WWE SummerSlam: Alle Resultate aus Detroit, Michigan (05.08.2023)

WWE SummerSlam Kickoff
05.08.2023 – Ford Field in Detroit, Michigan


WWE SummerSlam
05.08.2023 – Ford Field in Detroit, Michigan
Kommentatoren: Michael Cole  & Corey Graves

Kid Rock kommentiert das Eröffnungsvideo. Der US-Musiker erzählte die Geschichte vom WWE SummerSlam von 1988 bis heute. Die großen Main Event Matches werden hervorgehoben. Nach dem Intro wird ins Ford Field geschaltet und wir sehen zahlreiche Fans, die laut jubeln und bereit für den heißesten WWE Event des Sommers sind.

1. Match
Logan Paul besiegte Ricochet nach einem Schlag mit einem Schlagring, den der Referee nicht bemerkte – Paul bekam einen Schlagring von einem seiner Mitarbeiter, der als Security verkleidet war (17:59)

Nach dem Match: Ringansagerin Samantha Irvin und zugleich Lebensgefährtin von Ricochet verkündet Logan Paul als Sieger und ist sichtlich verärgert und traurig. Logan Paul macht sich über Irvin lustig und sagt zu ihr: „Sag es noch einmal…“.

„Moments Ago“ Video: Wir sehen die Ankunft von Sheamus in einem Monster Truck. Butch & Ridge Holland empfangen Sheamus.

Das nächste Video fasst die Fehde zwischen „The Beast“ und „The American Nightmare“ zusammen.

Vor dem nächsten Match: Cody Rhodes Mutter Michelle wird von der Kamera eingefangen. Sie befindet sich in der ersten Ringreihe.

2. Match
Rubber Match
Cody Rhodes besiegte Brock Lesnar via Pinfall nach dem dritten Cross Rhodes – während des Matches riss Lesnars Hose (17:35)

Nach dem Match sucht Cody Lesnars Respekt. „The Beast“ geht langsam auf Cody zu, schüttelt ihm die Hand und umarmt ihn – das Publikum jubelt. Cody geht zu seiner Mutter, umarmt sie und sagt zu den Fans: „Wir sind auf dem Weg“.

Es folgt ein WWE Payback und ein WrestleMania XL-Video. Danach sehen wir ein kurzes Hype-Video zur Karriere von Becky Lynch.

Vor dem nächsten Match: Ein Teil des Auftritts von The Miz für die Battle Royal wird gezeigt, während der Entrance von LA Knight komplett zu sehen ist. Als AJ Styles herauskommt, wird ein gesponsertes Video gezeigt, das sich auf vergangene Battle Royals konzentriert. Nach dem Ertönen der Ringglocke begibt sich MVP heraus und stellt klar, dass das Match nicht ohne den Mann beginnen kann, der die Battle Royal gewinnen wird. MVP stellte Omos vor… „The Nigerian Giant“ steigt zu den anderen Teilnehmern in den Ring.

3. Match
25-Man SummerSlam Battle Royal
Teilnehmer: Karrion Kross, Shinsuke Nakamura, Sheamus, Bronson Reed, Chad Gable, Grayson Waller, The Miz, Omos, Riddle, Butch, Ludwig Kaiser, Santos Escobar, Austin Theory, Cameron Grimes, AJ Styles, Ridge Holland, LA Knight, Tommaso Ciampa, Erik, Ivar, Giovanni Vinci, Otis, Rick Boogs, JD McDonagh und Apollo Crews

Reihenfolge der Eliminierungen:

• Crews durch Omos
• Boogs durch Omos
• Otis durch Kaiser & Vinci
• Giovanni durch Gable
• Ivar durch Ciampa
• Erik durch Ciampa
• Nakamura durch Ciampa
• Ciampa durch Reed
• Holland durch Theory
• Grimes durch Theory
• Theory durch Escobar
• Escobar durch Kross
• Kaiser durch Gable
• Butch durch Omos
• Riddle durch Omos
• Omos durch alle verbleibenden Wrestler
• The Miz durch Knight
• Waller durch Sheamus
• Kross durch Styles
• Gable durch Reed
• Reed durch Knight
• Styles durch Sheamus mit der Unterstützung von Kross
• Sheamus durch Knight (12:46)

SummerSlam Battle Royal Sieger: LA Knight (11:55)

Das nächste Video stimmt auf das MMA Rules Match ein.

Vor dem nächsten Match: Der Referee teilt Ronda & Shayna mit, dass das MMA Rules Match ausschließlich via Knockout oder Submission entschieden werden kann.

4. Match
MMA Rules Match
Shayna Baszler besiegte Ronda Rousey via Technical Submission im Kirifuda Clutch – während des Matches wurde Baszler vom medizinsichen Personal untersucht (7:30)

Ringsprecher Mike Rome enthüllt die Zuschauerzahl. Es befinden sich 59.194 Fans für den diesjährigen WWE SummerSlam im Ford Field… Es folgt der Videobericht zum nächsten Titelmatch.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
GUNTHER (c) besiegte Drew McIntyre nach der Powerbomb (13:40)

Erneut wird WWE Payback beworben… Es folgt der Videobericht zur Rivalität zwischen Seth“ Freakin“ Rollins und Finn Bálor.

Vor dem nächsten Match: Der Auftritt von Finn Bálor erfolgt ohne seine Kollegen von Judgment Day. Balor enthüllt den Schriftzug „Seven“ auf seiner Schulter… Seth „Freakin“ Rollins betritt den Ring und trägt das gleiche Outfit, welches er beim SummerSlam 2016 trug, als er Bálor an der Schulter verletzte und ihn außer Gefecht setzte, was den Verlauf von Bálors Karriere veränderte. Als beide vorgestellt werden, wirft Rollins ein Teil seiner Kleidung nach Bálor. Der verärgerte Bálor greift Rollins hinterrücks an. Rollins wehrt sich und der Referee geht sofort dazwischen. Das Match wird offiziell angeläutet.

6. Match
World Heavyweight Championship
Seth Rollins besiegte Finn Bálor nach dem Stomp auf den MITB Koffer (18:30)

Highlights des Matches:

– Balor beförderte Rollins angeschlagene Schulter gegen den Ringpfosten.

– Balor bereitete Rollins für eine Barricade Bomb vor (der Move, der ihn sieben Jahre zuvor verletzte), aber Rollins vereitelte sie – Bálor führte den Move kurz darauf erfolgreich aus.

– Bálor blutete nach etwa elf Minuten aus dem Mund.

– Damian Priest kam zum Ring. Er brachte seinen Money in the Bank Koffer mit und griff unbemerkt vom Referee in das Match ein, Bálor ließ anschließend einen Pedigree folgen, was jedoch nicht zum Sieg reichte.

– Dominik Mysterio und Rhea Ripley kamen ebenfalls zum Ring und lenkten den Referee ab, doch Rollins schlug Priest vom Apron.

– Rollins setzte Priest mit einem Top Rope Dive außer Gefecht und verpasste Dom einen Superkick am Ringrand.

– Am Ende des Matches brachte Priest den MITB-Koffer in den Ring und lenkte den Referee ab, doch als Bálor den Koffer holen wollte, schickte Rollins Bálor mit einem Stomp auf den Koffer.

Nach dem Match: Bálor ist absolut verärgert. Nachdem Rollins den Ring verlassen hat, starren sich Bálor und Priest an.

Backstage: Alpha Academy spielt WWE 2K23 und trinkt ihr Lieblingsgetränk. Chad Gable, Otis und Maxxine Dupri unterhalten sich über die großen „Mikes“ der WWE. The Miz kommt dazu und erinnert, dass er Mike heißt. Gable behautet, er sei ein Mike. The Miz sagt, er sei härter als Gable, denn er ist der einzige Mike im Raum. Alpha Academy verfrachten The Miz in eine Produktionskiste und greifen dann zum Getränk.

Das nächste Video stimmt auf das Titelmatch der Frauen ein… Die Entrances für das Match finden statt. Bianca Belair begibt sich als letzte heraus und nimmt einen Schluck von dem Energydrink des Firmensponsors, bevor sie sich auf den Weg zum Ring macht…

7. Match
WWE Women’s Championship – Triple Threat Match
Bianca Belair besiegte Asuka (c) und Charlotte Flair via Rollup an Asuka – gegen Ende des Matches befand sich Belair im Figure Eight von Charlotte bis Asuka „The Queen“ ihren Mist ins Gesicht sprühte – Belair schien sich während des Matches am Knie verletzt zu haben und wurde vom medizinischen Personal aus dem Ring gebracht, sie kehrte aber wenige Minuten später aktiv zurück – TITELWECHSEL! (20:45)

Neue WWE Women’s Championesse: Bianca Belair

Nach dem Match stürmt IYO SKY mit dem Money in the Bank Koffer heraus. Bayley folgt ihr, nimmt SKY den Koffer ab und schlägt damit Asuka und Flair nieder. Im Ring möchte Bayley auch Belair mit dem Koffer außer Gefecht setzen, doch sie weicht aus. SKY schnappt sich den Koffer und schlägt Belair damit nieder, bevor sie den MITB Koffer offiziell für ein Titelmatch einlöst…

8. Match
WWE Women’s Championship
IYO SKY besiegte Bianca Belair (c) nach einem Top Rope Moonsault – TITELWECHSEL! (0:08)

Neue WWE Women’s Championesse: IYO SKY

Nach dem Match: Bayley umarmt IYO SKY im Ring. Dakota Kai, die seit Monaten mit einer Verletzung ausfällt, steigt ebenfalls in den Ring und feiert mit ihren Damage CTRL Partnerinnen.

Ein Video zeigt den Verlauf der Bloodline. Nun ist es Zeit für das letzte Match des Abends.

Vor dem Main Event Match: Nach der „Acknowledge me!“ Vorstellung geht Reigns mit der roten Lei (Blumenkranz) auf Jey zu. Reigns erinnert daran, dass er sie Jey geben wird, wenn dieser ihn besiegt. Reigns gibt Heyman die Lei zurück.

9. Match
Undisputed WWE Universal Championship – Tribal Combat Match
Roman Reigns (w/ Paul Heyman) besiegte Jey Uso – während des Matches kamen unter anderem Stühle, Tische, ein Kendo Stick und ein Gurt zum Einsatz (36:05)

Highlights des Matches:

– Jey beförderte sich und Roman Reigns mit einem Samoan Drop durch einen Tisch vor dem Ring.

– Jey wollte Reigns erneut durch einen Tisch in unmittelbarer Nähe des Publikums befördern, doch Solo Sikoa kam dazwischen und beförderte Jey schließlich mit einem Uranage Slam durch den Tisch, Solo beförderte Jey zurück in den Ring und führte einen weiteren Uranage Slam durch, während Reigns am Ringrand stand und seinen Zeigefinger hob.

– Reigns betrat den Ring und Solo hielt Jey hoch. Reigns setzte zum Spear an, aber Jey wich aus und verpasste daher Sikoa den Spear. Jey ließ einen Spear auf Reigns folgen, was einen knappen Nearfall zur Folge hatte. Jey hob einen Stuhl auf und bearbeitete damit Reigns und Sikoa. Der versehentliche Spear führte zu einer Diskussion zwischen Reigns und Sikoa.

– Jey Uso beförderte Sikoa durch das Kommentatorenpult.

– Als Jey Uso Reigns nach einem Frog Splash pinnte, wurde er von einer vermummten Person aus dem Ring gezogen. Diese Person entpuppte sich als Jimmy Uso! Jimmy verpasste Jey einen Superkick und rollte ihn zurück in den Ring, so dass Reigns leichtes Spiel hatte, das Match zu gewinnen.

Nach dem Match: Roman Reigns wird weiterhin Head of the Tables und der Tribal Chief sein. Ein aufgewühlter Jey Uso kommt im Ring zu sich und erkennt, dass sein eigener Zwillingsbruder ihn verraten und ihn die Undisputed WWE Universal Championship gekostet hat. Roman Reigns geht mit Paul Heyman davon, der die Lei und die Undisputed WWE Universal Championship in die Luft hält. Heyman übergibt die Lei an Reigns, der sie anlegt. Heyman erkennt Reigns als den Tribal Chief an. Außer ihm gibt es keinen anderen Tribal Chief. Die Großveranstaltung endet mit einem Video, das die Highlights aller Matches zusammenfasst.






34 Kommentare

  1. Echt Übel. Roman ist der einzige Champ mit 0 Talent!!!! Gabs überhaupt mal einen Cleanen Sieg?

    War klar das nen USO keinen Titel bekommt, aber der eigene Bruder, nee, das ist echt schlecht gelöst. Brock gegen Cody war einfach Schei*e!!! Man hat alle Finisher in einem Match gekillt!! Glückwunsch. Da war der UFC Event viel besser!!!

  2. Also mir reicht es! Ich hab echt keine Lust mehr auf diesen Verein der sich wwe nennt! Das ist einfach nur noch eine große Schande!
    Warum lässt man jetzt Jimmy, Jey seinen Sieg versauen ? Ich kann diesen bloodline mist und diese dummen Siege von Roman reigns nicht mehr sehen das war’s, das letzte mal wwe!

    So ein müll Verein, sorry für diese Ausdrücke aber ich bin es leid diesen Gott verdammten Müll zu sehen.

    • Das nennt man Storytelling. Bloodline ist halt pures Geld und Quoten, daher verlängert WWE die Story. Usos Traum war immer 1 vs 1 bei WM. Denke das wird nun auch so kommen

    • Vielen Dank für deine Meinung. Ich hoffe sehr für dich das du aufhörst WWE zu schauen . Ist glaube ich besser so für die Gesundheit .
      Das Match hat alles gehalten was es versprochen hat .

      Die Story um die Blondline ist beste seid gefühlt 10 Jahren . Es war mal wieder ein richtiger schocker . Schönen Sonntag euch allen

  3. Im Vorfeld haben alle gesagt randy oder Bray kommen zurück. Mir war das im Vornherein schon klar das sich alle wieder hypen und am Schluss doch wieder alle enttäuscht werden. Deshalb schau ich nichts mehr live. Jetzt kommt dann jey vs jimmy dann kommt jimmy Roman und solo gegen jey samy und owens. Das ist einfach nur noch dumm und langweilig von der wwe. Für mich ne 3/10.

  4. Wie ihr auch immer aufrecht aber trotzdem weiter schaut. Ihr schreibt auch nur immer das gleiche.

    Das Roman gewinnt war klar den es wird noch etwas großes kommen.

    • Das fiel mir eben auch auf 😀 Man liest immer wieder die selben die sich beschweren und es nicht mehr sehen wollen. Mir ging es Anfang 2022 auch so, ich hab aber nicht gejammert sondern hab mir mal 4-6 Wochen AEW angeschaut und dann auch dabei geblieben und seitdem ists gut

    • Richtig wir dürfen uns bei WM XL auf des Rematch Reigns vs. Rhodes freuen, was für ein Mist

    • Meine Lieblingskommentare sind immer:

      „Ich schaue seit 1732 Wrestling, aber Roman Reigns ist der schlechteste Champion aller Zeiten“.

      Der Typ macht das schon ganz gut. Klar kann man bemängeln, dass er ab und zu nicht vor Ort ist, aber WWE World Champion ist auch ein schwerer Job. Du musst ja nicht nur bei den Shows anwesend sein. Du bist das Gesicht der Firma – musst in Talk-Shows auftreten, auf Roten Teppichen usw. – Du bist 24/7 im Einsatz. Daher finde ich es gerechtfertigt, dass WWE ihn ab und zu einfach schont. Vor allem, da man ja offenbar noch langfristig rund um die Pläne hat.

      Klar, er ist nicht der beste Wrestler. Waren Steve Austin, The Rock und Co. auch nicht. Er zieht aber vor allem in den USA bei den Fans ungemein. Weiter finde ich, dass sich seine Promos im Vergleich zu seinen Anfängen enorm weiterentwickelt haben. Der Schauspielunterricht hat auf jeden Fall was bei ihm gebracht. Zuletzt noch eine Sache: Roman Reigns ist Backstage bei seinen Kollegen sehr angesehen. Und ich denke, dass macht einen Leader bei WWE unter anderem auch aus – wenn er den Respekt seiner Kollegen hinter den Vorhängen vorweisen kann.

      ABER: Ich gehe davon aus, EGAL, wer Roman Reigns den Titeln abnehmen wird, dass wird die Personen, die ihn jetzt kritisieren, dann auch nicht zufrieden stellen.

      • das Problem ist, wenn jemand der das Ganze noch halbwegs verteitigt schon sagt:
        „Der Typ macht das schon ganz gut“ ist es so gesehen wirklich schlecht 😀
        im Arbeitszeugnis wär das eine 4 oder 5?

  5. Das einzig wichtige: Der Sieg von LA Knight!!!

    Mal ehrlich, das war überfällig. Wenn er wieder nicht gewonnen hätte, hätte man sein Gimmick begraben können, auch wenn das Match an sich eher unwichtig ist.

    Bei der Bloodline Storyline verrennt man sich aktuell etwas. Es wirkt so, als ob man jedes mal händeringend nach dem nächsten „Schockmoment“ sucht, welcher schon eigentlich keiner mehr ist.
    So langsam hat man alles durch und sollte die Sache beenden.

    Entweder man pusht jemanden mit dem Sieg über Reigns oder man baut Judgement Day weiter auf und lässt Balor den EHC gewinnen und lässt Priest den MITB-Contract gegen Reigns einlösen und gewinnen.
    Man könnte dann eine groß angelegte Judgement Day vs WWE Fehde beginnen bzw eine Art Allianz gegen Judgement Day mit einem Ende bei einer Survivor Series.

    Wird nicht passieren….ich weiß

    So könnte man Reigns auch kurzzeitig aus den Shows schreiben und neu beginnen.

  6. Das Reigns gewinnt war klar. Aber warum trennt man die usos. Das ist für beide der Tod. Sie werden zwar jetzt noch im Mittelpunkt stehen, aber bald in den midcard oder sogar undercard untergehen. Auflösung des besten tag teams was wir noch haben super idee

    • Die Idee kommt wohl von den Usos selbst.
      Sie haben ja schon öfter mal gesagt das sie auch gerne gegeneinander antreten wollen

  7. Hab angefangen, Live zu schauen, bin beim MMA Match eingeschlafen.
    Es ist wirklich sehr herausfordernd, fast nur noch Heels gewinnen zu sehen.
    Logan Paul gewinnt nach Schlagringeinsatz, hat dem ganzen einen Beigeschmack gegeben.
    Cody wird komplett zerstört, aber gewinnt trotzdem. Unsinnig.
    Die Battle Royal war eigentlich ganz in Ordnung, LA Knight Sieg war gut zu sehen.
    Beim MMA Match eingeschlafen…
    Gunther gewinnt, ist also auf dem Weg zum längsten amtierenden Intercontinental Champion.
    Seth Finn hat gut angefangen, aber wenn Judgment Day dann da ist, hab ich das Gefühl, sie kriegen die wichtigen Dinge, (4 gegen Seth) und damit einen Sieg, nicht hin.
    Womens Match war soweit okay, war kurz angesäuert, dass Bianca den Titel hat, Iyo Sky hat mich sehr gefreut. Eins der wenigen positiven Dinge hier.

    Main Event. Was soll man dazu sagen?
    Warum schau ich noch Wrestling? Es ist eine Unterhaltungs-Show, die Matches sind geskripted, am Anfang ist der Sieger schon fest. Summerslam ist auch nicht unbedingt der Ort, wo man die 1068 tägige Regentschaft beendet.
    Aber so???
    Es regt mich auf. Mir fehlt bei dem Bloodline Schrott ein Feel Good Moment.
    Jede Woche werden die Usos verprügelt, Reigns Schauspielerei ist kacke. Und es nimmt viel zu viel Zeit ein. Der Main Event begann 5:16 (mit Berichten und einem 12 minütigen Einmarsch beider) und war 6:14 Uhr beendet. Eine Stunde. 25% der Show. Das muss echt nicht sein.

    ——

    Ich hör schon wieder die ganzen Nörgler: Schau es dir nicht an, blablablaaaa.
    Hab ich auch oft geschrieben, meist, wenn einfach nur dastand: WWE ist Schrott.
    Kritisiert werden muss der Summerslam aber trotzdem.
    Es ändert sich viel, auch bei der WWE. Ob das gut ist(?)

  8. An sich ein starker Summerslam. Der mich von Minute eins mitreisen konnte. Lediglich der Main Event stößt mit übel auf, da wir zum wiederholten male Eingriffe sehen, die wirklich jeder eindimensionale Konsumpinsel hat kommen sehen. Jey Uso sieht sich zahlreichen Widerständen ausgesetzt, die er alle bewältigen kann, bis sein eigener Bruder sich offenbar gegen ihn stellt. Insgesamt ein ist Booking, welches Roman Reings sehr schwach darstellen lässt und Jey Uso als jemanden der nicht von A nach B denken kann. Dennoch bin ich sehr froh, dass diese Titelregentschaft nich beendet wurde. Dafür gibt es nur einen Ort und der nennt sich WRESTLEMANIA XXXX

  9. Ich wundere mich etwas, warum so viele davon ausgegangen sind, dass Uso das Match gewinnt und darüber hinaus, dass Priest den Koffer beim SummerSlam gegen Reigns einlöst.

    Beide Varianten wären eher unlogisch gewesen, diese lang angelegte Story-Line zu beenden. Der größte Effekt wäre wahrscheinlich eine Niederlage bei WrestleMania. Ich könnte mir vorstellen, dass Priest seinen Koffer erst beim nächsten Champion einlösen wird. Denn Reigns den Titel jetzt bei einem willkürlichen Cash-In verlieren zu lassen … dann wären die vielen Monate der Aufbauarbeit unnötig gewesen.

    Insgesamt für mich ein OK-Event. Die Card war nicht so mega, aber es war okay.

  10. Schaut euch alle mal die Merchandise Verkäufe von Reigns und die Einschaltquoten der Segmente in denen er auftaucht an. Dann wisst ihr warum WWE das macht und dass sie damit aktuell alles richtig macht 😉

  11. Absolut 0 Überraschungen. Das mit Jimmy war völlig vorhersehbar….alles Siege und Niederlagen ebenso selbst das mit Balor und Priest… Warum kann es nicht mal paar schocker geben ?

  12. Ich bin wieder mal super amüsiert über das Reigns Gejammere.
    Die Bloodline Storyline wurde in meinen Augen sehr schön fort geführt.
    Jimmy stellt sich gegen Jey.
    Das gibt Raum zu Spekulationen. Trennen sie die Usos? Oder ist das wiederum später erneut ein Trick und wenn Roman es am wenigsten erwartet fällt ihm Jimmy in den Rücken. Zudem gibt es eine neue interessante Konstellation für die nächste Großveranstaltung. Jey begibt sich zu Sami und Kevin (Sofern dieser bald wieder gesund ist) und auf der anderen Seite stehen Roman, Jimmy und Solo.
    Apropos Solo. Das dieser sich langsam gegen Roman wenden könnte, haben sie mit den „versehentlichen“ Spear gut fort geführt. Auch hier entstehen Risse.
    Es bleibt spannend und wird konsequent weiter geführt.
    Ich bleibe dabei, Titelverlust vor Wrestlemania ist pures Wunschdenken.
    Das wird nur auf der GANZ GROSSEN Bühne geschehen und das mit richtig viel Feuerwerk.

    Logan Pauls Sieg war auch abzusehen. Nach den Niederlagen brauchte er einen Sieg und sie haben es richtig gemacht. Diese Niederlage schadet Rico nicht.

    L.A. KNIGHT, der richtige Sieger, schön gemacht und auch IYO SKYS Koffereinlösung.
    Bei GUNTHER hatte ich tatsächlich auf Titelverlust getippt, damit er langsam höher gehen kann, aber wie ich schon vorher schrieb. Vor Wrestlemania wird sowas eh nichts. Er verleiht den guten alten IC Titel aber einen schönen Glanz.
    Cody und Brock, nunja, die Story um Cody wurde voran getrieben, ich mags nicht, respektiere aber beider Leistung.
    Seth Rollins und Judgement Day muss man da ja schon sagen, ein Genuss.
    Hat so Spaß gemacht ihnen zu zuschauen, mein Match des Abends.

    Schöner Summerslam auch wenn noch Luft nach oben war.

  13. Also man kann Logan Paul mögen oder nicht aber für mich ist er der Beste NON Wrestler, der jemals im Ring war. Man sieht ihm auch den Spaß an und er riskiert viel und im Gegensatz zu anderen hat er auch richtige Spots. Man hat auch nicht das Gefühl, der Gegner trägt nur das Match und er nimmt jeden Moment mit und agiert mit und gegen das Publikum. Der Typ ist Gold wert.
    Match war super aber das Ende total unnötig. Warum Schlagring und nicht einfach nur seine Faust ? Super Job trotzdem von beiden.
    Zweite Match hab ich vorgespult, Ende war erwartet blöd. Warum wird man nach einem Cross Rhodes gepinnt, ist dem Gegner schwindelig ? Selbst bei 3 Stück ist es einfach unglaubwürdig dass ein Brock danach gepinnt wird.
    Battle Royal solide, richtiger Sieger nur wozu war die jetzt ?
    MMA vorgespult, war für mich eh klar wer gewinnt und dass es kein Leckerbissen wird.
    Seth gegen Finn war gut aber warum kriegen die es zu viert nicht hin ? Hätte Balor gerne als Sieger gesehen.
    Damen Match war gut aber warum macht man aus Bianca ne Cena 2.0 oder gar 3.0 ?
    Ihre Matches waren für mich schon vorher einfach nur Mist, Super Bianca ging mir auf den Sack und dann kommt die, trotz „Knie“ wieder ? Gewinnt per Roll in ?
    Ok, sie musste gewinnen damit Asuka und Lotte gut dabei weg kommen, verständlich. Freue mich schon auf Iyo gegen Asuka.
    Cash in war damit auch klar und auch richtig. Ohne diese Kniegeschichte hätte ich es perfekt gebookt betiteln können.
    Tja, letzte Match wie erwartet nur mit Jimmy für mich unlogisch aber auch unerwartet.
    Hier hätte Roman aber auch verlieren können indem Solo ihm den Sieg gekostet hätte. Wäre genug Stoff für die weiteren Wochen gewesen.
    Für alle, die sagen, es wäre der falsche Ort gewesen. Summerslam ist der zweitwichtigste Event nach Wrestlemania und dies war schon immer so, also auch da wäre ein Titelwechsel möglich gewesen.
    Frage für mich wäre, warum hat man es nicht gemacht und warum musste es ein Titelmatch sein ? Ein Tribal Chief Match ohne Titel wäre doch viel spannender gewesen weil da wirklich die Chance bestanden hätte dass Jey gewinnen könnte.
    Bis auf die beiden Vorspulopfer ganz solide und super Opener für mich.

  14. Der Summer Slam war solide, aber nicht überwältigend. Gefreut habe ich mich über die Siege von Seth und Gunther. Mit dem Sieg von Roman habe ich gerechnet, auch der Jimmy Turn war vorhersehbar.

    Ricochet und Logan Paul sowie Cody/Brock Lesnar haben gute Matches abgeliefert.

    Das MMA-Match zwischen Ronda und Shayna Baszler ist nicht so optimal abgelaufen, aber mit der richtigen Siegerin.

    Das Frauen-Champion-Triple-Threat war halt da. Die Begegnungen hatten wir auch schon, und alle 3 waren bereits Champions.

    Positive Überraschungen waren L. A. Knight und IYO Sky.

  15. Durchschnittlicher Summer Slam.
    Die Siege von Knight und Baszler waren verdient, aber auch voraussehbar.

    Vom IC-Match hatte ich mir mehr erhofft.

    Highlight war der Cash in von Iyo. Hoffe, sie darf den Titel jetzt auch einige Zeit halten.

    Enttäuschend fand ich das Finish vom World Heavyweight Championship Match. So ein geiler Aufbau und dann gewinnt Balor nicht? Wenn jemand den Titel verdient, dann ja wohl er. Die „Differenzen“ mit Priest hätte man in Zukunft auch noch anderweitig darstellen können. Priest hätte Balor z.B. den Titel kosten und dann selbst eincashen können.

    Rhodes hätte nach dem Schlag mit der Ringtreppe gegen Lesnar (der direkt vor den Augen des Referees stattfand) disqualifiziert werden müssen. So bekommt das Ende dieser Fehde einen faden Beigeschmack.

    Mit der Rückkehr von Jimmy hatte ich gerechnet, allerdings nicht so. Macht aber Sinn. Er ist der Erstgeborene und konnte es nicht ertragen, dass er bei der Vergabe des „Tribal Chief“ übergangen werden sollte, ja nicht einmal im Gespräch dafür war. Gute Grundlage, um die Story weiter zu führen. Parallel dazu die Spannungen zwischen Reigns und Sikoa. Payback könnte interessant werden.

  16. Man merkt das Vince weiter die Hand im Spiel hat. Der Maint Event war wieder der Lacher. Roman darf nicht verlieren da er ja einen Titel hat der nix mehr wert ist. Roman wird wie Brock. 2x im Jahr nur verteidigen, damit er ihn hält. Alles rund um von Roman ist erstunken und er Logen.

Kommentare sind deaktiviert.