre Zeit abgelaufen war. Dragon Lee war das nächste Kapitel in derselben alten Geschichte. Dragon Lee hatte Mut, aber mit Mut gewinnt man keine Spiele. Escobar konnte tun, was er wollte, und Dragon Lee machte den größten Fehler seiner Karriere, als er ihn herausforderte. Dragon Lee wäre ein Beispiel dafür, was passiert, wenn man Santos Escobar den Rücken kehrt.

Dank einer Fan-Abstimmung wird das Team aus Becky Lynch, Bianca Belair, Charlotte Flair und Shotzi in ihrem WarGames-Match den Vorteil haben. Es folgten weitere Videoberichte und Diskussionen zu den Matches des Abends. WWE-Moderator Greg Miller schloss sich kurzweilig den Gesprächen an.


WWE Survivor Series
25.11.2023 – Allstate Arena in Chicago, Illinois
Kommentatoren: Michael Cole & Corey Graves

Das Eröffnungsvideo fokussiert die beiden WarGames Matches. Nach dem Intro begrüßt Michael Cole die Zuschauer zur 37. Survivor Series… Der WarGames-Käfig wird um die beiden Ringe herum heruntergelassen, während eine Sirene ertönt und ein wenig Pyro entfacht. Cole geht die Regeln für das WarGames Match durch.

1. Match
Womens WarGames Match
Becky Lynch, Bianca Belair, Charlotte Flair & Shotzi besiegten Damage CTRL: Asuka, Bayley, IYO SKY & Kairi Sane nach dem Manhandle Slam von Becky gegen Bayley durch einen Tisch – während des Matches wurden Kendo Sticks, Stahlstühle, ein Mülleimer, eine Schlagkette, ein Tisch und ein Feuerlöscher eingesetzt (33:35)

Reihenfolge der Teilnehmerinnen:

1. Becky Lynch
2. Bayley
3. Shotzi
4. IYO SKY
5. Bianca Belair
6. Kairi Sane
7. Charlotte Flair
8. Asuka

Highlights des Matches:

– SKY sprang vom oberen Rand des Käfigs auf alle Teilnehmerinnen des Matches und setzte sie somit kurzweilig außer Gefecht.

– Charlotte Flair führte einen Moonsault vom oberen Rand des Käfigs auf Bayley aus, dabei setzte sie auch die weiteren Heels außer Gefecht.

– Asuka versuchte Shotzi ihren Mist ins Gesicht zu sprühen, doch Belair setzte den Inhalt des Feuerlöschers gegen die Japanerin ein.

Backstage: Alpha Academy und die WWE Women’s Tag Team Champions Chelsea Green und Piper Niven verzehren die gesponserten Kartoffelchips. Pretty Deadly lassen sich blicken und versuchen, Otis die Chips wegzuziehen, dabei landen die frittierten Kartoffeln auf dem Boden. R-Truth taucht mit einer Schüssel Chips hinter der Couch auf und fordert alle auf, sich zu vertragen. Er wirbt für den Sponsor, ebenso wie Tozawa, der noch einen kleinen Tanz aufführt.

Wir sehen den Trailer zum Royal Rumble, der am Samstag, dem 27. Januar in Tampa Bay, Florida, stattfinden wird.

Backstage: Sami Zayn trifft auf „Main Event“ Jey Uso. Zayn macht sich Sorgen, da ihr WarGames Mitglied Randy Orton noch nicht eingetroffen ist. Jey erinnert ihn daran, dass er vor über einem Jahr durch eine Verletzung außer Gefecht gesetzt wurde. Es ist also kein Wunder, dass er noch nicht aufgetaucht ist. Zayn wird plötzlich wütend und stellt klar, dass er Jey heute Abend auf jeden Fall den Rücken freihalten wird. Im Hintergrund chantet das Publikum „CM PUNK“.

Das folgende Video wirbt für das erste Titelmatch des Abends… GUNTHER ist seit 533 Tagen Intercontinental Champion.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
GUNTER (c) vs. The Miz via Submission in der Boston Crab (12:20)

Backstage im Umkleideraum von The Judgment Day: Die Undisputed WWE Tag Team Champions Finn Bálor und Damian Priest unterhalten sich mit JD McDonagh darüber, dass dies sein erstes Main Event Match bei einem Premium Live Event ist. NXT North American Champion „Dirty“ Dominik Mysterio lässt sich blicken. Er hat gehört, dass Randy Orton heute Abend nicht antreten wird. The Judgment Day ist darüber sehr erfreut. Priest wird Drew McIntyre darüber informieren. Bálor erinnert ihn daran, ihm von „dieser anderen Sache“ zu erzählen. Was er damit meint, ist nicht bekannt.

Das nächste Video fasst die Ereignisse der LWO zusammen. Dies führt zum nächsten Match.

3. Match
Santos Escobar besiegte Dragon Lee nach dem Phantom Driver (8:19)

Der Trailer zu NXT Deadline, dem letzten WWE Premium Live Event des Jahres, das am 09. Dezember in der Mortgage Arena in Bridgeport, Connecticut stattfindet, ausgestrahlt.

The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods fahren mit einem Fahrzeug einer US-Fleischsnackmarke in die Tiefgarage und hupen „NEW Day ROCKS“.

Das nächste Video fasst die Fehde zwischen Rhea Ripley und Zoey Starks zusammen.

4. Match
WWE Women’s World Championship
Rhea Ripley (c) besiegte Zoey Stark nach dem Riptide (9:15)

Die Kommentatoren weisen auf die Survivor Series Pressekonferenz hin, die direkt nach der Veranstaltung stattfindet… Alpha Academy werben für die Holiday Deals im WWE Online Shop.

Backstage: Der World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins befindet sich in seinem Umkleideraum. „Main Event“ Jey Uso und Sami Zayn kommen hinzu und teilen mit, dass Randy Orton noch nicht erschienen ist. Als Nächstes lässt sich „The American Nightmare“ Cody Rhodes blicken und behauptet, dass er auftauchen wird. Rhodes bittet sie, ihm zu vertrauen.

Das letzte Video des Abends stimmt auf den Main Event ein. Es folgen die Einzüge der WarGames Teilnehmer.

5. Match
Mens WarGames Match
Seth „Freakin“ Rollins, Cody Rhodes, Sami Zayn, Jey Uso & Randy Orton vs. Drew McIntyre und The Judgment Day: Finn Bálor, Damian Priest, „Dirty“ Dominik Mysterio & JD McDonagh nach dem CrossRhodes von Rhodes gegen Priest – während des Matches chantete das Publikum „CM PUNK“ – es wurden unter anderem Kendo Sticks, ein Stahlstuhl, ein Tisch, ein Stahlrohr und ein Bull Rope eingesetzt (34:50)

Reihenfolge der Teilnehmer:

1. Finn Bálor
2. Seth „Freakin“ Rollins
3. JD McDonagh
4. Jey Uso
5. Drew McIntyre – Damian Priest hält ihn zurück und sagt ihm, dass er sich an den Plan halten soll, woraufhin „Damian Priest“ zum Ring geht

6. Sami Zayn
7. Drew McIntyre
8. Cody Rhodes
9. „Dirty“ Dominik Mysterio

Die Uhr zählt herunter und alle warten auf Randy Orton, stattdessen begibt sich aber Women’s World Champion Rhea Ripley mit einem Referee und dem Money in the Bank Koffer zum Ring…

Plötzlich ertönt „I hear voices in my head“ und der 10. Teilnehmer Randy Orton kehrt unter lautstarkem Jubel nach einem Jahr zurück. „The Viper“ steigt in den Ring und schließt die Käfigtür. Die Glocke läutet den offiziellen Beginn der WarGames ein.

Nach dem Match: Die Faces feiern ihren Sieg im Ring und die Grafik zum Ende des Premium Live Events wird eingeblendet. Aber halt… plötzlich ertönt „Cult of Personality“…

CM Punk begibt sich heraus und kehrt zum ersten Mal seit fast 10 Jahren zur WWE zurück! – es folgt ein massiver „CM PUNK“ Chant. Punk ist Feuer und Flamme und feiert seine Rückkehr mit einigen Fans an der Absperrung. Zum Abschluss der Großveranstaltung werden in einem Video noch einmal alle Highlights des Abends präsentiert.






33 Kommentare

  1. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Series war geil, das Mens WarGames Match war unfassbar gut inszeniert. Und der Schocker nachdem bereits eigentlich das Endeder Show eingeblendet wurde, hat richtig gesessen.

  2. HUNTER DU BIST EINFACH EINE GEILE S*U. DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da blenden die das Ende ein und dann dieses FINISH !!!!!!!!!

  3. Mal schauen, wie lange CM Punk diesmal in der WWE bleibt, bevor er wieder entlassen wird. Wegen seines Fehlverhaltens! Auch bei AEW hat man gesehen, dass er nicht lange blieb, bevor er fristlos entlassen wurde.

  4. Orton ist ein WWE Veteran, schade das sein Comeback nicht mehr in Mittelpunkt steht. Keiner redet mehr darüber, obwohl er 20 Jahre für WWE alles gemacht hat. Lieber einen CM Punk Spotlight gönnen, der nach 2 Jahren Safe WWE ohnehin verlässt wegen seines Verhaltens.

  5. @Dirk

    Wenn du dir Randys Match angesehen hast. Dann wirst du bemerkt haben das er nicht 100% mehr fit ist. Ich glaube auch das die Ärzte recht haben das er nicht mehr wirklich im Ring stehen kann. Und zu Punk wer weiß was es war. Vielleicht nur ein kurzer Auftritt da er in Chicago war. Das Publikum war Feuer und flamme. Also hatte jeder was davon.

  6. Also ein gelungenes Comeback. Seine Spielchen wird er in der WWE nicht ohne Konsequenzen machen können. Nix gegen AEW, aber dort haben Wrestler alle Freiheiten ohne größere Strafen zu erwarten. Ich glaube der nächste Fahrplan wird so laufen, entweder Cody oder Punk gewinnt den Rumble und dann heißt es bei WrestleMania Cody gegen Seth und Punk gegen Reigns

  7. Ich hoffe nicht das Punk gegen Reigns kommt. Lieber noch Mal Reigns vs Cody. Seth vs Punk könnte auch spannend werden, da beide sich definitiv epische Schlachten am Mikrofon liefern könnten und die Storyline auch durch spicy werden könnte.

    • Cody vs. Reigns finde ich auch sowas von ungleiches Duell.

      Weis net bei mir kommt Cody net so gut an, finde ihn nichts besonderes, aber fürs Business mega wichtig.

  8. Gute Show, sehr gute Stimmung. Habe nichts anderes erwartet von Chicago, ist ja quasi meine Heimatstadt. Auch wenn ich den meisten Reaktionen nicht zustimme lol. Beide War Games Matches vom Face Team gewinnen zu lassen ist schon etwas lahm. Ein Glück hat Gunther wenigstens erfolgreich verteidigt. Randy…. bekommt nen gesondertes Entrance um dann 2 Moves zu zeigen…. Naja. Gut das es dann noch wenigstens eine echte Überraschung gab zum Schluss!

  9. Also verstehe diese Hate Kommentare zu Punk null.
    Jeder labert und schimpft von euch seit Monaten wie scheisse die Sendungen, Matches und PPVs sind, aber jetzt wo HHH endlich Randy und Punk zurück bringt, passt es wieder net.
    Mit diesen beiden hast endlich glaubwürdige Gegner für Reigns und Gunther die einfach nur ausgelutscht sind.
    Eine so lange Ära einfach ein Witz ist und keiner mehr glaubwürdig annimmt.
    Also einigen kann man nichts rehct machen.
    Wie HHH in er PK sagt, jeder ist ein anderer Mensch geworden und sie arbeiten beide für den Erfolg des Business.

    • Ein anderer Mensch in 2 Monaten geworden? 😀 Orton Comeback = Top, CM Punk Comeback = Pest in Haus geholt. Fertig ist. Ich habe schon in meiner privaten Gruppe den Call gemacht, dass Punk noch vor Bash At Berlin wieder aus der WWE verschwunden sein wird.

    • Gunther ausgelutscht? So ziemlich der beste IC-Champion seit langer Zeit mit fast nur guten Matches. Gut und „glaubwürdig“ aufgebaut und nicht nur Siege durch Eingreifen von außen.

  10. Bin sehr gespannt wie es in den nächsten Wochen und Monaten weitergeht. Denke auch das Punk bei wwe besser unter Kontrolle gehalten wird aber auch mal abwarten wie einige Kollegen reagieren werden. Insbesondere Seth

  11. Nachdem Will Osprey nicht bei WWE unterschrieben hat, musste man sich was einfallen lassen und hat Punk präsentiert. Ob es gut geht wird sich zeigen.

  12. Moin zusammen,
    Payback, Fastlane, Crown Jewel & jetzt Survivor Series. Die letzten 4 WWE PPV’s konnten mich als Fan weder abholen noch haben sie mich qualitativ überzeugen können…

    Das War Games Match der Frauen fand ich in Ordnung. Die 2 Spots vom Käfigrand sind mir in Erinnerung geblieben, aber umgehauen hat mich das Match jetzt nicht.

    Gunther vs Miz…war ein unterdurchschnittlichliches Gunther Match. Miz konnte oder wollte den Stil von Gunther nicht mitgehen. Auch hier war das Match in Ordnung.

    Dragon Lee vs Escobar war technisch ansprechend aber sehr kurz gehalten.
    Escobar als Sieger eine gute Entscheidung.

    Ripley vs Zoey Stark…
    auch hier in Ordnung.
    Zoey hat ihre Momente bekommen.
    Am Ende verteidigt Rhea klar.

    4 Matches vorbei. 4 mal war das Match in Ordnung, (meiner Meinung nach) bei einem Big 4 PPV !!! Viel zu wenig. Schade.

    Main Event.
    Das War Game Match der Männer fand ich überzeugend. Orton ist zurück. Mal sehen, was er nach seiner Verletzung noch im Stande ist zu leisten…

    Ach ja und Punk ist zurück.
    Viel Glück WWE.

    WWE ist mir aktuell einfach zu eindimensional, zu sauber, zu steril, zu sehr auf Hochglanz puliert.

    Ich brauch Punk nicht mehr, aber vielleicht bringt er frischen Wind rein…

    30.12 AEW WORLDS END…freu mich sehr darauf. Würde mich auch mal wieder freuen positiv über einen WWE berichten zu können…

    • Nein weiß ich nicht aber das tut doch ehrlich gesagt auch nichts zur Sache. Wenn er krank, verletzt oder allgemein nicht fit ist, wozu dann die Rückkehr? Wie will er denn Matches bestreiten? Er ist kein Goldberg der seine Gegner mit 2 Moves besiegt.

      • @Stephanie

        Dann solltest du dich mal lieber informieren statt hier (was bei dir sehr oft ist) zu nörgeln.

        • Wozu fragst du mich dann erst ob ich über seinen Gesundheitszustand Bescheid weiß? Das „nörgeln“ fand ja schon vorher statt. Aber wie bereits gesagt es spielt keine Rolle. Wenn er nicht fit ist dann soll er weiter zu Hause bei Frauchen bleiben und wenn er doch fit ist, dann war das von ihm gezeigte einfach viel zu wenig. Und das Nörgeln ist halt meine Meinung…. wenn’s dir nicht passt…. dann nicht beachten!

  13. @Michl

    Sorry aber Punk hat sich einige Reaktionen erarbeitet.
    Also muss man nicht deswegen schimpfen.

  14. Schade, dass es von unzufriedenen Karens nicht wertgeschätzt wird, wenn jemand wie Orton sich körperlich und geistig sich extremster Anstrengungen antun, um wieder im Ring stehen zu dürfen.

    Der ist seit zwanzig Jahren dabei, seine rkos gingen ihm leider nach so langer Zeit in den Rücken. Und das gilt auch für andere Wrestler.
    Einfach mal so lange durchhalten wie er, statt zu labbern.

    • Muss ich nicht, ich wrestle ja nicht. Aber wenn du schon irgendwo Wörter aufschnappst die dir offenbar fremd sind, informierst du dich in Zukunft vielleicht lieber erst mal was sie bedeuten und wie man sie einsetzt!

  15. @Stephanie

    Menschlichkeit und Empathie solltest du erlernen.
    Du lebst scheinbar in deiner eigenen Welt und alles andere gilt für dich nicht und wird sofort ins negative gesteckt.
    Tu dir und anderen dich den Gefallen und behalte deine „negativen-karen-vibes“ für dich.

Kommentare sind deaktiviert.