WWE Superstar Bray Wyatt im Alter von 36 Jahren verstorben

– Windham Rotunda, den WWE-Fans seit 2012 als Bray Wyatt bekannt, ist tot. Die Nachricht wurde über Twitter von Paul „Triple H“ Levesque verbreitet, der angab, die Nachricht von Rotundas Vater erhalten zu haben. Rotunda wurde 36 Jahre alt.

„Ich habe soeben einen Anruf von WWE Hall of Famer Mike Rotunda erhalten, der uns die tragische Nachricht überbrachte, dass unser lebenslanges WWE Familienmitglied Windham Rotunda – auch bekannt als Bray Wyatt – heute unerwartet verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und wir bitten darum, dass jeder ihre Privatsphäre in dieser Zeit respektiert.“

Wyatt war wegen gesundheitlicher Probleme seit März nicht mehr im WWE-TV zu sehen. Die gesundheitlichen Probleme wurden als „lebensbedrohlich“ beschrieben, aber Wyatt machte in letzter Zeit positive Fortschritte auf dem Weg zu einem Comeback. Sean Ross Sapp von Fightful machte die Todesursache öffentlich:

„Ich habe die Erlaubnis erhalten, mitzuteilen, dass Windham Rotunda (Bray Wyatt) Anfang des Jahres an COVID erkrankte, was seine Herzprobleme verschlimmerte. Es gab viele positive Fortschritte auf dem Weg zu seiner Rückkehr und Genesung. Leider erlitt er heute einen Herzinfarkt und verstarb.“

Die folgende Erklärung wurde von WWE.com veröffentlicht:

„Die WWE ist traurig zu erfahren, dass Windham Rotunda, auch bekannt als Bray Wyatt, am Donnerstag, dem 24. August, im Alter von 36 Jahren verstorben ist.

Wyatt, der für seine fesselnden Auftritte und seine unglaubliche Präsenz im Ring bekannt ist, war ein prägender Superstar seiner Generation und hat in der WWE viele Leistungen vollbracht, unter anderem wurde er 2017 WWE Champion.

Von seiner Führung der Wyatt Family an der Seite von Luke Harper, Erick Rowan und Braun Strowman bis hin zu seiner fesselnden Zeit als „The Fiend“ hat Wyatt eine unglaubliche Karriere hingelegt und mehrere ikonische Rivalitäten mit Superstars wie John Cena, Randy Orton und The Undertaker erlebt.

Die WWE spricht der Familie, den Freunden und Fans von Rotunda ihr Beileid aus.“

Rotunda arbeitete von 2009 bis 2021 für die WWE, als er gefeuert wurde. Ein Jahr später kehrte er mit einem Paukenschlag für das Premium-Live-Event Extreme Rules zurück, wo er eine komplexe Storyline mit einer Figur namens Onkel Howdy (dargestellt von seinem Bruder, dem ehemaligen WWE-Star Bo Dallas) und Alexa Bliss präsentierte.

Die Storyline scheint jedoch nach Rotundas Match gegen LA Knight beim Royal Rumble 2023 auf Eis gelegt worden zu sein. Danach begann Rotunda vor WrestleMania 39 eine Fehde mit Bobby Lashley, wurde aber wegen einer nicht näher bezeichneten Krankheit, von der es später hieß, sie habe sowohl seine Karriere als auch sein Leben bedroht, aus dem Programm genommen. Bis zu dieser Nachricht schien das Schlimmste überstanden zu sein – am 10. August berichteten die Wrestling-Medien, dass Wyatt sich erhole und kurz vor der medizinischen Freigabe für eine Rückkehr stehe.

Rotundas WWE-TV-Karriere begann 2010, als er als Husky Harris in der zweiten Staffel des ursprünglichen „Reality-Show“-Formats von „NXT“ auftrat. Als Husky Harris schloss er sich dem NXT-zentrierten Heel-Stable The Nexus im Main Roster an, wurde aber 2011 aus dem TV verbannt und in die WWE-Entwicklungszone Florida Championship Wrestling zurückgeschickt.

Im Jahr 2012 wurde er als unheimliche Kultfigur Bray Wyatt neu verpackt und war ein wichtiger Teil der neu gebrandeten „WWE NXT“, als diese FCW funktional ersetzte, und wurde neben seinen Kollegen Erick Rowan und dem verstorbenen Luke Harper, auch bekannt als The Wyatt Family, zu einem der beliebtesten Acts der Show.

Diese Inkarnation brachte ihn zurück ins Main Roster, wo seine Karriere viele Höhen und Tiefen erlebte und Rotunda sich fast ständig neu zu erfinden schien – ein Prozess, der 2019 seinen Höhepunkt fand, als er sowohl seine Firefly Funhouse-Segmente als auch sein Alter Ego The Fiend debütierte, das bekanntlich unter einer furchterregenden Maske und aufdringlichen roten Lichtern wrestlte. Im Laufe seiner Karriere gewann er die WWE Championship, die WWE Universal Championship und zwei Tag Team Championships.






40 Kommentare

  1. Bin total traurig zu lesen das Bray Wyatt
    gestorben ist leider auch viel zu früh und unerwartet😭

  2. Oh mein Gott… ich kann es nicht fassen. Er war auch so jung.
    Alles Gute an seine Familie, von allem seine Frau und sein Kind.

    Unfassbar

  3. Eine wahnsinnige Schocknachricht am Morgen! Das muss ich erstmal verarbeiten.

    Ganz viel Kraft den Angehörigen, das werden schwere Tage/Wochen.

    Ruhe in Frieden, vielen Dank dass du uns so wunderbar unterhalten hast!

  4. Ist das ein schlechter Scherz oder erst? Ich bin gerade echt geschockt und sprachlos. 🙁 Mein Beileid an die Familie und Freunde.

  5. RIP „The Fiend“ auch ich bin geschockt.Solch ein Wrestler und Ideengeber wirds sobald nicht mehr geben.

  6. Mein Gott ich habe es heute morgen um 05:00 uhr gelesen und habe mich noch nicht mal getraut was reinzuschreiben. Bray Wyatt war einer meiner Lieblings wrestler der modernen Ära. The Wyatt Family und The Shield haben das Wrestling wieder interessanter gemacht und das Fiend Gimick fand ich einfach klasse. Bin völlig fassungslos, dass es das alles nicht mehr geben wird. Mein Beileid gilt natürlich der ganzen Rotunda Familie und der armen Jojo, wenn ich dran denke das die beiden noch heiraten wollten. Er wird jetzt auf seinen guten Freund Luke Harper treffen. Du hast definitiv einen bleibenden Eindruck in der Wrestling Welt hinterlassen. R.I.P Legend 😢

  7. Habe es heute morgen gelesen die stimmung wird bei mir heute nicht so besonders sein, Traurig..Kann es immer noch nicht glauben Rest In Peace Windham..

  8. Menschen mit Herzkrankheiten sollten keine Sportarten machen. Viele Sportler und Wrestlern sterben früher wegen verschiedene Herzkrankheiten zb Herzmuskelerkrankungen, Herzfehler mit Loch und ähnliches.
    Ich selbst kenne jemand der Herzerkrankungen hatte und schon 2x Herzinfarkte hatte. Das erste mal war wegen Stress und beim zweiten Mal beim Fussballspielen im Gehörlosenverein. Bei seinem zweiten Herzinfarkt hatte er dann die Krankheiten die Sprachstörungen und zuckenden Körpersprache. Ind Gedächtnislücke. Wenn man ihm redet und bittet wiederholen was ich gesagt habe hat er meist vergessen und meist flasche Antwort was ich nicht gesagt habe. Das ist wie Demenz. Wire hatten nach seinem ersten Herziinfarkt vorgewarnt nicht mehr schweres und Sport machen. Aber er hört ja nicht zu. Also seine Quittung für 2. Herzinfarkt: Körperliche Einschränkungen.

    • Dein Kommentar ist in dieser Situation total unangebracht und ziemlich Respektlos!
      Es waren andere Umstände, warum es dazu kam und das lässt sich ja wohl kaum miteinander vergleichen.

      • Ein gesunder Menschenverstand hätte seine sportliche Karriere aufgehört.
        Er entschied aber für schnelles reiches Geld gegen die eigene Gesundheit.

        Und es hat nichts mit respektlos zu tun. Man sollte auch die Wahrheit sagen was die Menschen tun sollen mit ihrer Herzerkrankung. Ich habe nur für sportlche Wrestlingkarriere ausgesprochen. Und das findest du unangebracht und respektlos?

          • Dein Kommentar ist respektlos. Zusätzlich ist er fehl am Platz und du zeigst mit deinen Zeilen nur, dass due keine Emphatie besitzt.
            Man kann seine Klugscheisserei, die man aus dem eigenen Umfeld besitzt, nicht auf jeden ÄHNLICHEN Fall projezieren.
            Jede Krankeitheit, auch wenn sie um Kernpunkt die selbe Erkrankung ist, bei jedem Betroeffenen ihre Eigenheiten.
            Zusätzlich sollte man niemal so anmaßend sein und einem anderen Menschen vorschreiben, wie er sein Leben zu führen hat.
            Es ist ein Mensch gestorben. Ob und wie es vermeid gewesen wäre, hast weder du noch jemdan Anderes zu beurteilen.
            Auch weiß man nicht ob Windham ohne den Sport glücklicher gewesen wäre.

        • Ja das ist unangebracht und respektlos!
          Im übrigen ist es ziemlich dummes Zeug was du da so von dir gibst.

    • und wen interessiert das jetzt?

      Junge, hier ist eine Legende verstorben und du kommst hier mit der Moralpeitsche ums Eck

  9. Ein unglaublicher Schock, ein Profisportler der unter den strengen Augen der WWE Ärzte als genesen empfunden wurde, stirbt so plötzlich so jung an einen Herzinfarkt!!! Einer der kreativsten und charismatischsten Personen, dazu ein 4 facher Vater hat die Bühne verlassen. Ich bin traurig und geschockt, follow the Bussard, R.I.P. Bray Wyatt Windham Rotunda.

  10. Das ist ein Schock für die ganze Wresling Welt. Er hat das Wresling der letzten Jahre mit geprägt. Meine Gedanken sind in Gedanken bei der Familie und Freunden. RIP

  11. Wo ich das heute morgen gelesen habe habe ich mir im ersten Moment gedacht träume ich vielleicht noch aber nein es bittere Realität einer der besten Wrestler sagen wir auch Anführer eines der besten Tag Teams der letzten Jahre verstirbt viel zu jung mit 36 Jahren mein Beileid der ganzen Familie ruhe in Frieden Bray Wyatt

  12. Konnte die Nachricht erst nicht glauben und dachte an eine Storyline von der WWE in Anlehnung an den Charakter.

    Die Bestätigung jetzt ist ein großer Schock.
    RIP Windham Rotunda

  13. Grad im Hotel angekommen und auf den Urlaub gefreut, da liest man sowas. Absoluter Schock.
    Ich finde keine Worte.
    Meine Gedanken sind bei seine Familie. Möge er in Frieden ruhen.

  14. Ich habe auf seine Rückkehr gewartet. Er war, nein er ist und bleibt einer der besten Charaktere, die es zur jetzigen Zeit gab. Es hat mich geschockt, diese schlimme Nachricht heute Morgen zu lesen. Er war genauso alt wie ich und das macht einfach sprachlos. RIP😪

  15. Habe es in der Pause auf Arbeit gelesen und war bzw. bin immer noch geschockt und traurig 😪. Er war der Taker dieser Generation und als Mensch hat man nur Gutes über ihn gelesen. Mein Mitleid an die Familie und das Sie diese schlimme Zeit zusammen überstehen😔😔.

    Ruhe in Frieden Bray Wyatt

  16. Ich habe mir The Fiend so sehr zurückgewünscht, doch dann lese ich diese schreckliche Nachricht.
    Von Herzen spreche ich mein beileid an seine gesamte Familie aus.

    Ruhe in Frieden Windham Rotunda!

  17. Ich wollte Bray wieder in Aktion im Ring sehen, doch dann solche traurige Nachrichten.
    Ich spreche mein Beileid an seine gesamte Familie aus. Vor allem seiner Frau und seinen Kindern.

    R.I.P Windham Rotunda!

Kommentare sind deaktiviert.